B
Baumbart
Gast
bei hydraulischer Kupplung steigt der Pegel im Ausgleichsbehälter - such Dir mal n paar Fachbücher raus, dann verstehst Du das auch.Hi
Besonders bei einer hydraulischen Kupplung
gerd
bei hydraulischer Kupplung steigt der Pegel im Ausgleichsbehälter - such Dir mal n paar Fachbücher raus, dann verstehst Du das auch.Hi
Besonders bei einer hydraulischen Kupplung
gerd
Gespräch unter Gehörlosen...bei hydraulischer Kupplung steigt der Pegel im Ausgleichsbehälter
Gespräch unter Gehörlosen...
Wenn nun die Federn dem entsprechend gewickelt sind
Und a propos "basta, das ist so": Die Aufklärung ist 300 Jahre alt und hat tolle Dinge hervorgebracht. Wie z.B. Kupplungen...
Dito! Und noch einer, der nicht "zuhört". Lies einfach nochmal...was hier für ein Bullshit gepostet wird ohne dass jemand widerspricht.
Ja, da hast du recht! Komm wir streiten dazu noch darüber, wer angefangen hat...da musst Du auch mal was einstecken können ;-)
eine Spiralfeder hat keinen Totpunkt
Und das war ja der Knackpunkt, wenn man davon ausgeht, dass der Fred auf einem tatsächlichen, berechtigten Gefühl gründet. Und nicht auf Fingerschwäche oder klitzekleinen Patschhändchen. Dann bin ich über Druckprofile der Membran gestolpert, die genau dieses recht gut erklären. Hinter dem optimalen Betriebspunkt wird es leichter und dahinter wieder schwerer, je nachdem wie die Membran geformt ist. Es gibt unendliche viele.An der Kupplung ist fast nix dran was schwergängig werden kann.
Noch ein Knackpunkt. Würde aber nicht das "Halten" erschweren.die Betätigungswelle auf Gängigkeit prüfen
Das denke ich auch! Das würde erklären, warum man dahinter wieder in den Bereich gelangen kann, der wieder höhere Hebelkraft benötigt.in der Praxis ist immer soviel Betätigungsweg gegeben dass der Totpunkt bei weitem überwunden wird.
Auja, feine IdeeJa, da hast du recht! Komm wir streiten dazu noch darüber, wer angefangen hat...
Alle meine Ansätze sind nicht geeignet ein schweres Halten des Kupplungshebels zu erklären. Das kann mE echt nur die Feder sein.Würde aber nicht das "Halten" erschweren.
Achso, sag das doch gleich ! Und wir machen uns hier Sorgen um Deine Q"klitzekleine Patschhändchen"
Der Thomas hat angefangen...