Fahrmodi in den Bergen

Diskutiere Fahrmodi in den Bergen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich starte meine Fahrten immer im Dynamik-Modus und vergesse bei Regen in den Rain-Modus zu schalten. Liegt wohl daran, das ich mit dem Regelkreis...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich starte meine Fahrten immer im Dynamik-Modus und vergesse bei Regen in den Rain-Modus zu schalten. Liegt wohl daran, das ich mit dem Regelkreis Hirn-Erfahrung-Hand beschäftigt bin und mir nicht auch noch über einen Modus einen Kopf mache.

Pinky

Pinky

Fahrt ihr nur mehr nach irgendwelchen Farhmodis oder fahrt ihr weil euch Motorradfahren spaß macht....
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Warum sollte das Fahren in einem Bestimmten Modus keinen Spaß machen?

Ich suche mir schlicht und ergreifend den Fahrmodus aus, der mir gerade gefällt. So einfach kann das sein.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Warum sollte das Fahren in einem Bestimmten Modus keinen Spaß machen
Soll das ein Witz sein?
Rain fühlt sich an, als zöge ich eine vollbeladene Bierkutsche hinter mir her und Eco haben die Heuchler nur reingenommen, um das Green-Washing des Konzens auch auf die Motorradsparte auszuweiten.
Stattdessen hätten sie uns wenigstens einen frei programmierbaren Fahrwerksmodus spendieren können wie bei der Multi.
Aber so viel Autonomie ist nicht mehr gewünscht.
Betreutes Leben eben.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Soll das ein Witz sein?
Rain fühlt sich an, als zöge ich eine vollbeladene Bierkutsche hinter mir her und Eco haben die Heuchler nur reingenommen, um das Green-Washing des Konzens auch auf die Motorradsparte auszuweiten.
Stattdessen hätten sie uns wenigstens einen frei programmierbaren Fahrwerksmodus spendieren können wie bei der Multi.
Aber so viel Autonomie ist nicht mehr gewünscht.
Betreutes Leben eben.
Ja genau.
Das kann oder bzw.macht Ducati besser.
Bei meiner Panigale kann ich jeden Fahrmodi alles selber konfigurieren.Ich kann zb.im Rain alles inkl.Leistung sowie im Race Modus einstellen oder für die Angeber im Race alles auf Rain oder irgendwas dazwischen.Fahrwerk kann man in jedem Modus zb.zwischen softest-soft-mittel-hard-hardest einstellen und das für Vorne und Hinten getrennt.Genause die Motorleistung,DTC,ABS usw.alles frei einstellbar.Fahrwerk auch nochzusätzlich von den Modis in Manuall umstellen und feste clicks Programmieren.
So gehört das,finde ich.Damit sind aber vielleicht etliche dann doch überfordert.

Grüße von Klaus

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nd Eco haben die Heuchler nur reingenommen, um das Green-Washing des Konzens auch auf die Motorradsparte auszuweiten.
Dabei kann man schon froh sein, dass nicht mit jedem Neustart in den ECO Modus gewechselt wird. Wie bei der unsäglichen Start/Stop Funktion beim PKW.

Ich habe mir Rain, Road, Dynamic und Enduro zum Durchschalten aktiviert. Meistens bin ich eh im Road oder Dynamic (ab Anfang einer "Heizer"-Strecke)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Oben