Tango_Delta
Ziemlich reisserischer Videotitel für ein bisschen Umfallera.
CRASH..........aha..... ach ne das war ja FLASH...aha.
CRASH..........aha..... ach ne das war ja FLASH...aha.
Das ganze Video ist sehenswert, der fährt einen richtigen strich zusammen,oder man verlinkt an der richtigen Stelle
eben deswegen habe ich es ja gar nicht eilig genug haben können, an die entscheidende Stelle zu kommen. Aber kann ja meinetwegen jeder machen, wie er will, ich finde es einen netten Service, wenn zumindest auf die Zeit hingewiesen wird. Ob ich damit alleine bin? Keine Ahnung, aber ich zumindest schaue mir nicht gerne minutenlang langweilige oder gar beschissene Fahrszenen an, das kann ich im Straßenverkehr haben, wenn ich gar nicht anders entscheiden kannDas ganze Video ist sehenswert, der fährt einen richtigen strich zusammen,
Wieso an entsprechender Stelle verlinken???verlink das Video doch an der entsprechenden Stelle, oder schreib zumindest hin, ab welcher Zeit das Ereignis kommt. Video an der Stelle anhalten, Rechtsklick auf den Start/Stop Button, Copy video URL at current time
Da bin ich mir nicht so richtig sicher. Bei einer Gruppenfahrt hat sich ein Fahrer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit seiner GS in der Spitzkehre hingelegt, weil beim Runterschalten der Gang nicht eingerastet ist. Hat das sonst noch niemand erlebt? Das war in dieser Situation ungünstig. Bis er den mangelnden Vortrieb durch erneutes Schalten beheben konnte, war das Motorrad schon gekippt, da die Serpentine (Rechtskurve) stark nach innen abfiel. Damit hatte er einfach nicht gerechnet. Klar hätte er vorher schalten können, das hatte er aber nicht gemacht. Fehler passieren.Die 7 Min bis zum Umfall sagen jedenfalls viel darüber aus, wie es dazu kommen konnte.
Deswegen macht es wohl nigs aus, wenn man das ganze Video anschaut.
Fahrer mit Tankrucksack, ist das dasselbe wie Fahrer mit Hut?Salü Uli
Ich bin mir sicher da sind andere Kandidaten die den Cheque abgeben sollten,
oder sich gar nicht erst an grossen Pässen versuchen sollten, so wie er hier:
Der gezeigte Fahrer hat einfach nicht das fahrerische Rüstzeug, um sicher Motorrad zu fahren.Da bin ich mir nicht so richtig sicher. Bei einer Gruppenfahrt hat sich ein Fahrer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit seiner GS in der Spitzkehre hingelegt, weil beim Runterschalten der Gang nicht eingerastet ist. Hat das sonst noch niemand erlebt? Das war in dieser Situation ungünstig. Bis er den mangelnden Vortrieb durch erneutes Schalten beheben konnte, war das Motorrad schon gekippt, da die Serpentine (Rechtskurve) stark nach innen abfiel. Damit hatte er einfach nicht gerechnet. Klar hätte er vorher schalten können, das hatte er aber nicht gemacht. Fehler passieren.
Gruß
Klaus
Ist denn das Alter des Unfallfahrers überliefert ?Ich bin mir sicher da sind andere Kandidaten die den Cheque abgeben sollten, oder sich gar nicht erst an grossen Pässen versuchen sollten, so wie er hier
1) NeinIst denn das Alter des Unfallfahrers überliefert ?
Sollte man nun für Gebirge einen Gebirgsführerschein verlangen ?
Da fehlt schlicht die Erfahrungen. Sicher sieht das alles nicht aus. Hektisch. Das einem in Kehren andere Fahrzeuge entgegenkommen, muss auch klar sein. Man sieht deutlich, dass er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht gerechnet hat und darauf auch nicht richtig reagiert. Muss seine Linie verlassen und fährt die Kehre dann falsch an. Dazu noch zu wenig Gas. Hier gibt es noch viel zu üben. Und Schuld war das entgegenkommende Fahrzeug nicht. Im Gegensatz zu so einigen Blechbüchsenfahrern die mir in einer solchen Situation begegnet sind, hat dieser die Kehre nicht geschnitten. Sorry, aber der muss noch viel lernen. Aber man lernt eben auch nur, wenn man es ausprobiert. Nur lernen sollte er aus dem Umfaller und es beim nächsten Mal besser machen. Übung macht den Meister!Salü Uli
Ich bin mir sicher da sind andere Kandidaten die den Cheque abgeben sollten,
oder sich gar nicht erst an grossen Pässen versuchen sollten, so wie er hier:
Josef, der dich auf dem CdlW erwarten tutet.
