es war im jahre 1985, im juli, an einem sonntagfrüh um ca. 07:00, im südlichsten ehemaligen jugoslawien, meine tr 1. noch fast jungfräulich, nach einem 2-wöchigem griechenlandurlaub. es wird/muss woll die sehnsucht oder sowas ähnliches gewesen sein, dass ich mich auf den weg nach eutin/schleswig-holstein zu meinem mädel machte. irgendwo südlich von rijeka musste ich schmerzlich den verlust meines fotoapparats feststellen, also umdrehen, 150km zurück - suchen, vergeblich - schade, und weiter gen norden. die fahrt entlang der jugo-küste, aber einfach ein genuß. in österreich musste damals getankt werden, da wo offen. egal ob tank leer oder nicht, schließlich war's zwischenzeitlich nächtens. montagmorgen um ca. 07:00, nach der durchgefahrenen nacht in garmisch angekommen. der grenzpolizist, ja sowas gab es damals noch, ermahnte hinsichtlich des etwas, meines erachtens nur marginal abgefahrenen hinterradreifens. weiter auf der autobahn, immer mit dem gedanken im hinterkopf, wenn müde, dann auf 'nem parkplatz einfach ablegen. aber wie war das mit der sehnsucht oder so .... schlussletztendlich war ich nach 33 stunden ununterbrochenem touren in eutin, in der zahnarztpraxis meiner holden. ihr hättet das gesicht von ane sehen sollen.
thomas
p.s.
ach ja, da war noch was: 2.670km