Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer braucht schon 2 Schlüssel mit Transponder? Einer reicht doch. :wink:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Seit Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen gab es kein einziges Problem. Wer Angst vorm Funkschlüssel hat kauft halt alte Möhren, wenns Spaß macht.

Gruß Gerhard

G

Gast 61523

Gast
Wenn die Meldung eines nahen Endes der Funkschlüsselbatterie im Display auftaucht, hat man ja noch Wochenlang Zeit die Batterie auszutauschen.
Wozu also soll man Jahrelang eine Ersatzbatterie mitführen und dann in der Pampa am Schlüssen rumfummeln wenn es dann soweit ist und Dein Moped Dir den Funkschlüsseldienst verweigert.
Ganz einfach weil die Meldung zu 101% genau im Urlaub kommt, und mir geht die Meldung dann immer auf den Sack. Im tiefsten dunklen Wald um 23 Uhr sind dann alle Geschäfte zu und wenn dann kostet eine 2 Cent Batterie 342,51 Euro. So tausche ich die und gut. Letzte Batterien haben so 1.5 Jahre gehalten beim nächsten Stopp dann kurz getauscht und glücklich sein, alte Batterie natürlich fachgerecht entsorgen.
Seitdem ich mal ein Lampe für um die 20 Euro in Frankreich kaufen durfte, sind auch die wichtigsten Lampen mit dabei dazu dann eine Batterie für den Schlüssel, das ist ein kleines Kästchen mit paar Leuchtmitteln und Stromspeicher, was mich vom Platz her nicht stört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ganz einfach weil die Meldung zu 101% genau im Urlaub kommt, und mir geht die Meldung dann immer auf den Sack. Im tiefsten dunklen Wald um 23 Uhr sind dann alle Geschäfte zu und wenn dann kostet eine 2 Cent Batterie 342,51 Euro. So tausche ich die und gut. Letzte Batterien haben so 1.5 Jahre gehalten beim nächsten Stopp dann kurz getauscht und glücklich sein, alte Batterie natürlich fachgerecht entsorgen.
Seitdem ich mal ein Lampe für um die 20 Euro in Frankreich kaufen durfte, sind auch die wichtigsten Lampen mit dabei dazu dann eine Batterie für den Schlüssel, das ist ein kleines Kästchen mit paar Leuchtmitteln und Stromspeicher, was mich vom Platz her nicht stört.
Diese Lampenbox hatte ich mir bei meinen letzten Motorrädern auch zurecht gerichtet, in manchen Ländern sind ja Ersatzleuchtmittel sogar Pflicht.
Wie sich das bei der GS darstellt, ist ja im Prinzip alles LED.. muss ich auch erstmal abwarten.
Ob die nun ewig halten oder wie? Daumendrück
Und wg. Schlüsselbatterie: Eine "Verkaufseinheit", also ein Pappstreifen mit zwei CR2032 drauf liegt unterm Sozius. So ziemlich das Einzige, was man platzmässig dort unterbringen kann :)

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ersatzbatterie einfach in's Verbandpäcken, gut iss.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Warum haben so viele Angst vor einer leeren Batterie des Funkschlüssel? Habt ihr auch immer einen (oder besser zwei, da ja unterschiedlich) Ersatzreifen dabei? Eine Ersatzbatterie lässt sich schneller auftreiben als einen Ersatzreifen. Und nun? :rollleyyes:

MichaS.

MichaS.

Modell
R1100GS
Hi,
ich habe auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder bei BMW geordert (kostete ca. 25€). Das ist der Schlüssel, der ständig im Einsatz ist, für Koffer, Navi oder Sitzbank. Den Keylesschlüssel verwende ich eher selten, der ist sicher in einer Cargotasche der Hose verstaut.

Viele Grüße
Stephan
Inzwischen 50 Euro

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Also Tante Google liefert auf die Schnelle…
IMG_0425.png

Wobei z.B. Leebmann den Schlüssel als „nicht mehr lieferbar“ listet… :schulterzucken:
Schönen Sonntag euch.
Christian

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Leebmann ist hier auch der falsche Ansprechpartner. BMW verlangt eine Ausweiskopie und (wenn nicht der Kaufhändler) eine Kopie vom Kaufvertrag. (So bei mir)
Also immer schön zum Händler dackeln :zwinkern:

M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Leebmann ist hier auch der falsche Ansprechpartner. BMW verlangt eine Ausweiskopie und (wenn nicht der Kaufhändler) eine Kopie vom Kaufvertrag. (So bei mir)
Also immer schön zum Händler dackeln :zwinkern:
War bei mir auch so. Ohne besagte Nachweise gibt es keinen Schlüssel.
Hat bei meinem Händler noch 25,11€ am 27.06.2023 gekostet.

Kuh3

Kuh3

Hallo zusammen,
Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren.
Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen Ersatzschlüssel zu bestellen?Also ich meinen einen richtigen Ersatzschlüssel-nicht den Plastik-Ersatz.
Danke für eure Meinungen im vorraus
Frank
Ich hatte nie eine zweiten, vollwertigen Ersatzschlüssel, sondern nur den Plastik "Werkstatt" Schlüssel. Der Plastikschlüssel war dann immer mit dabei in der Geldbörse oder gut verstaut im Koffer/Topcase oder Tankrucksack dabei, falls der Originale unterwegs verloren geht.

Alles andere ist zu teuer und macht auch keinen Sinn. Darf aber auch jeder machen wie er lustig ist.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich hatte nie eine zweiten, vollwertigen Ersatzschlüssel, sondern nur den Plastik "Werkstatt" Schlüssel. Der Plastikschlüssel war dann immer mit dabei in der Geldbörse oder gut verstaut im Koffer/Topcase oder Tankrucksack dabei, falls der Originale unterwegs verloren geht.

Alles andere ist zu teuer und macht auch keinen Sinn. Darf aber auch jeder machen wie er lustig ist.
Servus,
den Ersatzschlüssel irgendwo am oder im Moped zu verstauen ist keine gute Idee. Wenn das Motorrad geklaut wird und du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst, verweigert eventuell die Versicherung die Zahlung.

Grüße
Stephan

Kuh3

Kuh3

Servus,
den Ersatzschlüssel irgendwo am oder im Moped zu verstauen ist keine gute Idee. Wenn das Motorrad geklaut wird und du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst, verweigert eventuell die Versicherung die Zahlung.

Grüße
Stephan
Das Gepäck ist nicht fest mit dem Motorrad verschraubt und geht auch mit mir ins Hotel, genauso wie meine Geldbörse.

Auch weis die Versicherung nicht, dass ich einen Werkstattschlüssel mit mir führe, was aber auch mein gutes Recht ist :). Motorräder werden aber auch zu 99,.99% ohne Schlüssel gestohlen.

Und meinen Funkschlüssel habe ich ja auch bei mir und MEHR Schlüssel hatte ich einfach nicht. Woher soll also eine Versicherung das wissen?

Verlierst jetzt aber Abends im Hotel beim Saufen deinen Zündschlüssel und findest den nicht wieder, kommst halt am nächsten Tag nicht mehr nach Hause :)

Kann aber wie schon oben geschrieben-> Jeder machen wie er will. Ich mach es so, muss auch nicht richtig sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben