Sorry,
konnte ich ja nicht ahnen, dass dein BMW-Technikverständnis besser ausgebildet ist als deine Physikkenntnisse.
http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...-unmoeglichkeit-o-ein-schlechter-witz-143208/
Könntest du mir bitte den Joke in deinem post erklären, meistens kapier ichs beim zweiten Versuch.
Polly
Ist doch einfach:
Auf Bonsais "Bei der 12er GS wird das Tachosignal vom Hinterradsensor abgenommen
" habe ich einfach mal mit der mechanischen Abnahme des "Tachosignales" vom Hi-Rad geantwortet, einer etwas überholten Technik, und dazu angemerkt, daß mir nicht klar war, daß BMW noch nicht so weit ist, wie z.B. H-D, wo das Signal von einem Getriebesensor abgenommen wird/wurde.
Über meine Physikkenntnisse musst Du Dir keine Gedanken machen, die sind hervorragend (ich hatte einen exzellenten Physiklehrer bis zum Abi, und auch während des Studiums sehr gute Lehrende, wenn auch Physik im E-Technik Studium nur einen geringen Stellenwert hatte). Vllt hätte ich, anstatt "physikalischer Unmöglichkeit" besser "mathematische Unmöglichkeit" schreiben sollen, der Motorradkommentar ist trotzdem BS!
Man multipliziert keine dimensionsbehaftete Zahl mit einer dimensionslosen, um anschließend einen Wert völlig anderer Dimension zu erhalten!
Das ist Blödsinn, und dürfte kaum zur Erhellung des Fragestellers beigetragen haben, der schon die Beschleunigung nicht verstand.
Grüße
Uli