*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mithelfende, der Scrat (Kai) hat Dank diverser Links und Videos, seine GS provisorisch wieder am laufen und ist wieder auf dem...
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
721
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hallo liebe Mithelfende,

der Scrat (Kai) hat Dank diverser Links und Videos, seine GS provisorisch wieder am laufen und ist wieder auf dem Campingplatz angekommen. Hat auch wohl schon ne kleine Werkstatt gefunden, die Ihm höchstwahrscheinlich, morgen weiter helfen kann.

Anbei paar Bilder

Bild0.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Zusammen,

möchte mich hiermit beim Michael und Euch für die Hilfe und die vielen guten Tips ganz herzlich bedanken. Als ich gestern Abend bei Bosa mit der Dicken liegen geblieben bin, war zunächst erst mal nur Stress angesagt. Da es auch schon dunkel wurde, habe ich die Karre erst einmal stehen lassen. Die schiebt man hier eben keinen Meter einen Berg hoch und ich hatte vor lauter Anspannung total Hirnblockade.
Dank dem Einsatz vom Michael hier im Forum und Euren Tips steht die Dicke jetzt wieder an der Unterkunft. Morgen geht es in die Werkstatt. Entweder Ersatzteil rein oder das Provisorium so verbessern, dass man damit nach Hause oder zumindest bis Deutschland kommt. Wenn ich darf, möchte ich eine kleine Motorradwerkstatt in Nuoro hervor heben. Die machen BMW, Yamaha und andere. Da hatte gestern ich zu später Stunde eine Mail hingeschrieben. Mit einer Antwort hatte ich, wenn überhaupt, frühestens am Montag in der Früh gerechnet. Aber schon um 22:03 habe ich eine super nette Antwort bekommen. Man könne zwar nichts mit der Teilenummer anfangen aber man kenne mein Proplem und hätte so ein Teil und könnte mir am Montag helfen. Das finde ich schon außergewöhnlich. Wirklich super hilfsbereit.

Also an alle vielen vielen Dank!!!
Viele Grüße aus Sardinen
Kai
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.272
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Kai,
es freut mich, dass du durch die Hilfestellung weitergekommen bist und ich drücke die Daumen, dass die Heimfahrt gut funktioniert und du diese vl auch noch genießen kannst.

Die Werkstatt ( Name u. Kontaktdaten ) kannst du hier ruhig erwähnen vielleicht braucht ja mal wieder jemand Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.361
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Zusammen,

möchte mich hiermit beim Michael und Euch für die Hilfe und die vielen guten Tips ganz herzlich bedanken. Als ich gestern Abend bei Bosa mit der Dicken liegen geblieben bin, war zunächst erst mal nur Stress angesagt. Da es auch schon dunkel wurde, habe ich die Karre erst einmal stehen lassen. Die schiebt man hier eben keinen Meter einen Berg hoch und ich hatte vor lauter Anspannung total Hirnblockade.
Dank dem Einsatz vom Michael hier im Forum und Euren Tips steht die Dicke jetzt wieder an der Unterkunft. Morgen geht es in die Werkstatt. Entweder Ersatzteil rein oder das Provisorium so verbessern, dass man damit nach Hause oder zumindest bis Deutschland kommt. Wenn ich darf, möchte ich eine kleine Motorradwerkstatt in Nuoro hervor heben. Die machen BMW, Yamaha und andere. Da hatte gestern ich zu später Stunde eine Mail hingeschrieben. Mit einer Antwort hatte ich, wenn überhaupt, frühestens am Montag in der Früh gerechnet. Aber schon um 22:03 habe ich eine super nette Antwort bekommen. Man könne zwar nichts mit der Teilenummer anfangen aber man kenne mein Proplem und hätte so ein Teil und könnte mir am Montag helfen. Das finde ich schon außergewöhnlich. Wirklich super hilfsbereit.

Also an alle vielen vielen Dank!!!
Viele Grüße aus Sardinen
Kai
Die Werkstatt in Nuoro kenn ich, machen auch ktm bzw sind Multimoped fähig. Ich dachte mir, die sind zu weit weg. Super Reaktion von denen. Jetzt muss sie nur noch durchhalten, bis die 1300er kommt 🤣
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
721
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hallo Kai,

macht einen sehr guten aufgeräumten Eindruck, denke mal, das die Dir dort morgen auf jeden Fall weiterhelfen werden.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
721
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Bin mal gespannt, ob es eine positive Rückmeldung vom Kai gibt
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
721
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Also man hat dem Kai zumindest provisorisch weiterhelfen können, er ist seit gestern Abend auf der Fähre nach Genua.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fein, hat er jetzt aufgrund der technischen Probleme den Urlaub abgebrochen und die Fähre umgebucht ? Das wäre ja dann trotzdem blöd....
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
721
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Nein die Fähre war so gebucht. Er hat nur vor lauter Stress die Termine vertauscht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK.....dann hoffe ich das er gut nach Hause kommt und sein Mopped schnell wieder fit ist.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Zusammen,

also wir sind am Montag noch mit unserem Provisorium die 80km nach Nuoro zu der Werkstatt gefahren, von der ich hier berichtet habe. Leider hatte sie entgegen ihrer Aussage in der Mail, nicht das benötigte Ersatzteil. Da die Fahrt bis dahin einwandfrei geklappt hat, habe ich mich entschlossen noch eine schöne Runde im Norden zu drehen und bin dann zur Fähre nach Olbia. Die ging nämlich schon Montagabend und nicht wie gedacht am Dienstag:redface:. Dienstag in der Früh ging es dann von Genua nach Nauders, wo wir uns ein Tag Pause gegönnt haben. Gestern Abend sind wir dann um 21:30 wohlbehalten und noch immer mit dem Provisorium in den heimatlichen Hof gerollt. Die Dicke ist top gelaufen. Steht jetzt in der Garage und wartet auf ihr Ersatzteil und ein Bad:wink:.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch für die Hilfe und Tips
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.272
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Prima freut mich, dass du gut nach Hause gekommen bist und danke für deine Rückmeldung !
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Liebe Gemeinde,

mein Hinterreifen der GS 170/60 R 17 hat sich Korsika verabschiedet.
Ich hänge mit der besten Sozia von allen in Cargese fest.

Ein lokaler Autoschrauber konnte nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand einen tollen Tipp geben? Es wird der Tausch mit einem neuen Reifen notwendig sein.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße HaPe
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #366 - Reifenhändler in Island - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben