Es geht nicht nur mit GS

Diskutiere Es geht nicht nur mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..toll, und was soll uns das jetzt sagen:confused: ...mit "Schweineeimern" kann man auch Bergsteigen? Alter schützt nicht vor Dummheit? Enduros...
ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
..toll, und was soll uns das jetzt sagen:confused: ...mit "Schweineeimern" kann man auch Bergsteigen? Alter schützt nicht vor Dummheit? Enduros sind im Grunde völlig überflüssig? , tut mir Leid aber die Aktion finde ich ziemlich :rolleeyyess:........und fahrlässig

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Von zwei Östereichern, die auf Enduros entgegenkamen, gab der zweite vor dem letzten, schlimmsten Wasserloch auf, dem haben wir dann auch noch durchgeholfen :). Beide waren total verblüfft, daß wir das mit Harleys gemacht haben.....

Anhang anzeigen 140831Anhang anzeigen 140832
Warum denn nicht ???

Die ersten (Langstrecken-)Rennen und Abenteuertouren wurden mit HDs gefahren, da wußte BMW noch nicht mal, daß es gegründet würde und an Motorräder war gar nicht zu denken.

Auch wurden nachdem II. WK Abenteuertouren mit HDs gefahren, u.a. eine Weltumrunfung von 2 Ungarn.

Aber Uli, warum nur 2 Bilder ???

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Ratzfatz: und was soll mir dein letzter Beitrag hier sagen?

Schweineeimer? Interessante Aussage für mich............
Alter schützt vor Dummheit nicht........., was soll mir das jetzt sagen?
Weil ich eine HD durch Schlamm und Dreck fahre? Endlich mal jemand der fährt und nicht nur putzt am Chrom.
Bin ich mit 51 schon alt? Oder darf ich noch so jung sein wie ich mich fühle?:eekek:
Und darf ich dann nur noch machen was mir jüngere Mitmenschen zugestehen?

Auf welchem Planeten lebst Du denn mein lieber Ratzfatz?
Ja meinst Du mit ner HP2 bist Du der liebe Gott über Steine und Erde??
:rolleyes:
Diese Aussage getroffen von einem alterslosen anonymen User, der offenbar nicht zu seinem Alter steht und dann noch über
coole Aktionen seine "altmodische und verstaubte" Meinung kund tut......
Das ist ja schrecklich und schmerzt es sehr?:banghead:

G

Gast 16234

Gast
..toll, und was soll uns das jetzt sagen:confused: ...mit "Schweineeimern" kann man auch Bergsteigen? Alter schützt nicht vor Dummheit? Enduros sind im Grunde völlig überflüssig? , tut mir Leid aber die Aktion finde ich ziemlich :rolleeyyess:........und fahrlässig
BMW Brille mal runternehmen und tief durchatmen..........

du willst die GS hier als heiligen Gral und allein Segen bringendes Wundermittel verkaufen.......guter Versuch. Aber bis auf manche Teile der LC-Jammer-Fraktion sind hier wahrscheinlich schon viele auch andere Motorräder als die von BMW gefahren, was in manchen Augen blasphemisch sein mag. Ich erzähl auch immer Kirchenwitze IN der Kirche, und BMW Witze, wenn andere BMW-Fahrer mit sind!
Die GS ist NICHT das einzige Mopped, das gut geht, es gibt auch andere Hersteller, die was vernünftiges zusammenbauen können.
Und, da muss ich mich manchen Vorschreibern anschließen, es hängt IMMER davon ab, wer oben sitzt. Was glaubst Du, wie oft ich mich schon gewundert habe, was manche GS Fahrer aufgeführt haben, genauso wie Fahrer andere Marken. Und oft genug sieht man Könner auf anderen Marken, selbst auf GS gibts hin und wieder welche;)

also, tief ein- und wieder ausatmen, das mehrmals hintereinander, dann gehts wieder besser :)

ps: die Forcella Laverdet geht auch mit einer S1000RR, da haben ein paar Bayern mit ihren GSen auch vor ein paar Jahren gestaunt, als sie von einem Bekannten von mir im Schotter überholt worden sind.....