Vooorsicht!Fahrer mit Tankrucksack, ist das dasselbe wie Fahrer mit Hut?
Genau so halte ich es auch.Ein Kumpel von mir hat sich mittlerweile angewöhnt, beim Moppedfahren Musik zu hören oder auch während der Fahrt zu telefonieren. Deshalb hat er auch schon die Direktverbindung über den Bordstein in einer 90° Kurve genommen. Glücklicherweise ist nichts passiert. Es ist nicht überraschend, dass die vielen Gadgets Aufmerksamkeit absaugen. Dazu kommt, dass Navigationssysteme in Kartendarstellung manche Fahrer dazu animieren, sich auf die Kurvendarstellung zu "verlassen". Ich erinnere hierzu an die Häme aus der Anfangszeit der Navis, als Autos durchaus im Wasser gelandet sind. Das Navi-Bild zeigt weder, ob der Asphalt in der Kurve schräg verläuft oder kaputt ist oder ob die Kurve sich zuzieht. Ich verlasse mich ausschließlich auf meine Sicht auf die Straße, das Navi wird ohne Sprachdurchsage genutzt. Dadurch fahre ich manchmal zwar auch mal an einer Abbiegung der Route vorbei, aber ich konzentriere mich auf die Straße. Für mich ist das die sicherste Variante.
Gruß
Klaus
a) bewegen wir und schon sehr vom Ursprungsthema wegGenau so halte ich es auch.
Würde mich alles viel zu sehr ablenken.
Habe auch einige im Bekanntenkreis die während der Fahrt Musik hören oder sich die ganze Zeit über Funk unterhalten.
Ich für meinen Teil konzentriere mich lieber aufs fahren und genieße den Klang meiner Maschine.
Gruß
René
ausgeblendeta) bewegen wir und schon sehr vom Ursprungsthema weg
b) dann müssten wir konsequenter Weise auch Beifahrer, Radio im Auto etc. verbieten...am besten "Einzelzellen"
Das nenn ich mal ne überzeugende Leistung.Inzwischen, nach nur etwa 50++Jahren, nimmt sie es als gottgegeben hin, daß ich sie beim fahren einfach ignoriere )
Und diese ganze miese Ausrede, dass du dich mit über 50 Jahren Fahrpraxis 100% auf den Verkehr konzentrieren musst, nimmt dir deine Frau ab? Du willst doch einfach nur deine Ruhe haben.... Beifahrer werden von mir ignoriert (weswegen ich schon Ärger mit meiner Frau hatte, die mich zusülzen wollte, worauf ich nicht reagierte, ich kann das komplett ausblenden. Inzwischen, nach nur etwa 50++Jahren, nimmt sie es als gottgegeben hin, daß ich sie beim fahren einfach ignoriere ).
Üben sollte er aber woanders ... am besten auf einem leeren Parkplatz.Da fehlt schlicht die Erfahrungen. Sicher sieht das alles nicht aus. Hektisch. Das einem in Kehren andere Fahrzeuge entgegenkommen, muss auch klar sein. Man sieht deutlich, dass er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht gerechnet hat und darauf auch nicht richtig reagiert. Muss seine Linie verlassen und fährt die Kehre dann falsch an. Dazu noch zu wenig Gas. Hier gibt es noch viel zu üben. Und Schuld war das entgegenkommende Fahrzeug nicht. Im Gegensatz zu so einigen Blechbüchsenfahrern die mir in einer solchen Situation begegnet sind, hat dieser die Kehre nicht geschnitten. Sorry, aber der muss noch viel lernen. Aber man lernt eben auch nur, wenn man es ausprobiert. Nur lernen sollte er aus dem Umfaller und es beim nächsten Mal besser machen. Übung macht den Meister!