Espresso für unterwegs

Diskutiere Espresso für unterwegs im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren Kaffee mit untauglichen Mitteln selbst zubereiten müssen!
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
697
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus

wir haben ebenfalls eine Caffe2go und nutzen diese ziemlich oft bei biken, Badesee und Co.
Das Teil mit Zubehör ist in einem kleinen Köfferchen.
Nebst kleiner Thermosflasche mit heißem Wasser ist der Platzbedarf ca. A4 und 10cm hoch.
Das heiße Wasser ist Bonus, damit geht es schnell und der Akku hält "ewig".
Der Espressogenuss kommt auf die Kapselsorte an - wer mag kann auch mit einem Minisiebträger und eigenem Mehl arbeiten. Das erfordert aber mehr Aufwand.
Für uns ein klares Muss. Damit ist Ekelplörre von Tanke und Co. Geschichte.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
697
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses
Solange du im österreichischen Sprachraum unterwegs bist....
Wie oft haben wir geflucht, weil Montags oder mittags oder nachmittags im ländlichen Raum in D oder östlicher gern mal alles zu hatte was sowas verkauft.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
713
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hab bisher immer noch ein Cafe gefunden, das einen vernünftigen Kaffee im Portfolio hatte, wenn das nicht klappte, dann gibt es noch in jedem Dorf einen Bäcker, der vernünftige Heißgetränke im Angebot hat.....wozu dann so einen Krempel mitschleppen ?
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
697
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Aus den Alukannen kommt weder Espresso noch Crema.
Aber jeder wie er mag.
Ursprünglich ging es ja um Lösungen für Espresso bei Möppitouren.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.653
Aus den Alukannen kommt weder Espresso noch Crema.
Aber jeder wie er mag.
Ursprünglich ging es ja um Lösungen für Espresso bei Möppitouren.
Eben, die Bialetti auf den Gaskocher, Pulver und Wasser rein.
Und wenn du dazu noch eine stark geröstete Mischung nimmst,
dann ist dieser Espresso besser als in vielen Restaurants.

Josef
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
697
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Du bzw. die Bialetti kocht da Kaffee mit Espressopulver.
Ein "klassischer" Espresso ist was völlig anderes.
Unabhängig davon was einem in der Gastronomie angedreht wird.
Aber wie auch immer: Wohl bekommts :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich war jetzt in Finnland und im Baltikum unterwegs und da gab es Nur selten einen Espresso, eher viel schlechten und bitteren Kaffee.
Ich möchte einfach mit dem Motorrad irgendwo auf einem Pass stehen können, die kleine Maschine ans Stromnetz anschließen und ein kleinen Lächeln Espresso trinken!
Bin jetzt auf der Tour in der letzten Nacht in Wien und habe natürlich den Kaffee genossen.

und ich muss schon anmerken, benutze zu Hause. Nespresso, dass die Kapseln schon einen tollen Espresso machen, wenn der Druck passt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich hab bisher immer noch ein Cafe gefunden, das einen vernünftigen Kaffee im Portfolio hatte, wenn das nicht klappte, dann gibt es noch in jedem Dorf einen Bäcker, der vernünftige Heißgetränke im Angebot hat.....wozu dann so einen Krempel mitschleppen ?
Und ich suche keinen Kaffee, sondern einen guten Espresso
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich war jetzt in Finnland und im Baltikum unterwegs und da gab es Nur selten einen Espresso, eher viel schlechten und bitteren Kaffee.
Ich möchte einfach mit dem Motorrad irgendwo auf einem Pass stehen können, die kleine Maschine ans Stromnetz anschließen und ein kleinen Lächeln Espresso trinken!
Bin jetzt auf der Tour in der letzten Nacht in Wien und habe natürlich den Kaffee genossen.

und ich muss schon anmerken, benutze zu Hause. Nespresso, dass die Kapseln schon einen tollen Espresso machen, wenn der Druck passt.
die Wacaco Nanopresso mit dem zusätzlichen Nespresso Adapter kann Pulver und Kapseln Amazon.de

Der Kaffee wird mit ordentlich Druck gebrüht und es entsteht eine schöne Crema.
Es gibt auch noch einiges an Zubehör, z.bsp das Barista Kit wenns nicht nur der Espresso sein soll
WACACO
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hab jahrelang auf jeden Berg Kocher und Moka-Expess geschleppt. Mittlerweile ist mir das zu aufwändig.
Am Auto hab ich noch das Equipment dabei.

Die neumodischen Teile wie die Wacaco Nanopresso und Ähnliches haben die Nachteile da sie A: im Endeffekt schicker, aber teurer Sondermüll sind, B: bei Benutzung von Kapseln noch mehr Sondermüll produzieren, C: bei Benutzung von losem Kaffee eine Frickelei beim Befüllen und Reinigen sind und D ich für den Preis des Gerätes plus Kaffee schon mal ca. 100 Espresso in italienischen Bars trinken kann.

Ich nehm mittlerweile zum Mini-Kocher auch nur Espresso-Sticks mit. Nutze es aber selten. Meist gibt es aber irgendwo `ne Bäckerei und in Italien alle Naselang eine Bar...
Und wenns mal keinen Kaffee gibt, dann halt nicht.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
109
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

Bin da auch eher emotionslos. Guter Instant-Kaffee (eigentlich ein Widerspruch in sich aber egal) und einen Esbit Kocher. Zum Mittag gibt es hin und wieder mal die Fertiggerichte aus dem EPA.

Komme damit gut klar:)

Grüße
Martin

E313C369-8CB4-4DD5-B577-87BB92CDC464.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.220
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
IMG_20210401_122930.jpg

Das war noch zu Coronazeiten. Heute lasse ich das ganze Gerödel Zuhause und trinke den Kaffee eben beim Bäcker. (Gilt natürlich nicht für Espresso)
 
Thema:

Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs - Ähnliche Themen

  • Suche Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV)

    Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV): Suche eine niedrige Rallye Sitzbank inklusive der Abdeckplatte hinten für meine neue R1250GS ADV. Diese wurde leider mit dem beheizten Komfortsitz...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Suche Firmware download für Carpuride W 502

    Suche Firmware download für Carpuride W 502: Gibt es irgendwo die aktuelle Version zum Download für das w 502 ? Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Suche Heed Full Bunker für 1150 gs

    Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne über App mit...
  • Doppio - Die Kurzvorstellung

    Doppio - Die Kurzvorstellung: Hallo GS-Forum, nun bin ich schon seit dem 27.04.2006 hier angemeldet, und habe noch nicht einen einzigen Beitrag zum Forum geleistet. Mit...
  • Doppio - Die Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

  • Suche Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV)

    Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV): Suche eine niedrige Rallye Sitzbank inklusive der Abdeckplatte hinten für meine neue R1250GS ADV. Diese wurde leider mit dem beheizten Komfortsitz...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Suche Firmware download für Carpuride W 502

    Suche Firmware download für Carpuride W 502: Gibt es irgendwo die aktuelle Version zum Download für das w 502 ? Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Suche Heed Full Bunker für 1150 gs

    Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne über App mit...
  • Doppio - Die Kurzvorstellung

    Doppio - Die Kurzvorstellung: Hallo GS-Forum, nun bin ich schon seit dem 27.04.2006 hier angemeldet, und habe noch nicht einen einzigen Beitrag zum Forum geleistet. Mit...
  • Oben