Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; DOLL, ich bin begeistert!! Insbesondere bewundere ich die Fahrer, die in den 80er-Jahren so welche Touren gemacht haben. Bei einer XT 500 o.ä...
Kuhnovize

Kuhnovize

Modell
GS 1200 '07
DOLL,

ich bin begeistert!! Insbesondere bewundere ich die Fahrer, die in den 80er-Jahren so welche Touren gemacht haben. Bei einer XT 500 o.ä. zählen für mich die Kilometer mindestens doppelt!
Und ich (..Lusche..) hatte schon nach 300km CB 750 im Dauerregen Pipi in den Augen..!

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Am 14.08.2012 um 0545 los und um 2145 zurück und etwas über 800 Km 100% Chaussee gefahren, war die längste Tagestour in diesem Jahr:cool:
IMG_2496.JPG

IMG_2495.jpg

Macbeth*

Macbeth*

Modell
GS 1200 ADV
DOLL,

ich bin begeistert!! Insbesondere bewundere ich die Fahrer, die in den 80er-Jahren so welche Touren gemacht haben. Bei einer XT 500 o.ä. zählen für mich die Kilometer mindestens doppelt!
Und ich (..Lusche..) hatte schon nach 300km CB 750 im Dauerregen Pipi in den Augen..!
Meine längste Tour, allerdings an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, habe ich 1985 mit einer Honda CB750 BolDor erlebt. Ca. 1850 km mit meiner Partnerin auf dem Sozius, das Gepäck hinten bis in Kopfhöhe, den Tankrucksack bis unter`s Kinn und einige feuchte Lappen zwischen Tank und Sitzbank um das nach 15 Minuten mit Insekten versiffte Visier zu reinigen, sind wir damals, mit einer kurzen Übernachtungspause, vom Niederrhein nach Budva (Montenegro) gefahren.
Da damals noch ausschlißlich nach Karte gefahren wurde, habe ich mich hinter Zagreb gehörig verfahren. Anstatt nach Süden fuhr ich in Richtung Osten. Das merkte ich aber erst 50 Kilometer vor Belgrad (Auf den Touren danach hatte ich stets ein Kompass für die grobe Orientierung dabei..

Damals gab es für meinen Nolan-Helm ein orangenfarbenes Visier das machte die Nacht bei künstlichen Licht zum Tag. Habe ich nie wieder gesehen so etwas.

Die Honda habe ich übrigends immer noch (86.000 km und läuft). Eingemottet in der Garage wartet sie darauf wieder bewegt zu werden.

Ich möchte Kuhnovitze beipflichten. Meine Honda war für eine solche Tour grundsätzlich nicht geeignet und es war es wahres Abenteuer völlig überladen queer durch das ehemalige Jugoslawien damit zu fahren. Ein solche Tour mit einem solchen Motorrad...Mit ner 1200 GSA währe ich damals um die halbe Welt gefahren ohne das mir der Hintern weh tat. Und der tat mir damals sehr weh.

Erschrocken war ich, als 6 Jahre später dort ein langer Krieg ausbrach und all das was ich dort besichtigt habe, die Städte die ich durchfahren bin im Fehrnsehen völlig zerstört sah.

WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Modell
GS 1200
806 km von WF nach FOLKSTONE / GB auf einer XT600k,
war ok, hätte auch noch länger fahren können.

7h los, 17.30 in FOLKSTONE.

Ola Amigos!

Ich hatte das Vergnügen meinen Freund nach Calafat/Spanien zum Rennstreckentraining des "Team Moto Bike" zu begleiten. Mein Freund schreibt für ne kleine Motorradzeitung und testete drei Tage lang die S 1000 RR. Und mit was fährt man zu einem Motorradevent? Genau-mit dem Motorrad! Wir bekamen zum Testen eine Kawasaki 1400 GTR und eine BMW K 1300 GT mit Vollausstattung! :D

Sind also am Mittwoch letzter Woche nach Spanien gefahren mit Stopp in Frankreich (Mas-bourdaric Infos - www.mas-bourdaric.de). Leider hatten wir über die Tage KEINE Sonne, Spaß hatten wir trotzdem!

