Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Diskutiere Eure Meinung benötigt Tirol Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin Teile der RDGA auch schonmal Anfang Oktober gefahren, mit Abstechern links und rechts usw.. Das Wetter war super gut, ne tolle Zeit mit klarer...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bin Teile der RDGA auch schonmal Anfang Oktober gefahren, mit Abstechern links und rechts usw.. Das Wetter war super gut, ne tolle Zeit mit klarer Luft und weitem Blick und alles sehr Entspannt, da fast nix los.

War erst letzte Woche wieder dort in der Gegend. Immer wieder zieht es mich da hin.
Hat wirklich den Charme das man bei Schlechtwettereinbruch ein paar km Richtung Westen fährt und man ist aus den Bergen raus. Je nach Laune kann man dann schnell auf der AB Richtung D oder die N fahren. Es gibt auch kleinere D Strassen auf denen man auch gut vorran kommt, wenns sein muss.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wir waren in Bourg-Saint-Maurice aufm Campingplatz 2 Tage. Dann weiter Richtung Süden.
Vielleicht haben wir uns ja mal zugewunken :bounce:

20240702_162852.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.014
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wir waren in Bourg-Saint-Maurice aufm Campingplatz 2 Tage. Dann weiter Richtung Süden.
Bin Montag angereist ... Dienstag eine ergiebige Roselend Runde ... Mittwoch Col de L'Iserand-Mt. Cenis-Lacet de Montvernier-Col de Madeleine ... Donnerstag wieder zurück in's Schwabenländle.
Und ja ... könnte sein wir sind uns begegnet ... :super: ... waren zu dritt unterwegs.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wir zu zweit. 1250er Rally und ne Multi V4S. Glaub Dienstag waren wir auch am Lac Roselend. Mittwoch dann den Iseran- Lac mt. Cenis -Susa-Briancon-Col Izoard. Dann Nördlich von Embrun wieder aufn Campingplatz usw. Dann nach Die noch bissle Lavendelfelder inhalieren-weiter ins Vercour-weiter ins Chartreuse. Leider wurde dann das Wetter schlecht

Achja einen Schlenker zum Mont Ventoux machten wir auch noch.
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
270
Hallo an alle,

Oktober ist geplant.

Frankreich als Favorit gesetzt.

An die Fachjury. Habe hier was zusammengestellt.

Eure Meinung dazu?

calimoto
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.354
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo an alle,

Oktober ist geplant.

Frankreich als Favorit gesetzt.

An die Fachjury. Habe hier was zusammengestellt.

Eure Meinung dazu?

calimoto
Tolle Tour! Aber im Oktober kann es Dir passieren, dass das so wegen dem Wetter (Schnee) nicht klappt. Darum ist es immer gut, wenn man einen "Plan B" in der Hinterhand hat.

Mein Tipp:
Einfach flexibel bleiben und schauen wo was geht.


Gruß
Jochen
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
270
Tolle Tour! Aber im Oktober kann es Dir passieren, dass das so wegen dem Wetter (Schnee) nicht klappt. Darum ist es immer gut, wenn man einen "Plan B" in der Hinterhand hat.

Mein Tipp:
Einfach flexibel bleiben und schauen wo was geht.


Gruß
Jochen
Ja, dass sind wir sowieso. Hauptsache fahren/was sehen.
 
Thema:

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

    1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme. - Ähnliche Themen

  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

    1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Oben