zyklotrop
Wenn Ordnungskräfte verfügbar sind, um Streckensperrungen zu überwachen und eventuelle Verstöße zu sanktionieren, müssen sie auch verfügbar sein, um im Vorfeld die entsprechenden schwarzen Schafe auszusortieren. Dann aber auch konsequent und nicht auf Kuschelkurs. Ganz konsequent, die Fahrzeuge mit manipulierten Auspuffanlagen sicherstellen und erstmal stilllegen. Dann Gutachter zur Bestimmung der Manipulationen, Dann nach der "Reparatur" erneute Vollabnahme zur Bestätigung des ordnungsgemäßen Zustands.
Und ein entnommener DB-Killer darf auch nicht aus der Tasche gefischt und wieder vor Ort eingebaut werden. Der Polizist, vor Ort, kann doch nicht erkennen, ob das fachgerecht und ordnungsgemäß wiederhergestellt ist. Das kann dann nur ein Gutachter.
Somit sind wir wieder bei der Stilllegung mit allen Konsequenzen. Und das Ganze kann dann auch mal 1, 2 oder 3 Wochen dauern. Von den Abschlepp-, Gutachter* und Neuzulassungskosten ganz zu schweigen. Und mit ganz viel Glück ist dann auch noch das geliebte Wunschkennzeichen wieder vergeben. Das tut manchen fast am meisten weh.
Und ein entnommener DB-Killer darf auch nicht aus der Tasche gefischt und wieder vor Ort eingebaut werden. Der Polizist, vor Ort, kann doch nicht erkennen, ob das fachgerecht und ordnungsgemäß wiederhergestellt ist. Das kann dann nur ein Gutachter.
Somit sind wir wieder bei der Stilllegung mit allen Konsequenzen. Und das Ganze kann dann auch mal 1, 2 oder 3 Wochen dauern. Von den Abschlepp-, Gutachter* und Neuzulassungskosten ganz zu schweigen. Und mit ganz viel Glück ist dann auch noch das geliebte Wunschkennzeichen wieder vergeben. Das tut manchen fast am meisten weh.