finepixler
Ich war selbst viele Jahre zufrieden in der F800GS Sektion unterwegs. Was hier bis jetzt noch keiner geschrieben hat, die F850/750GS hätte als Nachfolger der 800/700er der große Wurf werden können. BMW hat es allerdings geschafft den größten Flop daraus zu machen. Deshalb sind viele, wie z.B. ich, statt zur 850er gleich zur 1250er oder ganz woanders hin gewechselt. (Wenn schon hohes Gewicht, dann lieber gleich mit mehr Leistung). Leider, wie so oft wird BMW, die falschen Schlüsse ziehen und die Mittelklasse sterben lassen, statt zu überlegen, warum das Produkt ein Flop ist. Eine noch weiter verbesserte 800er wäre im Markt angekommen, das jetzige Produkt nicht, darum auch die geringe Forenbeteiligung. Ich persönlich bin BMW dankbar, so habe ich jetzt eine 1250 und darüber bin ich im Nachhinein echt froh.
Wie oder woran definierst Du einen „Flop“? Kann man das messen? Gibt es eine Richtgröße, wonach ein Flop definiert wird? Ist das Deine Definition oder die von BMW? Mit welchen Absatzzahlen hat BMW kalkuliert und sind Dir diese bekannt? Woher ist Dir bekannt, dass BMW die Mittelklasse sterben lassen wird? Was sind Deine Quellen?