Ich habe schon die TÜ ADV mit 2,5/2,9 gefahren (mit Anakee 2) und hatte keine Rutscher.
(ich fahre aber auch nicht ständig auf der letzten Rille, die vorletzte reicht mir i. d. R.)
Von daher würde ich einem neueren, sogar breiteren Reifen auch zugestehen, das er beim vom Hersteller des Fahrzeugs angegebenen Luftdruck (2,5 2,9 immer!!) auch weitestgehend funktioniert.
Ich hab ja erst 1000 km mit der LC runter, aber trotz der Einhaltung des Luftdruckes in der sehr überwiegenden Zeit der Einfahrstrecke hab ich mich am Handling gefreut, hatte keine Rutscher.
Wärne da nicht die grausigen Geräusche und ein etwas ruppeliges Fahren so irgerndwo zwischen 20 und 40 km/h (da resoniert das und fühlt sich an, wie fahren auf kleinformatigem Pflaster) wäre der Anakee 3 mein Reifen, so wie es der Anakee 2 auf der TÜ war (der hatte ausreichend Haftung,für meine Belange ein gutes Fahrverhalten, langlebig, fast 40 tkm damit gefahren).
So aber ist die Entscheidung noch nicht raus, durchhalten und runterfahren oder verkaufen. (für die Pelle sind die erzielbaren Tarife selbst neuwertig doch sehr übersichtlich
).
Da die LC die Reifen dank des dynamischen Fahrens ggü. der TÜ doch wesentlich stärker belastet, wird es wahrscheinlich auf runterfahren hinauslaufen.