Frosch'n

Frosch'n

BMW Brille mal runternehmen und tief durchatmen..........

du willst die GS hier als heiligen Gral und allein Segen bringendes Wundermittel verkaufen.......guter Versuch. Aber bis auf manche Teile der LC-Jammer-Fraktion sind hier wahrscheinlich schon viele auch andere Motorräder als die von BMW gefahren, was in manchen Augen blasphemisch sein mag. Ich erzähl auch immer Kirchenwitze IN der Kirche, und BMW Witze, wenn andere BMW-Fahrer mit sind!
Die GS ist NICHT das einzige Mopped, das gut geht, es gibt auch andere Hersteller, die was vernünftiges zusammenbauen können.
Und, da muss ich mich manchen Vorschreibern anschließen, es hängt IMMER davon ab, wer oben sitzt. Was glaubst Du, wie oft ich mich schon gewundert habe, was manche GS Fahrer aufgeführt haben, genauso wie Fahrer andere Marken. Und oft genug sieht man Könner auf anderen Marken, selbst auf GS gibts hin und wieder welche;)

also, tief ein- und wieder ausatmen, das mehrmals hintereinander, dann gehts wieder besser :)

ps: die Forcella Laverdet geht auch mit einer S1000RR, da haben ein paar Bayern mit ihren GSen auch vor ein paar Jahren gestaunt, als sie von einem Bekannten von mir im Schotter überholt worden sind.....

ich gehe mal davon aus du meinst das BMW was vernünftiges baut .... diese Meinung teile ich nicht .... der Ansatz mag ja da sein .... die Ausführung lässt zu wünschen übrig .... sie konnten es nie und werden es nie können.

@Uli ... tolle Leistung auch wenn die Asietta den Beinamen Autobahn trägt ... gut gemacht

T

ta-rider

Letztendlich ist es völlig wurscht mit welchen Motorrad man das macht. Es kommt viel eher auf den Fahrer an. Der eine fährt sone Strecke notfalls mit einer R1, ein anderer gewinnt selbst mit einer Maschine mit hundert elektronischen Hilfesystemen an Bord keinen Blumentopf. Fahrkönnen kann man nämlich nicht einfach kaufen, sondern muss es sich erarbeiten ;)

Frosch'n

Frosch'n

umschmeißen passiert wohl jedem mal
und nur wer umgeschmissen hat dem gehört das Möpp tatsächlich ..... sagt man

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hmmm.....irgendwie liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte. Wenn Uli und friends Bock drauf haben die Assietta und den Finestre mit der Harley zu fahren, dann sollen sie das doch tun. 'N besonderes Risiko sehe ich nicht dabei. Erstens sind die beiden Strecken nicht besonders steil, schmal und grobschotterig (ja, ich kenne beide Strecken-bin ich vor 10 und 2 Jahren gefahren) und zweitens werden sie sicherlich nicht mit dem Speed von Cyril D. Da hochgeballert sein. Also keinen Grund nach "Kosten für die Rettungsaktion (die es nicht gab) durch die Allgemeinheit zu schrei'n! ;)
Nur mir, würde es nicht wirklich Spaß machen - aber deswegen habe ich ja auch keine HD, sondern eine GS bzw. XTZ. Damit macht es MIR definitiv mehr Spaß, da mir der Fahrspaß nunmal wichtiger ist als das "boah-ich-war-midde-Haaaley-da-oben -Gefühl". Machbar ist das (vom geübten Fahrer) sicherlich. Ich habe da oben auch 'ne Goldwing und 'ne R1100S getroffen. (Andererseits, wenn ich mit Kumpels und ner HD da Urlaub machen würde und einer hätte die Idee bei gutem Wetter da mal raufzufahren, wär' ich auch der letzte der "nein" sagt!) ;)
Also - jeder wie er mag!!! :)

S

schwarzesSchaf

Modell
F650Dakar
@ Kardanfan und Ratzfatz: Was ist mit euch los? Warum soll das ein Problem sein? Was ist daran fahrlässig? Wie schon erwähnt, tief durchatmen und Panik runterfahren. ;-)

Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@C-Treiber

Bis auf den "Schweineeimerfahrer" keiner (hier geht grad ein Gewitter mit sturzbachähnlichem Regen ab, da dürfte putzen wg. des Lehms u. Staubes völlig überflüssig sein :)).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...... wann beginnt der Leichtsinn?

