Fahrstil flott, aber kein Raser!

Diskutiere Fahrstil flott, aber kein Raser! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine AHnung. Ich sage dir aber gerne, was ICH mir darunter vorstelle: Jemand, der möglichst schnell fährt, dabei aber den Verkehr um sich herum...
N

Nordlicht

In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch.
Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
Keine AHnung.
Ich sage dir aber gerne, was ICH mir darunter vorstelle:
Jemand, der möglichst schnell fährt, dabei aber den Verkehr um sich herum im Sinn behält und weiterhin dazu bereit ist, anderen Verkehrsteilnehmern ihre Rechte zuzugestehen, fährt möglicherweise verdammt flott. Ist aber "für mich" kein Raser.
Ein Raser ist "für mich" jemand, der rücksichtslos und ohne Verantwortungsgefühl nur das eigene Vorankommen im Blick hat oder gar aus Egoismus ein Rennen auf offener Strasse austrägt. Jemand, den ich in diesem Sinne als Raser bezeichne, muss gar nicht unbedingt furchtbar schnell sein. Unangemessen reicht schon. Hauptmerkmal ist für mich eben die "Was interessieren mich denn die anderen!"-Attitüde.

G

Gast15171

Gast
Ein Raser ist "für mich" jemand, der rücksichtslos und ohne Verantwortungsgefühl nur das eigene Vorankommen im Blick hat oder gar aus Egoismus ein Rennen auf offener Strasse austrägt. Jemand, den ich in diesem Sinne als Raser bezeichne, muss gar nicht unbedingt furchtbar schnell sein. Unangemessen reicht schon. Hauptmerkmal ist für mich eben die "Was interessieren mich denn die anderen!"-Attitüde.
lässt sich in meinen augen unter:
raser, flotter - aber kein (fahr)stil
subsummieren.

localhorst

localhorst

Modell
R1200GS Triple Black
Und was ist ein Rasermäher?

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Keine AHnung.
Ich sage dir aber gerne, was ICH mir darunter vorstelle:
Jemand, der möglichst schnell fährt, dabei aber den Verkehr um sich herum im Sinn behält und weiterhin dazu bereit ist, anderen Verkehrsteilnehmern ihre Rechte zuzugestehen, fährt möglicherweise verdammt flott. Ist aber "für mich" kein Raser.

Sehr gut dargestellt!
Leider ist das wie schon ein Problem, wie man an dem Kurventread gesehen hat! Erfahrung und Selbstbewustsein legen die Grenze da wieder etwas höher! Mich interessiert es wenig ob mich einer in der Kurve überholt, andere die sich ihrer Linie und ihres Mopeds weniger sicher sind hadern da schon und schimpfen über den Raser! :rolleyes:

SaschaS

SaschaS

Modell
R 1200 GS
Wie cool

Grüß Gott,:)

nach nun finalisiertem Durchlesen dieses Threads und Kopfschüttel-Krampf im Hals, gebe ich mal meine Meinung zum Besten:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die mehr oder weniger rücksichtslosen Verfasser in solchen Situationen ihr mehr oder weniger gesetzeswidrige Verhalten schönreden. Da prahlen die Superhelden mit Stories - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich da kotzen könnte. ;)

Vorweg geschickt: Ich bin kein Heiliger auf der Sitzbank, sicher nicht. Und auch ich drehe gerne mal etwas am Hahn. Aber ich versuche nie, einen Hehl daraus zu machen. Und ich gefährde niemanden. Fährt meine Frau mit, ist eh absolute Vorsicht geboten.

Zu versuchen, die RICHTIGE Definition des Wortes "Raser" zu finden, ist irrsinnig und wird nie gelingen (10 Leute - 10 Meinungen).

Fakt ist: Alles über "erlaubt" ist solange "mein Ding", solange ich niemanden gefährde, bedränge, kompromittiere oder was weiß ich alles. Danach ist es nur noch Mist und unnötig. Ob mit 20 oder 200 :D

Schönes (gesundes) Leben!

