*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie

Diskutiere *Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Mario, ich habe die Beiträge hier her verschoben und ich hoffe es gibt für dein Problem eine Lösung. Gerade weil es ja diese Kardanaktion...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Mario,

ich habe die Beiträge hier her verschoben und ich hoffe es gibt für dein Problem eine Lösung. Gerade weil es ja diese Kardanaktion von BMW gibt würde ich an deiner Stelle auch erstmal versuchen bei BMW nachzufragen wie man dir dort helfen kann.
 
G

Gast 32829

Gast
Ist aber doch bei der Kardan-Aktion auch nicht erforderlich, wenn ich den entsprechenden Fred richtig gelesen habe.
Und die Aktion gilt doch auch länderunabhängig oder nicht.

Versuche doch mal diese Nummer:
+49 89 588099589

Ist der 24/7 Pannendienst laut BMW-Webseite.

Viel Erfolg.
Das ist richtig mit dem unabhängig vom Alter, die Teile für meine (2016 also aus der Garantie) liegen beim ;) schon bereit zum gratis Austausch, ich wurde von im deswegen auch kontaktiert, mit der Bemerkung die Aktion zu Lasten von BMW gehe.

Josef
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.571
@Nevercomeback , du kannst doch für das Video diesen
filehorst.de (ne nicht der Lichter :wink:) Clickhoster nutzen.
Das habe ich ohne Anmeldung und sonstiges Gedöns soeben 50mb hoch- und wieder runtergeladen.
Am Ende vom Upload gibt es den Link zur Datei. Den Link stellt du hier ein.

Gibt es denn einen Lösungsvorschlag aus Argentinien?

5. Januar Abreise, das wird halt scho a weng Eng mit der Zeit
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.254
Ist aber doch bei der Kardan-Aktion auch nicht erforderlich, wenn ich den entsprechenden Fred richtig gelesen habe.
Und die Aktion gilt doch auch länderunabhängig oder nicht.

Versuche doch mal diese Nummer:
+49 89 588099589

Ist der 24/7 Pannendienst laut BMW-Webseite.

Viel Erfolg.
War mir da nicht sicher ob das auch noch gemacht wird wenn schon ein Schaden vorliegt oder ob da nicht geprüft wird warum der Schaden entstanden ist.
Deshalb die Frage Garantiefall oder Abwicklung über die Kardanaktion
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Kardanwelle (...)


(...)
Leider darf ich hier keine Videos hochladen.
(...)

Vielen Dank für die Infos.
Gruss Mario
(...)
Ich habe eine Video von der Werkstatt aber darf es nicht veröffentlichen, da ich noch rel.. Neu hier bin

Gruss Mario
Eines verstehe ich nicht.
Hier:
Zylinderschutz | Seite 2 (gs-forum.eu)
Beitrag #35,
hat es doch mit dem Hochladen eines Videos funktioniert...
Warum jetzt nicht?
 
G

Gast 32829

Gast
Kardanwelle defekt nach 34 tkm. Stecke in Südamerika fest.


Hallo liebe Motorrad Freunde
Ich stecke in Südamerika fest. Meine Kardanwelle ist defekt nach 34tkm. Was kann man da noch machen, ausser auswechseln? Jedes Service wurde bei einer off. BMW Niederlassung durchgeführt und nun sowas. Das kann doch nicht sein.
Mein Motorrad eine 1250 GSA aus 3/2019!
Leider darf ich hier keine Videos hochladen.
Wer kann mir helfen. Motorrad ist in Cordoba und ich in Rio🙈

Vielen Dank für die Infos.
Gruss Mario
Du hast eine PN erhalten von mir. :zwinkern:

Josef
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Kardanwelle defekt nach 34 tkm. Stecke in Südamerika fest.


