Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

Diskutiere Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Huhu in die Runde,

ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt den Stiefel her.

Danke für Hilfe

lg
Fazebonsi
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.513
ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt den Stiefel her.
Daß Du die Teile beim von BMW Motorrad auserkorenen Hersteller in der Originalausführung an BMW Motorrad vorbei kaufen kannst, brauchst Du nicht einmal zu träumen! BMW klopft dem Stiefelhersteller tüchtig auf die Finger, falls das einer machen wollte. Dafür riskiert der nicht seinen Zuliefererstatus. Darauf kanst Du Gift nehmen!

Zwei Wege sehe ich, da Dein Händler (eventuell?) etwas unkooperativ zu sein scheint. In früheren Ersatzteikatalogen waren die Nummern auch für Bekleidungsersatzteile zu finden und man konnte sie einfach heraussuchen und bestellen. Falls das nicht mehr geht oder gegeben sein sollte, kannst Du an BMWdirekt (exakte Adresse siehe deren Impressum auf der Website) schreiben, freundlich nach den Ersatzteilen für die Stiefel fragen und um deren Ersatzteilnummern bitten, damit Du sie (via Händler) selber bestellen kannst.

Je nach Ergebnis, dann Variante zwei: Du nimmst Dir von den verblieben Schnallen die Maße bzw. ein Muster und suchst via Internet oder in einem Laden (falls einer dafür in der Nähe sein sollte) nach vergleichbaren passenden Schnallen eines x-beliebigen Endurostiefelherstellers (ich hab's gerade mit den Suchbegriffen "Schnallen für Endurostiefel" probiert und durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt) und verwendest diese. Je nach den Preisen wechselst Du alle, damit's wieder einheitlich aussieht oder eben nach Belieben bunt durcheinander. ;-) Die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde good old school einen Brief schreiben. Der Händler übrigens ist top und hat mich noch nie im Stich gelassen.
lg
FB
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.284
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde good old school einen Brief schreiben. Der Händler übrigens ist top und hat mich noch nie im Stich gelassen.
lg
FB
Falls du den Brief noch nicht abgeschickt hast.

In der Produktbeschreibung steht austauschbare Schnallen somit müsste auch dein Händler sicher bei BMW etwas erreichen können

Screenshot_20240817_154253_Samsung Internet.jpg
 
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Hallo LaCy-boGSer,
Vielen Dank für Deinen netten und konstruktiven Hinweis. Ich versuche es gerne über Liebmann. Tatsächlich habe ich nicht die Schnalle verloren sondern das Band mit den Zähnen (nennt sich wohl Spannband).
lg

Fazebonsi
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Habe die "Gravel Evo" Stiefel, die sind wohl das etwas kleinere Modell zu den Gotthard aber mit offenbar denselben Schnallen. Wenn Du die Ersatzteile gefunden hast melde Dich hier bitte, dann lege ich mir welche auf Reserve
 
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Huhu Desperate250,

wenn ich dran denke, mache ich. Du kannst mich aber gerne erinnern.

lg
FB
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Habe mal gegoogelt. Die Schnallen vom Gerne G-Adventure Stiefel sehen exakt so aus wie die von meinem Stiefel BMW Gravel Evo. Die vom Gotthard sehen auf den Bildern auch so aus.
Habe mir mal ein Ersatzset bestellt und melde mich ob die passen.
 
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Hallo desperate250,
stimmt, wo hast die bestellt; es eilt mir nämlich.

lg
FB
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
24mx.com, ist aber in Schweden. Soll 20.8.-22.8. ankommen

Bei Louis gibt es Artikel 20009980, die könnten auch passen. Man muss natürlich prüfen ob Breite usw. identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
So, die Ersatzteile sind angekommen, 2 Bänder in Längen M und L, eine Schnalle und 2 Befestigungsschrauben.

IMG_1986.jpeg

Das Spannband M ist 100% identisch zu den Bändern an meinem BMW Gravel Evo Stiefel. Die Schnalle ist auch identisch, ausser in der Farbe: Basis und der bewegliche Teil sind beide Schwarz. Die Schrauben sind schwarz und haben Kreuzschlitzköpfe. Meine Originalen sind Silber mit Inbus.
Das Set nehme ich ab jetzt immer mit auf Reisen ;)
 
Fazebonsi

Fazebonsi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell
R GS 1250
Besten Dank, werde ich auch kaufen
 
Thema:

Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard - Ähnliche Themen

  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht

    Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht: Hallo in die Rund, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben. - Ähnliche Themen

  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht

    Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht: Hallo in die Rund, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Erledigt Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

    Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Oben