GSLudwig
Wer braucht schon 2 Schlüssel mit Transponder? Einer reicht doch.Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.
Wer braucht schon 2 Schlüssel mit Transponder? Einer reicht doch.Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.
Ganz einfach weil die Meldung zu 101% genau im Urlaub kommt, und mir geht die Meldung dann immer auf den Sack. Im tiefsten dunklen Wald um 23 Uhr sind dann alle Geschäfte zu und wenn dann kostet eine 2 Cent Batterie 342,51 Euro. So tausche ich die und gut. Letzte Batterien haben so 1.5 Jahre gehalten beim nächsten Stopp dann kurz getauscht und glücklich sein, alte Batterie natürlich fachgerecht entsorgen.Wenn die Meldung eines nahen Endes der Funkschlüsselbatterie im Display auftaucht, hat man ja noch Wochenlang Zeit die Batterie auszutauschen.
Wozu also soll man Jahrelang eine Ersatzbatterie mitführen und dann in der Pampa am Schlüssen rumfummeln wenn es dann soweit ist und Dein Moped Dir den Funkschlüsseldienst verweigert.
Diese Lampenbox hatte ich mir bei meinen letzten Motorrädern auch zurecht gerichtet, in manchen Ländern sind ja Ersatzleuchtmittel sogar Pflicht.Ganz einfach weil die Meldung zu 101% genau im Urlaub kommt, und mir geht die Meldung dann immer auf den Sack. Im tiefsten dunklen Wald um 23 Uhr sind dann alle Geschäfte zu und wenn dann kostet eine 2 Cent Batterie 342,51 Euro. So tausche ich die und gut. Letzte Batterien haben so 1.5 Jahre gehalten beim nächsten Stopp dann kurz getauscht und glücklich sein, alte Batterie natürlich fachgerecht entsorgen.
Seitdem ich mal ein Lampe für um die 20 Euro in Frankreich kaufen durfte, sind auch die wichtigsten Lampen mit dabei dazu dann eine Batterie für den Schlüssel, das ist ein kleines Kästchen mit paar Leuchtmitteln und Stromspeicher, was mich vom Platz her nicht stört.
nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.Habt ihr auch immer einen (oder besser zwei, da ja unterschiedlich) Ersatzreifen dabei? Eine Ersatzbatterie...
Inzwischen 50 EuroHi,
ich habe auch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder bei BMW geordert (kostete ca. 25€). Das ist der Schlüssel, der ständig im Einsatz ist, für Koffer, Navi oder Sitzbank. Den Keylesschlüssel verwende ich eher selten, der ist sicher in einer Cargotasche der Hose verstaut.
Viele Grüße
Stephan
du meinst den Plasteschlüssel, der aus Metall (51 25 7 688 674) liegt bei ~25,-.Inzwischen 50 Euro
War bei mir auch so. Ohne besagte Nachweise gibt es keinen Schlüssel.Leebmann ist hier auch der falsche Ansprechpartner. BMW verlangt eine Ausweiskopie und (wenn nicht der Kaufhändler) eine Kopie vom Kaufvertrag. (So bei mir)
Also immer schön zum Händler dackeln
Ich hatte nie eine zweiten, vollwertigen Ersatzschlüssel, sondern nur den Plastik "Werkstatt" Schlüssel. Der Plastikschlüssel war dann immer mit dabei in der Geldbörse oder gut verstaut im Koffer/Topcase oder Tankrucksack dabei, falls der Originale unterwegs verloren geht.Hallo zusammen,
Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren.
Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen Ersatzschlüssel zu bestellen?Also ich meinen einen richtigen Ersatzschlüssel-nicht den Plastik-Ersatz.
Danke für eure Meinungen im vorraus
Frank
Leebmann als Referenz für den Preis des Metallschlüssels ohne Transponder als Antwort auf die dafür reklamierten 50 €uro.Leebmann ist hier auch der falsche Ansprechpartner...
Servus,Ich hatte nie eine zweiten, vollwertigen Ersatzschlüssel, sondern nur den Plastik "Werkstatt" Schlüssel. Der Plastikschlüssel war dann immer mit dabei in der Geldbörse oder gut verstaut im Koffer/Topcase oder Tankrucksack dabei, falls der Originale unterwegs verloren geht.
Alles andere ist zu teuer und macht auch keinen Sinn. Darf aber auch jeder machen wie er lustig ist.
Das Gepäck ist nicht fest mit dem Motorrad verschraubt und geht auch mit mir ins Hotel, genauso wie meine Geldbörse.Servus,
den Ersatzschlüssel irgendwo am oder im Moped zu verstauen ist keine gute Idee. Wenn das Motorrad geklaut wird und du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst, verweigert eventuell die Versicherung die Zahlung.
Grüße
Stephan