You Tube: Nervt nur noch

Diskutiere You Tube: Nervt nur noch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zuammen! Geht es Euch wie mir? Nervt Euch You Tube auch nur noch? Diese ständige Werbung in wirklich allen Clips geht mir derart massiv auf...
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
586
Modell
R 850 GL
Moin zuammen!
Geht es Euch wie mir? Nervt Euch You Tube auch nur noch?
Diese ständige Werbung in wirklich allen Clips geht mir derart massiv auf den Zünder, dass ich YT inzwischen meide.
Wenn mehr Leute so reagieren würden, würde YT das sicherlich bemerken und das ändern. Daher scheint es so zu sein, dass sich die allermeisten, YT ansehen, sich nicht daran stören. Wirklich?

Grüße
Jochen
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich habe YT-Premium über VPN für kleines Geld. Da macht YT noch Spaß. Aber die freie Version macht keinen Spaß mehr. Werde auch die Aktivitäten massiv einschränken, sollte ich rausgeschmissen werden.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
450
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Die Browser "Brave" oder "Firefox" mit den Addons "Ublock Origin" und "IStillDontCareAboutCookies" und Ruhe ist. Das Leben ist zu kurz für Werbung und gegen die Umerziehungsmaßnahmen der Contentindustrie (gab dazu einen Artikel auf heise.de Anfang / Mitte der 2000er), für jeden kleinsten Scheiß bezahlen zu müssen, hab ich was. Wenn irgendwann die Werbeblocker nicht mehr greifen, verzichte ich lieber.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.148
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Browser "Brave" oder "Firefox" mit den Addons "Ublock Origin" und "IStillDontCareAboutCookies" und Ruhe ist. Das Leben ist zu kurz für Werbung und gegen die Umerziehungsmaßnahmen der Contentindustrie (gab dazu einen Artikel auf heise.de Anfang / Mitte der 2000er), für jeden kleinsten Scheiß bezahlen zu müssen, hab ich was. Wenn irgendwann die Werbeblocker nicht mehr greifen, verzichte ich lieber.
Ziemlich genau die Kombi habe ich auch im Einsatz, Firefox, uBlock origin und "I dont care about cookies" (Wenn letzteres eine andere Lösung sein sollte als "IStillDontCare..").
Werbung in Youtube: Nada. Auch sonst fast nirgendwo.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.058
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ziemlich genau die Kombi habe ich auch im Einsatz, Firefox, uBlock origin und "I dont care about cookies" (Wenn letzteres eine andere Lösung sein sollte als "IStillDontCare..").
Werbung in Youtube: Nada. Auch sonst fast nirgendwo.
Bist du bei YT angemeldet?
Bei mir funzt das beschriebene Vorgehen nur ohne Anmeldung.
Melde ich mich an, kommt im Videofenster ein Hinweis, ich solle Werbung zulassen oder zahlen.
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
113
Ort
Solingen
Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Irgendwie müssen sich die Ersteller der Videos doch finanzieren, da stören mich ein paar Sekunden Werbung nicht. Außerdem gibt es auch youtuber die Werbefrei sind.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
450
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
@HP9000
Das Original "IDontCareAboutCookies" ohne "Still" wurde an Avast verkauft, die in der Vergangenheit gerne mal Nutzerdaten abgegriffen haben. Daher mein Wechsel auf die "Still" Variante der Erweiterung.

Quelle: u.A. auch Golem.de: IT-News für Profis


Allgemein:
Es sollte jedem bewußt sein, wie die Erweiterung funktioniert. Sie klickt im Hintergrund auf den "Akzeptieren" Knopf der Cookies, der Name der Erweiterung ist also Programm. Der Browser sollte daher so konfiguriert sein, dass beim Beenden Cookies automatisch gelöscht werden. Ausnahmen der Löschung für wichtige Seiten wie z.B. "gs-forum.eu" müssen manuell im Browser eingepflegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.148
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bist du bei YT angemeldet?
Bei mir funzt das beschriebene Vorgehen nur ohne Anmeldung.
Melde ich mich an, kommt im Videofenster ein Hinweis, ich solle Werbung zulassen oder zahlen.
Sowohl mit als auch ohne Anmeldung.
Ach ja, "NoScript" habe ich noch vergessen zu erwähnen. Hat aber bei YT keine Einschränkungen aktiv.
Hier (links im Kringel) kurz gefasst meine Einstellungen:
1726659564093.png
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
591
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Es gibt Werbeblocker, die in der Regel recht zuverlässig funktionieren.

Aber wie schon oben beschrieben, ist es ein zweischneidiges Schwert: die Infrastruktur für YT kostet Millionen, und wir haben uns angewöhnt, dass es "umsonst" ist. Das ist es nie, die Unternehmen sind keine sozialen Institutionen und wollen Geld verdienen (und die Mitarbeiter wollen Löhne).
Wir bezahlen immer irgendwie, und sei es mit unseren persönlichen Daten, oder eben mit Werbezeit.

Ja, die Werbung nervt. Aber wenn man korrekt ist, erträgt man sie oder bezahlt für Premium. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
  • Ein VPN zulegen. (Sollte man eh haben. Ich hab z.B. Surfshark)
  • Standort auf Albanien oder Bahamas setzen.
  • keine Werbung mehr in YouTube

Das Leben kann so einfach sein.
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
586
Modell
R 850 GL
  • Ein VPN zulegen. (Sollte man eh haben. Ich hab z.B. Surfshark)
  • Standort auf Albanien oder Bahamas setzen.
  • keine Werbung mehr in YouTube

Das Leben kann so einfach sein.
Kann es. Da ich es auch gerne einfach hätte, zu Obigem diese Fragen:
  • Was ist ein VPN?
  • Woher bekomme ich sowas?
  • Gips das auch für Linux/Ubuntu?
  • Warum keine Werbung mehr bei Standort Albanien oder so?
Die letzte Frage ist nicht so wichtig, rein interessehalber.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wir bezahlen immer irgendwie, und sei es mit unseren persönlichen Daten, oder eben mit Werbezeit.
Sogar wenn wir Geld bezahlen, werden unsere persönlichen Daten ausgewertet und verwertet. Warum soll man dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich einen kleinen Vorteil zu diesen Datenkraken verschafft?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
VPN heißt „ Virtual Private Network“.
Ist eine App für Handys und PCs, mit der man nicht an dem Standort, wo man gerade ist, ins Internet geht, sondern der VPN-Anbieter richtet eine Art „Tunnel“ ein, durch den Du direkt zu seinem Server geleitet wirst.
Das verschlüsselt a) Deine Dateb und b) eben auch Deinen Standort.
Auf dem Server kannst Du dann wählen, über welchen Server in welchem Land des Anbieters Du dann tatsächlich ins Internet kommst. Dann mit einer IP des Anbieters, die nicht zu Dir zurück verfolgbar ist.

Albanien und die Bahamas für YouTube, weil YouTube für Nutzer in diesen Ländern keine Werbung schaltet.

Wie gesagt, ich nutze Surfshark. Preislich tun sich die kaum was, fast alle bieten ein zweijähriges Einstiegsangebot von ~ 2€ im Monat an.

Das VPN, das einfach besser funktioniert

Hinweis: Nicht alles, was Surfshark da anbietet, ist in der günstigsten monatlichen Rate enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ist ein Punkt. 😜

Wenn Du aber viel im Ausland unterwegs bist und kein VPN hast, dann gibts auch nur ausländische Werbung in den deutschen YouTubevideos. Das ist nicht besonders unterhaltsam.
 
Thema:

You Tube: Nervt nur noch

You Tube: Nervt nur noch - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !

    Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !: Eine tolle Darstellung zum Bedienkonzept der 1250er Boxer von einem BMW Profi. gruß KARL
  • Erledigt Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube"

    Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube": Bitte Auspuffklappen - Steuerung " Power Tupe " Aufhebung. Rohr wird statt Orginal Auspuffklappe eingebaut. Vorteil - viel gleichmäßigere...
  • Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube" - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !

    Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !: Eine tolle Darstellung zum Bedienkonzept der 1250er Boxer von einem BMW Profi. gruß KARL
  • Erledigt Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube"

    Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube": Bitte Auspuffklappen - Steuerung " Power Tupe " Aufhebung. Rohr wird statt Orginal Auspuffklappe eingebaut. Vorteil - viel gleichmäßigere...
  • Oben