Hallo liebe Motorrad Freunde
Ich stecke in Südamerika fest. Meine Kardanwelle ist defekt nach 34tkm. Was kann man da noch machen, ausser auswechseln? Jedes Service wurde bei einer off. BMW Niederlassung durchgeführt und nun sowas. Das kann doch nicht sein.
Mein Motorrad eine 1250 GSA aus 3/2019!
Leider darf ich hier keine Videos hochladen.
Wer kann mir helfen. Motorrad ist in Cordoba und ich in Rio🙈

Vielen Dank für die Infos.
Gruss Mario
Hallo Mario,
gerade läuft hier eine Aktion, alle Kardan ab Bj 2017 werden überprüft und bei Fehlerfeststellung sofort ausgewechselt. Die Aktion läuft bereits seit September und ist unbefristet, daher verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht. Müsste doch logischerweise sofort gewechselt werden.
Gruß
Frank
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Danke fürs einstellen!!
Das ist die Werkstatt in Cordoba bei BMW.
Ich gehe nur in BMW Werkstätten.
Das Bild ist von BMW Cordoba. Der Herr ist ein Werkstattmitabeiter. Die wollen 1100US Dollar.

Also, Ihr denkt auch dass es eine neue braucht?
Kann man die nicht mehr richten?

Wie kann ich feststellen, dass die KW in der Rückrufaktion drin war?

Die haben mir das Video zugesendet, weil ich einen Abstecher mit dem Flieger nach Rio machte.


Danke Euch und Gruss nun aus Rio

MARIO
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Mario,
gerade läuft hier eine Aktion, alle Kardan ab Bj 2017 werden überprüft und bei Fehlerfeststellung sofort ausgewechselt. Die Aktion läuft bereits seit September und ist unbefristet, daher verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht. Müsste doch logischerweise sofort gewechselt werden.
Gruß
Frank
Vielleicht ist er in einer freien Werkstatt, also nicht bei einem BMW Vertragshändler ?
erledigt
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Danke fürs einstellen!!
Das ist die Werkstatt in Cordoba bei BMW.
Ich gehe nur in BMW Werkstätten.
Das Bild ist von BMW Cordoba. Der Herr ist ein Werkstattmitabeiter. Die wollen 1100US Dollar.

Also, Ihr denkt auch dass es eine neue braucht?
Kann man die nicht mehr richten?

Wie kann ich feststellen, dass die KW in der Rückrufaktion drin war?

Die haben mir das Video zugesendet, weil ich einen Abstecher mit dem Flieger nach Rio machte.


Danke Euch und Gruss nun aus Rio

MARIO
Alle 1200er ab 2013 und alle 1250er bis ca. Ende 2021 sind von der Rückrufaktion betrffen, also SICHER Deine auch.
Hier kannst Du es nochmal abfragen, falls Du es nicht glaubst:
BMW Rückrufe

Ansonsten guckst Du LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mario eigentlich dürfte sich doch gar nicht die Frage nach dem Reparieren der Kardanwelle stellen. Wenn die Kardanwelle einen defekt hat
dann läuft sie unter der Kardanwellen Aktion von BMW und wird kostenlos ausgetauscht.

Wenn jetzt die Werkstatt dafür Kosten erheben will dann ist das nicht richtig. Dann würde ich an deiner Stelle bei BMW in Deutschland anrufen und die sollen das mit der BMW Werkstatt in Cordoba klären
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.571
Wenn in Argentinien diese Kardan-Austausch-Aktion noch gar nicht bekannt ist, und so scheint es ja zu sein denn sonst würde Mario ja hier nicht vorstellig werden, dann handelt die Werkstatt nach meinem Ermessen ganz richtig.

Ich denke auch, dass der Weg über BMW Deutschland der richtige Weg ist. BMW sollte/wird dann einen Weg finden müssen wie der Austausch in Argentinien bezahlt wird.

