ESA Kalibrieren, wer kann?

Diskutiere ESA Kalibrieren, wer kann? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zumal ich beim winterlichen Fahrwerksumbau vorne weder einen Höhenstandsensor oder eine Schubstange gefunden bzw umgebaut habe.
P

pudl

Modell
K51
Zumal ich beim winterlichen Fahrwerksumbau vorne weder einen Höhenstandsensor oder eine Schubstange gefunden bzw umgebaut habe.

golftdi

golftdi

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal ich beim winterlichen Fahrwerksumbau vorne weder einen Höhenstandsensor oder eine Schubstange gefunden bzw umgebaut habe.
was für ein Moped? bei den 1250ern mit ESA gibts den definitiv!

golftdi

golftdi

Modell
R 1250 GSA 2019
Screenshot_20230625_090501_Samsung Internet.jpg

ok, warum werden die Dinger dann erzeugt und verkauft???
du bist ja wieder mal ein ganz gscheiter!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Anhang anzeigen 594907

ok, warum werden die Dinger dann erzeugt und verkauft???
du bist ja wieder mal ein ganz gscheiter!
On, ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil, gibts tatsächlich. Hab auch bei Leebmann nachgeschaut.
Sorry dafür.
Jetzt sitze ich hier und frage mich, wofür das Ding dann gut sein soll.
Es kann wenn überhaupt nur Einfluss auf die Dämpfung haben, weil die Feder keine Verstellung hat.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
On, ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil, gibts tatsächlich. Hab auch bei Leebmann nachgeschaut.
Sorry dafür.
Jetzt sitze ich hier und frage mich, wofür das Ding dann gut sein soll.
Es kann wenn überhaupt nur Einfluss auf die Dämpfung haben, weil die Feder keine Verstellung hat.
Klar, darum auch Semiaktives FW.
Es reagiert auf die Bewegungen des Sensors mit Verstellung des Dämpfers.

P

pudl

Modell
K51
Ah, ok. Habe noch ne 1200er ADV aus 2017/1. Da gobts wohl noch nichts vorne; wiedet was dazu gelernt.

P

pudl

Modell
K51
Na dann werd ich mal suchen gehen. Beim adaptieren des neuen FW sagte de 🤗 fast beiläufig, dass vorn nix passiert. Bei positivem Suchverlauf hab ich dann gleich mal n neues Kaffee-Thema.

P

pudl

Modell
K51
Ich hatte im Hinterkopf: vorne keine Einstellung der Federvorspannung möglich. Woher auch immer, so war es im Kopf. Eine Einstellung der Vorspannung, weder elektronisch noch manuell, ist am vorderen FB auch gar nicht möglich bzw. vorgesehen. Hinten sind die hierzu nötigen Kabel eindeutig zu identifizieren Von daher war mein Eindruck bestätigt.
Aber korrekt: lt RepROM ist eine Einstellung des vorderen Sensors zumindest möglich. Die Anwesenheit dws Sensors scheint demnach nur einen Einfluß auf die vorne auch vorhandene Zugstufendämpfung und/oder das hintere FB zu haben.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht kann der Sensor auch Ein- und Ausfedergeschwindigkeiten aufnehmen und trägt damit Daten bei für die Dämpfungsverstellung.
Ist aber reine Vermutung

Thema:

ESA Kalibrieren, wer kann?

ESA Kalibrieren, wer kann? - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche Suche ESA Fahrwerk, K25, 2010

Suche ESA Fahrwerk, K25, 2010: Hallo, suche ein ESA Fahrwerk für meine K25. Der Vorbesitzer hat ein Wilbers ESA einbauen lassen, 35mm tiefer, ich möchte das aber mit einer...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • ESA Fahrwerk Kalibrieren

ESA Fahrwerk Kalibrieren: Hallo, ich hab kürzlich in meine F800GS ein Wilbers ESA Fahrwerk verbaut (Tiefergelegt). Seit her kann ich beim umstellen des ESA Fahrwerks...
  • Esa Abgleich bzw kalibrieren

Esa Abgleich bzw kalibrieren: Hello! Ich hab in meine Tü ein gebrauchtes Wilbers WESA inkl.den darauf schon verbauten Stellmotoren montiert. Alles funktioniert soweit...leider...
  • Esa Abgleich bzw kalibrieren - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche Suche ESA Fahrwerk, K25, 2010

Suche ESA Fahrwerk, K25, 2010: Hallo, suche ein ESA Fahrwerk für meine K25. Der Vorbesitzer hat ein Wilbers ESA einbauen lassen, 35mm tiefer, ich möchte das aber mit einer...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • ESA Fahrwerk Kalibrieren

ESA Fahrwerk Kalibrieren: Hallo, ich hab kürzlich in meine F800GS ein Wilbers ESA Fahrwerk verbaut (Tiefergelegt). Seit her kann ich beim umstellen des ESA Fahrwerks...
  • Esa Abgleich bzw kalibrieren

Esa Abgleich bzw kalibrieren: Hello! Ich hab in meine Tü ein gebrauchtes Wilbers WESA inkl.den darauf schon verbauten Stellmotoren montiert. Alles funktioniert soweit...leider...
  • Oben