QVIENNA
Leute, ihr zerschießt gerade den Threat mit den Beiwagen Geschichten, das war genau kein Thema in der Fragestellung.
Dein Ernst, dass Du angenommen hast, ich meinte auch nur eine der 3 Varianten ernst? (Naja, ausser Variante 3 vielleicht...)Bitte nicht. Kinder am Mopped festbinden mag was für Hollywood Filme sein, in der Praxis aber genau das, was man nicht machen sollte.
(Sollte ich den Ironie Smiley übersehen haben, sehen sie diesen Beitrag als sinnlos an)
Dafür gibt es inzwischen E-Bikes, auf denen man problemlos Kinder mitnehmen kann, zum Beispiel das hier:Mir geht es hauptsächlich um tägliche Erledigungen, mal eben in die Stadt oder zum Baumarkt oder so, alles was mit dem Fahrrad ein bisschen zu weit ist fahre ich grundsätzlich mit dem Motorrad.
Das kann ich verstehen. Die Preise die bei M… für ein Gespann aufgerufen werden sind total überzogen. Zu alt, runtergerockt und verbastelt. Eine Alternative wäre ein Schwenker oder seine Maschine umbauen lassen. Da weis man was man hat. Kostet halt. Aber man hat auch ganz Vie Platz. Frauchen freut sichSo ein Gespann ist eine tolle Sache, aber kostet sehr viel Geld wenn es was ordentliches sein soll, dafür dass die Kinder dann vielleicht nur ein paarmal mitfahren, lohnt sich die Investition meines Erachtens nicht! Dann muss man das auch sonst ohne die Kinder fahren wollen. Ein Gespann wieder zu verkaufen ist auch nicht so einfach. Suche schon lange nach einem Gespann welches mir gefällt und noch einigermaßen bezahlbar ist. Bei "mobile " stehen viele schon seit Jahren drin.
Ich dachte Du wüstest, das Ironie in Onlineforen eher unangebracht ist und wenn, dann idealerweise deutlich gekennzeichnet wird.Dein Ernst, dass Du angenommen hast, ich meinte auch nur eine der 3 Varianten ernst? (Naja, ausser Variante 3 vielleicht...)
Ich dachte, offensichtlicher ging es quasi gar nicht, dass das nicht wirklich ernstgemeint war...
Deswegen saßen die kleinen bei uns meistens vorne, hat super funktioniert, aber auf dem Motorrad wohl eher schwierigÄhnlich ist es vergleichsweise im Strassenverkehr sehr häufig zu sehen:
Ne Runde um den Block und zu den Großeltern nebenan haben wir so auch schonmal gemacht aber 1km zum Kindergarten über die Hauptverkehrsstraße spare ich mir so lieberSpätestens mit 4 hintern Tank, sicher eingerahmt von Tank und Fahre
Ich dachte Du wüstest, das Ironie in Onlineforen eher unangebracht ist und wenn, dann idealerweise deutlich gekennzeichnet wird.
Das vereinfacht das Nachdenken und die Interpretation, was ernst ist und was nicht....
Das klingt nach einer großartigen Reise, Glückwunsch. Bis zu sowas haben wir noch einige Jahre Zeit aber danke für die Inspiration!Bevor die Kinder nicht beide Fuesse voll auf die Fussrasten setzen konnten war eine Mitfahrt ausgeschlossen. Schuetzende Kleidung und Schuhwerk sind selbstverstaendlich.
Habe den Kindern erklaert was sie bei der Fahrt erwartet und dabei auf moegliche Gefahren und Reaktionen hingewiesen. Vor Abfahrt wurden die neutrale Sitzposition, der Blick ueber die Kurven Innenseite und Bremsverhalten geuebt. Zusaetzlich waren Klopfbewegungen, gegen meinen Ruecken, fuer unterschiedliche Situationen und Beduerfnisse vereinbart. Meist hatte ich den rechten Aussenspiegel so eingestellt das ich die wertvolle Fracht gut beobachten konnte. Zunaechst kurze Etappen, moedrates Tempo gepaart mit positiver Kritik - "Du wirst mehr Spass haben wenn ......." gefolgt von laengeren Touren bei hoeherem Tempo. Waehrend die aelteste Tochter irgendwann das Interesse verlor wuchs das Interesse ihrer juengeren Schwester.
Nach ihrem High School Abschluss und vor Beginn ihres Studiums haben unsere juengste Tochter ,als Sozia, und ich jeden Staat der USA, mit Ausnahme von Alaska und Hawai, mit dem Motorrad (Goldwing) besucht.
11,000 Meilen, unzaehlige Erlebnisse und Begegnungen. Die Tochter hat vom Ruecksitz gefilmt und fotografiert. Die laengste und mit Abstand schoenste Reise die ich jemals mit einem Motorrad unternommen habe.
Deutlicher ging es aber nun wirklich nicht, ohne ein bisschen Ironie und Humor wird's doch ein bisschen zäh hierIch dachte Du wüstest, das Ironie in Onlineforen eher unangebracht ist und wenn, dann idealerweise deutlich gekennzeichnet wird.
Das vereinfacht das Nachdenken und die Interpretation, was ernst ist und was nicht....