Gestern sind wir dann in einem Zug von Torredembarra/Spanien 1390 km zurück gefahren. Gesamt bin ich exakt 3200 km gefahren.

Wie lange seid ihr denn auf einen Zug im Sattel gesessen? Was war euer längster "Long Run" am Stück?

Sonnigen Gruss an Alle!

dani

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
die längste Strecke am Tag waren bei mir 1280km im Sommer 1994 auf meiner 1.Transalp zusammen mit eienem Kumpel auf Suzuki DR650 vom Oberalppaß/Andermatt/Schweiz, wo wir wild gecampt hatten, via Albuapaß, bis nach FF, Autobahn aber erst ab Eschenlohe. Die längste Strecke mit Sozia am Tag, waren 925km, im Juli 2008, auf meiner 3.Transalp, von Tranas/Schweden nach Eisenhüttenstadt via Öresundbrücke und Fähre Gedser-Rostock.
MfG
Peter

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
September 1993 mit einer KTM 600, Stollenreifen, Untersetzung, Kupplungsbowdenzug ständig in der Hand :rolleyes: (weil gerissen und keine Schraubnippel zur Hand), auf der Autobahn im Dauerregen vom Gardasee nach Berlin, knapp 1100 Km.
Ein Loblied für GORETEX!!!

Und vor ein paar Tagen mit einer 1100er Dragstar ca. 730 Km (aber da geht noch was) Autobahn aus der Eifel nach Berlin.... aber ich hatte Sonne und gute Mucke im Ohr :rocker:

Gruß Jürgen

MarWe

MarWe

Modell
R1250R
Ich hätte auch noch einen.

1987 mit der XJ650, Sozia und Urlaubsgepäck von Osnabrück nach Genua zur Fähre nach Sardinien, 1120 km abends losgefahren, mittags angekommen.

Ich hatte blöderweise am Vormittag der geplanten Abfahrt noch meine Kupplung abgefackelt. Weil ich einen Termin für neue Pellen hatte, musste vorher noch eine Fotofahrt mit qualmendem Reifen sein, hatten mein Kumpel und ich schon länger mal geplant :-/ super Fotos aber etwas stressig der Start in den Urlaub: Burnouts - Reifen wechseln - Kupplungssatz besorgen - Kupplung einbauen ... und die ganze Zeit die genervte Sozia, meinen Kumpel und dessen Freundin hinter mir!

Naja, ich war noch jung :wink:

Zum glück lief mein Moped perfekt, während dem Kumpel bei seiner Z1000 alle Nase lang die Sicherung durchbrannte (die am Fahrzeug), weil er unbedingt eine 100 Watt Birne in den Scheinwerfer einbauen musste. Ich hab das als Gerechtigkeit empfunden!

Viele Grüße
Martin

End u RO

End u RO

Modell
1200 GSA TÜ
Mahlzeit,

meine längste und anstrengenste Tour war 2007 mit einer Yamaha R1 !! von Rosenheim nach Livorno. Ganze 800km, knapp 11h bei brütender Hitze, im August. Meine damalige Freundin hatte noch einen 50L Bergrucksack auf dem Rücken umgeschnallt wo das Gepäck drin war. Dass das auf so einem Touren-untauglichen Mopped wie der R1 mehr als Scheiße ist, wussten wir vorher schon. Sie hat es aber mitgemacht. Selbst mein befreundeter Mitfahrer auf seiner 650GS hat schon gejammert und jedesmal tränen in den Augen gehabt als er zu uns schaute. Ich wusste allerdings nie ob das Freudentränen oder Mitleidstränen waren. Genauso wenig weiß ich, ob der Trip nicht auch ein Trennungsgrund zwischen meiner damaligen Sozia und mir 1Jahr später war. :D
Fazit: Ich würde mir selbst mit der GSA 2x überlegen ob ich das unter den Umständen nochmal machen würde. Zumal Italien im August ein eigentliches No-Go ist. Weil die Spaghetti-F..reunde alle Urlaub haben zu der Zeit.

Grüße aus China.
Tom

K

Klaus A.

Modell
R 1200 GS Rallye
ca.2500 Km von Altura Portugal ins Saarland in ca. 28 Stunden. Das war 1993 auf einer GPZ 900R und alleine.

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
2000 km nach meine eltern in Portugal. Allerdings in ein 1992er Suzuki Alto. Da wars auf ein motorrad bestimmt comfortabler gewesen.

Heiko1

Heiko1

Modell
F 800 GS Adventure
Valencia - Köln, R 1100 GS, Morgens los und Abends in Köln, ca. 1.600 km, ausgerüstet mit 41 Ltr. Tank von Touratech, 3x getankt, 1 Trinkpause, super Wetter und nur 1x kleiner Stau. Muss ich aber nicht mehr haben. :p
LG
Heiko

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das ist ja schon beachtlich, was von manchen Leuten geleistet wurde oder geleistet wird. Für mich besteht allerdings ein gewaltiger Unterschied, ob ich am Tag über 1.000 km auf der Autobahn abspule oder über 500 km in den Gebirgen wie Alpen oder Pyrenäen. Aber auch ein Tag mit 21 Cols in den Vogesen (ca. 530km) würde ich der Rückfahrt von der Ardeche via Autobahn (950km) jederzeit wieder vorziehen. Aber mehr habe ich an einem Tag noch nicht geschafft.

MfG

Georg

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Basel-Berlin 960km, 4 Tankstopps, 2 Staus, 14 Stunden, Ende März durchwachsenes Wetter und sch...kalt.

gütsch

gütsch

Modell
Adventure
Oh man das sind schon Jahre her...

Saint Tropetz über Savona - Aosta Tal Genfer See - Colmar - Saarbrücken nach Kirchwald kann das gar nicht so genau sagen , vielleicht 100 km Autobahn der Rest alles Landstraße schätze mal 1200 -1300 km soweit ich da noch dran denke... Das beste, war mit ner ZXR 750 H2 und nur weil ich Frust wegen der Perle hatte... Nachts um 4 bin ich los und Tanken Tanken Kaffee Kaffee etc... mal 10 minuten Bubu auf der ein oder anderen Passhöhe....hat geschlagene 26 Std. gedauert.... war also morgens zu hause....

BAB Tour da geht so einiges Beruflich nach Oschersleben dann nach Berlin runter nach Dresden und ab nach Hause... 1494 km mit ner GS reine Fahrzeit 14 Std. 6 mal getankt gesamt 18 Std. unterwegs..

BAB macht keinen Spass...........

L

LieberOnkel

Gast
Auf ner XT von Nizza nach Hause bis in die Nacht bei teilweise sintflutartigem Regen. Gut 1200 ätzende Kilometer über die Autobahn.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bin am Sonntag Nachmittag die 488km vom Fichtelgebirge zu mir nach Hause durchgefahren - non Stop, kein Pinkeln, kein Trinken, kein Futter, bin Nichtraucher. Navi auf kurze Route und den "nach Hause" Button gedrückt. Zählt das auch?

Macht auf der ADV sogar richtig Spaß - keinen Meter Autobahn, alles nur Landstrasse quer durch Tschechien. :crazy:

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!
Meine längste Tour war am Ende eines Andalusien-Urlaubs (mit R1100GS): morgens mit Freundin in Granada losgefahren, sie nach Malaga zum Flieger gebracht und dann hoch bis in den Westerwald. Insgesamt ca. 2400 km in 27 Stunden, nur unterbrochen zum Kaffeetrinken, Mars essen und tanken. Ab Lyon bis Koblenz strömender Regen :-(
Muß man mal gemacht haben, aber dann reicht es auch wieder für den Rest des Lebens :cool:. Gegen Ende, als ich nur noch ca. 20 km von zuhause entfernt war und eigentlich die Gegend perfekt kenne, habe ich mich mehrmals verfahren! Und daheim nur das Moped in die Garage gestellt, ins Bett gelegt und fast 24 Stunden lang geschlafen...

Viele Grüße,
Matthias

N

Nordlicht

1200 km von Südfrankreich nach Zürich.
Und auch mal die 1000 km Deutschlandrallye.
Sonst sinkt bei mir ab 600 km der Spassfaktor deutlich ab. Die 900 km Autobahn Zürich- Bremen, die ich immer mal fahre, zähle ich nicht. Das ist Verwandtenbesuchspflicht ;)

Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben