C-Treiber
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Uli G. kann fliegen? Fliegen zu fallen ist je nur ne Richtungsänderung um 90Grad.
Genau, deswegen fährt man GS und nicht Transe.Ein niedriger Schwerpunkt, ...
Im September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:.....
Die ersten (Langstrecken-)Rennen und Abenteuertouren wurden mit HDs gefahren, da wußte BMW noch nicht mal, daß es gegründet würde und an Motorräder war gar nicht zu denken.
.....
Mit Puch geht (ging) vielIm September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:
Thomas Trapp, GF Harley Factory Ffm, fährt auf einer HD 16F in 16 Tagen von Florida nach Washington (State) -> 6.338km = 3.938mls.
1914 fuhr Erwin G. Baker in 11 Tagen auf einer HD from coast to coast, eine Strecke, die die spätere 1926 eröffnete legendäre Route 66 werden sollte.
Motorcycle Cannonball Endurance Run restarted in 2010.
Eine weitere Abenteuer-Tour ohne GS ist die der Eheleute Hilde und Josef Böhmer, die 1935 mit ein paar Freunden und Puch 500Z-Gespannen von Kapstadt 14.000km nach Kairo fuhren. Die Motorräder hatten einen 2-Takt-Doppelkolben-Motor mit 14PS bei einer Verdichtung von 4,7:1.
Den Thomas kannte ich schon, bevor er GF der Harley Factory wurde. Der macht nicht nur den genannten "Blödsinn" , der fährt auch noch Rennen auf "uralten" Harley Board Track Racern. Der/Die eine/Andere wird sich vllt. an Bad Salzuflen/Custom Bike vor einiegn Jahren erinnern, als Thomas einen seiner Board Track Racer anwarf und eine riesige Ölqualmwolke verursachte, die dann zu Feuermeldungen/Halle räumen etc. führte (da war wohl Öl zum Motor durchgelaufen und wurde nicht richtig verbrannt, weil einfach zu viel).Im September fielen mir die Fakten nicht ein und gestern stieß ich zufällig auf eine kleine Mitteilung im Motorrad 24 als auch im Tourenfahrer 12 auf eine interessante Mitteilung:
Thomas Trapp, GF Harley Factory Ffm, fährt auf einer HD 16F in 16 Tagen von Florida nach Washington (State) -> 6.338km = 3.938mls.
1914 fuhr Erwin G. Baker in 11 Tagen auf einer HD from coast to coast, eine Strecke, die die spätere 1926 eröffnete legendäre Route 66 werden sollte.
Motorcycle Cannonball Endurance Run restarted in 2010.
Eine weitere Abenteuer-Tour ohne GS ist die der Eheleute Hilde und Josef Böhmer, die 1935 mit ein paar Freunden und Puch 500Z-Gespannen von Kapstadt 14.000km nach Kairo fuhren. Die Motorräder hatten einen 2-Takt-Doppelkolben-Motor mit 14PS bei einer Verdichtung von 4,7:1.
Es gibt Stimmen, die sagen, daß Motorradfahren nur mit neuester Technik Spaß macht. M.E. schnellebige Zeitgenossen, die immer neues Spielzeug brauchen!Den Thomas kannte ich schon, bevor er GF der Harley Factory wurde. Der macht nicht nur den genannten "Blödsinn" , der fährt auch noch Rennen auf "uralten" Harley Board Track Racern.....
Er lebt Harley und ist dafür nicht auf das allerneueste Elektronikgeraffel angewiesen, ebensowenig wie auf große Federwege, ein einstellbares Fahrwerk etc. (ohne welche Vorrichtungen ja ein "richtiges" Moped "unfahrbar" ist, wenn man so einigen Aussagen folgen will)......
jeder nach seiner façon ...Es gibt Stimmen, die sagen, daß Motorradfahren nur mit neuester Technik Spaß macht. M.E. schnellebige Zeitgenossen, die immer neues Spielzeug brauchen!
...
Meine Bemerkung ist keine Kritik, lediglich eine Feststellung, die sich aber schon öfter bestätigt hat. Dazujeder nach seiner façon ...
.....das schöne ist doch der mix daraus.
.....mit GS ists viel zu einfach, das ding fährt jeden schluffi ans ziel.
hatte ich auch so aufgefasst.Meine Bemerkung ist keine Kritik, lediglich eine Feststellung ...
dann tausch doch mal und nimm die GSA für unterwegs und die TA für zuhauseObwohl ich auch eine 06-er GSA habe, mit meinen alten Transalps habe ich bis jetzt die intensivsten Erlebnisse gehabt...
...
Aber mit der doch auch ganz gut, wie ich meine;und zum thema "es geht nicht nur mit GS"