Fahren mit (Klein-)Kindern

Diskutiere Fahren mit (Klein-)Kindern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute, ihr zerschießt gerade den Threat mit den Beiwagen Geschichten, das war genau kein Thema in der Fragestellung.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Leute, ihr zerschießt gerade den Threat mit den Beiwagen Geschichten, das war genau kein Thema in der Fragestellung.

T-Bone

T-Bone

Modell
GS 1250 Adventure 2021
Sorry, nur noch die Antwort, weil direkt danach gefragt wurde:

Es ist eine ukrainische Dnepr MT 11 Bj. 1994
Viele Grüße
T-Bone

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Bitte nicht. Kinder am Mopped festbinden mag was für Hollywood Filme sein, in der Praxis aber genau das, was man nicht machen sollte. :facepalm:
(Sollte ich den Ironie Smiley übersehen haben, sehen sie diesen Beitrag als sinnlos an)
Dein Ernst, dass Du angenommen hast, ich meinte auch nur eine der 3 Varianten ernst? (Naja, ausser Variante 3 vielleicht...)
Ich dachte, offensichtlicher ging es quasi gar nicht, dass das nicht wirklich ernstgemeint war... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

;-)

gerd_

gerd_

Hi
Das Problem daran ist, dass man die Kleinen nicht im Auge hat. Die Fussrasten kann man mit Holzklötzen höher machen (nicht verboten!) und einen vernünfigen Sitz oder zumindest eine "Zusatzmechanik" die das Becken der Kinder seitlich etwas fiv´xiert könnte man auch hinbekommen.
NUR: Sie sehen einen breiten Rücken an dem sie weder vorbei- noch drüberschauen können. Sie tragen einen schweren Helm. Ich fände das auch nicht lustig.
Als ich noch Affentwin-Fahrer war, hab' ich mal die Tochter eines Freundes ein Stückchen mitgenommen. Vor mir auf dem Sitz (ja ich weiss), Füsse auf den Sturzbügeln, festhalten an der Lenkerquerstrebe, zwischen meinen Armen, mit Fahrradhelm und Schutzbrille (Stihl) sind wir ein bisschen über die Flurbereinigungswege getuckert.
Anschnallen auf dem Mopped? Damit das Kind zuverlässig sitzenbleibt wenn es knallt?

Ein Spezl hat eine sehr kleine Frau (sie übt seit ihrer Geburt über 1,50 gross zu werden und hatte es schon mal geschafft). Nachdem ihre Arme zu ihrer Körpergrösse passen, kommt sie nicht ordentlich "um ihn herum" um sich festhalten zu können. Also hat sie sich eine kurze Halteschlaufe gemacht um die Arme zu verlängern. In der kühleren Jahreszeit zusätzlich mit Muff (falls noch jemand weiss was das ist).
gerd

Thema:

Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern - Ähnliche Themen

• Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Kleine Fahrerin

Kleine Fahrerin: Hallo ihr Lieben, Villeicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Vorab.....haltet mich bitte nicht für zu naiv oder belehrt mich eines besseren...
  • Biete Sonstiges Biete Sitzbank Fahrer und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS

Biete Sitzbank Fahrer und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich biete meine Fahrer-Sitzbank von meiner GS, Bj. 2001, an. Die Sitzbank wurde 2011 komplett neu bezogen und sieht somit noch...
  • Erledigt Biete Sitzbank Fahrer tief und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS

Biete Sitzbank Fahrer tief und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich biete meine die Fahrer-Sitzbank meiner GS, Bj. 2001, an. Die Sitzbank wurde 2011 komplett neu bezogen und sieht somit noch...
  • Biete Sitzbank Fahrer tief und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Kleine Fahrerin

Kleine Fahrerin: Hallo ihr Lieben, Villeicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Vorab.....haltet mich bitte nicht für zu naiv oder belehrt mich eines besseren...
  • Biete Sonstiges Biete Sitzbank Fahrer und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS

Biete Sitzbank Fahrer und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich biete meine Fahrer-Sitzbank von meiner GS, Bj. 2001, an. Die Sitzbank wurde 2011 komplett neu bezogen und sieht somit noch...
  • Erledigt Biete Sitzbank Fahrer tief und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS

Biete Sitzbank Fahrer tief und Windschutzscheibe klein für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich biete meine die Fahrer-Sitzbank meiner GS, Bj. 2001, an. Die Sitzbank wurde 2011 komplett neu bezogen und sieht somit noch...
  • Oben