Essen aus aller Welt - Speisekartenpreise

Diskutiere Essen aus aller Welt - Speisekartenpreise im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleine Bitte: schreibt dich bitte die ca. Kurse hin, damit man sich in etwa das Niveau vorstellen kann. Renmimbi in Schilling ist ca. 1:1 :wink...
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kleine Bitte: schreibt dich bitte die ca. Kurse hin, damit man sich in etwa das Niveau vorstellen kann.
Renmimbi in Schilling ist ca. 1:1 :wink: für die Österreicher hier.
Gruß Sturmi
@apfelrudi: vielleicht krieg ich mit der Lokalempfehlung meine WbSaZ endlich nach Kroatien.

G

Gast 16234

Gast
PS: aber es gibt dort überall sehr gute Essensmöglichkeiten, auch unscheinbare Lokale haben super Qualität

Zahradnik

Zahradnik

Hallo,

heute bin ich, rein zufällig natürlich, mit meiner lieben Frau durch die Wälder Brandenburgs gefahren, um urplötzlich vor der Storchenklause zu stehen. Ja, wenn man schon mal da ist, wird dort auch gespeist:
IMG_20210708_171226.jpg

Vor 2 Jahren hat das Gulasch mit hausgemachten Klößen 5,90€ gekostet.

Um keinen spontanen Appetit bei der geneigten Leserschaft zu erzeugen verkneife ich mir geflissentlich jegliche Bilder von Speisen. :cool:

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Nichts leichter als das! Hier eine Speisekarte aus den 60ern, Bahnhofsgaststätte in Berlin:
Nach dem 2. Weltkrieg betrieb die DDR-Reichsbahn auch die Bahnstrecken und Bahnhöfe in West-Berlin und hat auf diese Weise versucht, Devisen einzunehmen. Das könnte die Preisstrukturen und auch die eine oder andere sprachliche Sonderheit ("Mitropa" und "DM") erklären.
1994 war dann mit der Übernahme der Reichsbahn durch die Bundesbahn und die Umwandlung in die DB AG dieses Kapitel beendet.
"Klugscheixxermodus aus".

Die Bahnhofsgastronomie hat sich seitdem weiterentwickelt: Bahnhofsgastronomie Berlin HBF, Speisekarten dortselbst. Bon appetit! :giggle:
Gruß
Ralf

G

Gast 31351

Zuletzt bearbeitet:
K

klempus

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Rischdisch😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Etwa 520 CHF - passt doch, für das RC :)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
FD610CD2-ADBD-469B-A041-ADAFD6A57655.jpeg

Die Eiskarte, gedruckt auf die Tischdecke. Dresden, Anfang September 1989.
Im Bild rechts, Eisbecher Boulevard (mit Obst und Sahne), für 2,85 Mark.
Die Eisbecher waren fertig konfektioniert und kamen komplett tiefgefroren aus der Kühltruhe. :eekek:

Thema:

Essen aus aller Welt - Speisekartenpreise

Essen aus aller Welt - Speisekartenpreise - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Linke zum Gruß aus Essen

Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Linke zum Gruß aus Essen

Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Oben