Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke, exzellent ge(be-)schrieben!Hi
Raser sind für mich diejenigen die schneller fahren als es ihr Können eigentlich zulässt.
Sie braten in unübersichtliche Kurven hinein und brauchen dann die Gegenfahrbahn weil ihnen sonst die Strasse ausgeht.
Sie schaffen es nur dann zu überholen wenn ein "Normaler" am Ortschild von Gas geht (und stehen nach dem Kaff dauernd im Weg).
Sie überholen vor Kehren (weil der vor ihnen fahrende Kumpel ja auch überholt hat) und bremsen dann Andere aus.
Sie beschleunigen wie die Teufel, stehen vor der nächsten Kurve dann auf der Bremse, und weil die Karre somit instabil ist trauen sie sich erst dann Schräglage zu wenn die Mountainbiker schon klingeln weil sie überholen wollen.
Sie eiern durch weite Kurven und geben erst Gas wenn ihr Mopped absolut senkrecht steht (und zeigen dann die vielen PS).
Ob sich jemand an die StVO hält ist mir weitgehend egal. Erlebt habe ich schon, dass ein Schneller vor einer Ortschaft aufschloss, in der gesamten Ortschaft hinter mir blieb, dann vorbeizog und die folgenden Kurven gekonnt durchfuhr (soweit ich hinter ihm bleiben konnte). Sein Tempo war stark FS-gefährdend, doch als Raser habe ich den nicht gesehen.
Im Vergleich zu dem fahre ich "nur" flott
gerd
Grüße
Uli