Mal andersherum betrachtet. Ein Argentinier kommt mit seiner argentinischen GS hier in Deutschland mit selbigen Schaden in die Werkstatt. Bekommt ohne ein Problem den Kardan getauscht, geht mit seine GS zurück nach Argentinien und erzählt am Stammtisch von dem kostenlosen Austausch. Sein Kumpel in Argentinien war eine Woche vorher mit selbigem Schadensbild in der dortigen Werkstatt, hat aber dafür 1.100€ bezahlt.

@mario, lass dir alle Reglungen, Zusagen etc. per Mail bestätigen.
Viel Glück und gute Reise weiterhin
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn in Argentinien diese Kardan-Austausch-Aktion noch gar nicht bekannt ist, und so scheint es ja zu sein denn sonst würde Mario ja hier nicht vorstellig werden, dann handelt die Werkstatt nach meinem Ermessen ganz richtig.

@mario, lass dir alle Reglungen, Zusagen etc. per Mail bestätigen.
Viel Glück und gute Reise weiterhin
Doch auch dort findet die Austauschaktion statt - siehe Beitrag # 171 von Frank-Peru.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.505
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 587.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 35.000 km am 12.08.2024
Es geht ja letztlich nicht um die Mobilität an sich, sondern darum, diese günstiger als für die angebotenen 1.100.- Dollar umzusetzen.

Da es ja wohl einen einigermaßen großen Aufwand bereiten dürfte, mit dem eigenen Motorrad in Südamerika zu reisen (Zeitbudget?) würde ich mir jetzt nicht den Urlaub oder die Reise verderben lassen sondern versuchen, zeitnah wieder mobil zu sein.

=> BMW anrufen und / oder eine freundliche Mail schicken, max. 2-3 Tage abwarten, dann vor Ort notfalls auf eigene Rechnung reparieren lassen und später auf eine faire Lösung von BMW hoffen.

Kreuzgelenk für eine 1200'er reparieren in Deutschland ist wohl grds. möglich. Ob das in Südamerika jemand kann?
Meine Homepage - Kardanwellen Überholung

Ansonsten bleibt für den Sparfuchs noch der Kauf einer gebrauchten Kardanwelle (ich habe in Spanien schon Gebrauchtteile einbauen lassen, die die freundliche Schrauberwerkstatt besorgt hat), vorzugsweise in Argentinien. Schnellversand ins Ausland kann klappen, muss aber nicht (Auf die Azoren hat der Schnellversand 6 Wochen gedauert :-( ).

Über eine weltweit geltende Mobilitätsversicherung sind ev. die Themen Organisation, Kosten und Zoll abgedeckt. Leider erfährt man nicht gerade viel, wie der Betroffene die üblichen Risiken seiner Reise abgesichert hat.

chutzbrief weltweit - Google Suche

Zuletzt: Nicht erst nach 34.000 km, sondern grds. immer kann irgendwas kaputt gehen, wenn man Pech hat.

Viel Glück für die Weiterreise.
 
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
129
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Also ich verstehe Dein Problem nicht. Bin bisher in mehr als 120 Ländern gewesen und man weiß doch vorher, wie man an die Sache herangeht.

1. Man repariert es selber oder findet eine Werkstatt. Notwendige Ersatzteile sind vor Ort verfügbar.
2. Falls es die Teile nicht vor Ort gibt, läßt man sie sich schicken oder fliegt heim und holt sie.
3. Falls 1 oder 2 nicht geht, findet man einen Transportweg, um das Mopped heim zu bringen.
4. Geht 1 bis 3 nicht, bleibt immer noch die würdevolle Feuerbestattung des Moppeds.

Du bist bei Punkt 1.
Da Du nicht mit einer 125er sondern einem Luxus-Mopped durch die Welt reist, sollten die Reparaturkosten einen doch nicht davon abhalten, seinen Weg wie geplant fortzusetzen.
 
Thema:

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie

*Es wird Hilfe im Urlaub benötigt* #368 - Reglerproblem - Batterie - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Mobile

    Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

    Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

    Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

    Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

    SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben