Hi
Das Problem daran ist, dass man die Kleinen nicht im Auge hat. Die Fussrasten kann man mit Holzklötzen höher machen (nicht verboten!) und einen vernünfigen Sitz oder zumindest eine "Zusatzmechanik" die das Becken der Kinder seitlich etwas fiv´xiert könnte man auch hinbekommen.
NUR: Sie sehen einen breiten Rücken an dem sie weder vorbei- noch drüberschauen können. Sie tragen einen schweren Helm. Ich fände das auch nicht lustig.
Als ich noch Affentwin-Fahrer war, hab' ich mal die Tochter eines Freundes ein Stückchen mitgenommen. Vor mir auf dem Sitz (ja ich weiss), Füsse auf den Sturzbügeln, festhalten an der Lenkerquerstrebe, zwischen meinen Armen, mit Fahrradhelm und Schutzbrille (Stihl) sind wir ein bisschen über die Flurbereinigungswege getuckert.
Anschnallen auf dem Mopped? Damit das Kind zuverlässig sitzenbleibt wenn es knallt?
Ein Spezl hat eine sehr kleine Frau (sie übt seit ihrer Geburt über 1,50 gross zu werden und hatte es schon mal geschafft). Nachdem ihre Arme zu ihrer Körpergrösse passen, kommt sie nicht ordentlich "um ihn herum" um sich festhalten zu können. Also hat sie sich eine kurze Halteschlaufe gemacht um die Arme zu verlängern. In der kühleren Jahreszeit zusätzlich mit Muff (falls noch jemand weiss was das ist).
gerd