Ich hab mich bisher dagegen gewehrt, sollte ich aber solche Aktionen wie an diesem Wochenede mehrmals pro Winter machen, werde ich die hässlichste aller denkbaren Möglichkeiten wählen, die Griffstulpen. Damit bleiben die Finger warm.
Mit Griffstulpen bin ich schon in den '70ern aufgefallen
. Selbstgefertigt nach alten Vorlagen, weil's die zwar noch zu kaufen gab, bloß nur bei wenigen Anbietern (DIFI, wenn ich das recht erinnere, war einer davon), und dann zu Preisen, die meine "Portokasse" nicht hergab. Die 21.5PS der NSU Konsul kosteten lockere 1200.-DM Versicherung/p.a., keine Kleinigkeit als Student. Aussehen egal, aber immerhin konnte man's damit selbst unter schlechtesten Bedingungen aushalten, die Handschuhe -ohne Goretex!, das gab's damals sonderbarerweise noch nicht
- blieben trocken und wärmten, ....
Passt schon, wenn man nicht ständig an Schaufensterscheiben vorbei fahren und sich selber angucken muss, um zu checken, ob man gut aussieht (Aber: Ich habe mir damals auch dicke Pakete Tageszeitungspapier in die BW Panzerkombi gesteckt, vor Schienbeine und Knie, was zwar außerordentlich kälteabweisend ist, nur nicht zu attraktiven Körperformen beiträgt
.
Alles gut
!
Alles Luschen, bisher im 2018 auf 2-Räder in Linie 0.00 m, wirklich
.
Wie jetzt?
Doch schon so viel?
Ich hab die Maschine immerhin schon 1-2m in der Garage umher geschoben!!!
Viel mehr wird's derzeit aber auch nicht werden. Bin heute morgen, auf vier Rädern (wie normal, als Raser unterwegs), nach BI geschliddert, und ebenso zurück, mit Schneedecke auf linker u. mittlerer Fahrbahn im Bereich Lemgo. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht,ist bloß absolut nichts für zwei Räder, drei sind da Minimum.
Grüße
Uli