Hallo,
dann bin ich Rekordhalter bisher. 1989 auf meiner genialen Honda CM 400 T von ca. 300 km nördlich von Oslo bis nach Kaufbeuren im Süden Deutschlands, damals 21-jährig.
Nach einem Motorradtreffen fuhr ich am morgen um 10:00 Uhr leicht angeschlagen los und wollte heim, da ich einen Defekt an der Nabe der hinteren Felge hatte. Bei schonender Fahrweise erhoffte ich mir, dass ich damit noch bis nach Hause komme (was auch gelang).
Also rollte ich mit so 110 km/h dahin, bestes Wetter, nachts sehr warm. Damals gab es noch keine Brücken von Dänemark nach Schweden. Man mußte noch 2 Mal Fähre fahren. Schon am Spätnachmittag in Schwedenw ar klar, dass ich noch die Fähre bis nach Dänemark nehme. Dort kam ich noch recht fit an und dachte mir, das Stück in Dänemark ist nicht weit, die Fähren fahren rund um die Uhr, wenn du es heute noch bis nach Deutschland schaffst, kannst am nächsten Tag stressfrei auf der Autobahn heimrollen..
Naja, in Deutschland war ich dann auch noch fit und fuhr halt weiter. Irgendwann um 5:00 Uhr kam dann ein gewaltiger Hänger, den ich mit 2 Paar Wiener an der Tanke mit 2 Kaffee überbrückte, dann gings durch, letztendlich 1960 km auf dem Tacho von 10:00 bis zum nächsten Tag um 14:30.
Daheim war ich dann übrigens recht fit und bin erst mal in die Kneipe und war letztlich an diesem Tag bis Abends um 01:00 Uhr unterwegs, ohne mich Nachmittags aufs Ohr gehauen zu haben.
Heute halte ich das nicht mehr aus, nachts werde ich zu schnell müde. Aber 700 - 800 km an einem Tag, auch ohne Autobahn kommen jedes Jahr so 3 -5 Mal vor, meist ohne wirkliche Notwendigkeit, macht halt Spaß, Longrider halt
Auf der Autobahn halte ich bis zu 1500 km an einem Tag als ohne Probleme machbar, morgens um 5:00 Uhr los, immer 130 km/h, da kommst du weit... nur Spaß macht es keinen. Deswegen reise ich auch nicht so sondern verusche stets, mir einen Tag mehr für die Anreise zu gönnen.
So sind wir zum Beispiel mit Sozia 2007 von Mittwoch 12:00 - Sonntag 18:00 mit nur 250 km Autobahnanteil von Gibraltar nach Hause gefahren, dies nicht auf ganz direktem Weg, also ca. 3000 km.
600 - 700 km kann ich mit dem richtigen Reisepartner auch viele Tage nacheinander in der entsprechenden Region (nicht auf den kleinen Bergstraßen Italiens) fahren.