Bei mir ist es wie bei Marius,
der Adrenalin spiegelt steigt so lange, bis man im Einsatzfahrzeug sitzt. Dann kurz vom ankommen klettert dieser nochmal ein bisschen. Erst wenn man sich nen kurzen Überblick verschafft hat und mit der Arbeit beginnt sinkt dieser wieder (glaube ich...hab bei nem Einsatz ehrlich gesagt was besseres zu tun als auf meinen Adrenalinspiegel zu achten
). Aber wirkliche Ruhe kommt erst wieder nach dem Einsatz.
Wie Marius schon gesagt hat, wenn Ihr zu nem Einsatz kommt, kurz tief durchatmen um Euch selber etwas zu beruhigen und um nen kurzen Überblick über die Situation zu bekommen. Der Rest läuft in der Regel dann fast wie von alleine. Menschen können in solchen Situationen ungeahnte Kräfte (physich wie psychisch) entwickeln!
Zum Thema Helden und Fernsehen:
Ich hab mal den Film 9/11 gesehen, aber nicht den von Michael Moore, sondern die Doku von den beiden französischen Brüdern die zufällig mit der Feuerwehr an dem Tag in NY unterwegs waren. Da sieht man wirklich wie Passanten die Feuerwehrler als "Helden" feiern, ihnen Poster gemalt haben und sie mit Essen verpflegen. Gewaltig und mitreißend.
mfg Augustiner