Dass man unbewusst in solche Situationen kommt, und diese dann meistert, ist die Herausforderung des Lebens .....

Anhang anzeigen 140851Anhang anzeigen 140852

........ ich trage keine neonfarbige Warnweste ......

Gruß Kardanfan
Also für Bild 1 brauche ich zumindest Straßenreifen und ne Böschung die im Weg ist.:) So habe ich das noch nicht geschafft. Aber sag niemals nie.

Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ratzfatz

Kannst Du finden, wie Du willst.
Mach's nach (auf dem vermeintlich schlechteren Material), und urteile dann.
Ich hab's gemacht, weil ich es wollte (und die Gelegenheit da war :)), und weil ich's kann! (Sag ich mal so :))
Fertig!

Und ich hätte den Schwanz sofort eingezogen, wenn ich nicht weiter gekonnt hätte, o. die damit verbundenen Risiken nicht hätte eingehen wollen. Und ich hätte an der Stelle kein Problem, zu meinem "Nein" offen zu stehen.
Wenn ich die Karre auf die Seite lege, darf das gern jeder erfahren (vllt lernt einer der "jeder" daraus).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Lustig.

Motorradfahren ist unvernatwortlich. Ihr bewegt Euch mit einem per Definition instabilen System mit einer Geschwindigkeit fort, für die Ihr de facto biologisch nicht geeignet seid.:) Bei den meisten funktioniert es trotzdem.

Sie haben die Bergrettung nicht gebraucht, also war das fahrerische Können zumindest ausreichend und die Einschätzung des selben zutreffend.

Im anderen Falle, die Bergrettung ist nötig, wäre es unvernatwortlich gewesen.

Nur das Ergebnis zählt.:cool:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Tja, so ist das nun mal. Klappt's, haste was zu erzählen.

Im anderen Falle biste froh wenn keiner was davon erfährt. Leben ist gefährlich, da kommste nie nicht lebend raus. . .

(Den Spruch wollte ich doch schon lange mal anbringen...)

Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Modell
G

Gast15171

Gast
ach Uli, mein Freund, was bin ich froh, dass du das tatest, was ich mir nicht zu träumen wagte:
mit ner Harley durch die Schotteralpen. finde ich gut. denn möglicherweise müssen wir alle uns nach dem spruch richten:
besuchen sie helgoland, solange es noch steht.
dies gilt uneingeschränkt auch für das alpine geläuf. denn wer weis schon, wie lange die starkregenfälle die nur geschotterten wege noch befahrbar lassen. nicht nur, sondern auch für HDs und die anderen VIEL ZU SCHWEREN schweineeimer aus dem hause BMW.
Uli: well done!!!

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Gruss Berthold o.. so richtig respekt könnte ich nur zollen wenn ich die Strecken kennen würde...

ABER, Dein Gefühl für Dein Erlebnis hast Du schon deutlich genug rüber gebracht.... ;-)

Lass es Dir nicht miessreden und erinnere Dich einfach an das Erlebnis ohne es mit Neidern zu diskutieren.....

Wo ich `88 mit einer defekten (Lichtmaschine) Yamaha XZ550 über den Gavia, und Stilvser Joch ( - 3 Grad) im Oktober gefahren bin glaubt auch auch kaum ein Gesprächspartner....das Ganze "natürlich" nachts, bei Vollmond und wegen der Lichtmaschine ohne Licht.....

Glaubt einem keine Sau.....

... übrigens....
mindestens eine Vollmond Tour über das Stilvser und über den Gavisteht ganz oben auf meiner Prioritäten - Liste.... Direkt nach Sardinien

Gruss Berthold

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es geht nicht nur mit GS

Es geht nicht nur mit GS - Ähnliche Themen

• K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012 - Ähnliche Themen

• K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Oben