Sascha

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mich interessiert es wenig ob mich einer in der Kurve überholt, andere die sich ihrer Linie und ihres Mopeds weniger sicher sind hadern da schon und schimpfen über den Raser! :rolleyes:
Jipp, so isses... am Jaufenpass hat mich vor 4 Wochen ein Innsbrucker mit seiner 600er Hornet sowas von Nass gemacht... das war der absolute Hammer (im positiven Sinn), das bißchen, was ich von Ihm gesehen hab, sah aus als würde der jede Kurve mit 100%(nicht °) Schräglage fahren.
Und weil er sich artig bedankt hat, als ich ihn vorbeigewunken hab, hat er oben auf der Passhöhe auch ein anerkennendes "Daumen hoch" von mir bekommen... ;)

Irgendwie sind wir ja doch alle Freunde... :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die mehr oder weniger rücksichtslosen Verfasser in solchen Situationen ihr mehr oder weniger gesetzeswidrige Verhalten schönreden. Da prahlen die Superhelden mit Stories - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich da kotzen könnte. ;)

Vorweg geschickt: Ich bin kein Heiliger auf der Sitzbank, sicher nicht. Und auch ich drehe gerne mal etwas am Hahn. Aber ich versuche nie, einen Hehl daraus zu machen. Und ich gefährde niemanden. ...
du bist ne lachnummer :D

aber schön zu lesen, dass gerade DU alles richtig machst ... :rolleyes:

hatten andere das nicht auch von sich gesagt?

so viel zum thema essen und kotzen ...

SaschaS

SaschaS

Modell
R 1200 GS
aber schön zu lesen, dass gerade DU alles richtig machst ... :rolleyes:
Eben nicht, aber ich will auch nicht den Anschein erwecken, wie manche hier... :D

Und zum Thema Lachnummer: Ja, auch ich habe mich wirklich amüsiert beim Durchlesen... ;)

Sascha

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorweg geschickt: Ich bin kein Heiliger auf der Sitzbank, sicher nicht. Und auch ich drehe gerne mal etwas am Hahn. Aber ich versuche nie, einen Hehl daraus zu machen. Und ich gefährde niemanden. Fährt meine Frau mit, ist eh absolute Vorsicht geboten.
klar sonst gibts Nierenschläge, schlechte Laune und 14 Tage Sexverbot, kenn ich alles :D:D

WorldEater

WorldEater

Modell
Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Den Raser, dem hier niemand traut,
erblickt, wer in den Spiegel schaut.
Wer das bis heute, so noch nie sah,
wurd' nie gefilmt, mit dem ProViDa.

huch... falscher Fred:o

AmperTiger

AmperTiger

Modell
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...es geht stamm auf Weihnachten zu. Die Vorfreude steigt. :p

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
klar sonst gibts Nierenschläge, schlechte Laune und 14 Tage Sexverbot, kenn ich alles :D:D
krieg ich ja auch und das alle 2 Wochen. So kommt man auf keinen grünen Zweig, das kann ich Euch sagen.

btw, ich bin ein Raser, habe ich am Samstag festgestellt und fühle mich wohl dabei

AmperTiger

AmperTiger

Modell
krieg ich ja auch und das alle 2 Wochen. So kommt man auf keinen grünen Zweig, das kann ich Euch sagen.

btw, ich bin ein Raser, habe ich am Samstag festgestellt und fühle mich wohl dabei
he, nicht dürfen ist kein Kriterium, dass du als Raser giltst :D:D:D
außerdem bist du erst Raser, wenn ANDERE das sagen! so!

WorldEater

WorldEater

Modell
dass das möglich ist :rolleyes:

jetzt aber vorsicht, nicht das die Diskussion Richtung "Blümchenpflücker" und "Randsteinschleicher" kippt:eek::D
Was? Warum? Also mindestens 60mm Angststreifen sind ja wohl Pflicht, sonst hat man einfach nicht genug Schräglagenreserven, falls mal ne Kurve zuzieht! :D

Thema:

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

• Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

• Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben