You Tube: Nervt nur noch

Diskutiere You Tube: Nervt nur noch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, da hast du nicht unrecht. Mir gehen diese Datenkraken sowieso auf den Keks, aber heute geht es ja fast nicht mehr ohne: Daten sind das neue...
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
591
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sogar wenn wir Geld bezahlen, werden unsere persönlichen Daten ausgewertet und verwertet. Warum soll man dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich einen kleinen Vorteil zu diesen Datenkraken verschafft?
Ja, da hast du nicht unrecht. Mir gehen diese Datenkraken sowieso auf den Keks, aber heute geht es ja fast nicht mehr ohne: Daten sind das neue Öl.

Mein Sicht ist daher, dass ich Bezahlservices bevorzuge (wenn möglich), welche von den Kundenzahlungen leben können und nicht auf Datensammlung und -verwertung angewiesen sind.
Wenn alle so denken wie die meisten hier und VPN etc. verwenden, dann haben die Anbieter weder Ertrag noch Daten. Das funktioniert kurzfristig, längerfristig wird der Anbieter aber den Service einstellen müssen, und wir haben gar nichts mehr. Darum halte ich dieses Modell nicht für nachhaltig - es ist nachteilig für alle Parteien.
Der Mindset muss ändern: es gibt nichts gratis auf der Welt, und wer eine Leistung erwartet, muss auch bereit sein, einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Aber ich möchte selbst entscheiden, ob dies meine Daten oder klingende Münze ist.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Der Mindset muss ändern: es gibt nichts gratis auf der Welt, und wer eine Leistung erwartet, muss auch bereit sein, einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Aber ich möchte selbst entscheiden, ob dies meine Daten oder klingende Münze ist.
genau da gebe ich Dir uneingeschränkt recht Ironbutt, denn diese "alles muss im Web gratis sein"-Mentalität hat schon fast manische Züge angenommen..
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich kann mit den normalen Werbeunterbrechungen leben, bei Youtubern, die ich mag freue ich mich sogar für die Youtuber, das sie ein weng Geld damit verdienen. Und wie bereits geschrieben, von Irgendwas muss der ganze Aufwand ja finanziert werden.

Was ich allerdings gar nicht leiden kann, ist wenn der Youtuber in seinem Clip irgendwelche ganz tollen Produkte vorstellt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Wenn mir z.B. in einem Reisebericht vom Reisenden zwischendurch minutenlang eine App vorgestellt wird, über die man Geldanlagen tätigen kann, fällt mir dazu nur :kotzen: ein.

Zum Glück kann man das ja vorspulen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.813
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das Geschäft der Datenkraken unterstellt ja auch immer die Ehrlichkeit der Nutzer. Ich hatte z.B. mal mit meiner Mutter die Payback-Karten getauscht.
(frag mich nicht warum ich überhaupt so einen Müll jemals hatte)

Die Datenkraken hatten sodann eine 70-jährige, die einmal die Woche bei ARAL Diesel tankt, eine Stange Zigaretten und Motorrad-Zeitschriften mitnimmt und einen 35-jährigen, der beim DM-Markt Damenbinden, Grabkerzen, Klosterfrau Melissengeist und Haarspray kauft. :schulterzucken:
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wenn mir z.B. in einem Reisebericht vom Reisenden zwischendurch minutenlang eine App vorgestellt wird, über die man Geldanlagen tätigen kann,
Das stört mich eher nicht, da man den "Werbeblock", wie du ja schon schriebst, einfach vorspulen kann. Die anderen Werbungen aber nicht.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.786
Was ich allerdings gar nicht leiden kann, ist wenn der Youtuber in seinem Clip irgendwelche ganz tollen Produkte vorstellt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Wenn mir z.B. in einem Reisebericht vom Reisenden zwischendurch minutenlang eine App vorgestellt wird, über die man Geldanlagen tätigen kann, fällt mir dazu nur :kotzen: ein....
oder eine Werbung für einen VPN Anbieter....
 
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
587
Modell
R 850 GL
VPN heißt „ Virtual Private Network“.
Ist eine App für Handys und PCs, mit der man nicht an dem Standort, wo man gerade ist, ins Internet geht, sondern der VPN-Anbieter richtet eine Art „Tunnel“ ein, durch den Du direkt zu seinem Server geleitet wirst.
Das verschlüsselt a) Deine Dateb und b) eben auch Deinen Standort.
Auf dem Server kannst Du dann wählen, über welchen Server in welchem Land des Anbieters Du dann tatsächlich ins Internet kommst. Dann mit einer IP des Anbieters, die nicht zu Dir zurück verfolgbar ist.

Albanien und die Bahamas für YouTube, weil YouTube für Nutzer in diesen Ländern keine Werbung schaltet.

Wie gesagt, ich nutze Surfshark. Preislich tun sich die kaum was, fast alle bieten ein zweijähriges Einstiegsangebot von ~ 2€ im Monat an.

Das VPN, das einfach besser funktioniert

Hinweis: Nicht alles, was Surfshark da anbietet, ist in der günstigsten monatlichen Rate enthalten.
Bedankt!
 
Thema:

You Tube: Nervt nur noch

You Tube: Nervt nur noch - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !

    Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !: Eine tolle Darstellung zum Bedienkonzept der 1250er Boxer von einem BMW Profi. gruß KARL
  • Erledigt Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube"

    Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube": Bitte Auspuffklappen - Steuerung " Power Tupe " Aufhebung. Rohr wird statt Orginal Auspuffklappe eingebaut. Vorteil - viel gleichmäßigere...
  • Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube" - Ähnliche Themen

  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !

    Yout Tube Video statt Bedienungsanleitung !: Eine tolle Darstellung zum Bedienkonzept der 1250er Boxer von einem BMW Profi. gruß KARL
  • Erledigt Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube"

    Auspuffklappen Ersatz Rohr "Power Tube": Bitte Auspuffklappen - Steuerung " Power Tupe " Aufhebung. Rohr wird statt Orginal Auspuffklappe eingebaut. Vorteil - viel gleichmäßigere...
  • Oben