K
kuhtreter
Ich habe nur einen Funkschlüssel. Wenn der nicht mehr geht weine ich.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Si tacuisses, philosophus mansisses.Ich wollte jetzt eigentlich schreiben dass hier auf jeden Fall ein Fass aufgemacht werden muss, um all die Schlüssel, Ersatzschlüssel und Ersatzschlüssel der Ersatzschlüssel plus Ersatzbatterie darin unterzubringen, die ein schlüsselloses System bedingt.
Schreib ich aber nicht, weil das sowieso keiner lesen will, der ein schlüsselloses Schlüsselsystem an seinem Hightechzweirad hat. Und das interessiert ja auch keinen nicht.
Genauso wenig wie die Penunzen, die ein Schlüssel für ein schlüsselloses Schlüsselsystem beim nachkaufen verschlingt.
Es wäre auch möglich, auf das Fass zu verzichten.
Ein mechanischer Schlüssel würde genügen.
Aber nein, das alles schreib ich jetzt besser nicht.
Das ist eine super Idee! Ich hab auch einen AirTag am Bike "versteckt".Bei mir hängt noch ein Airtag mit dran. Die beiden mögen sich. Und zur Not opfert der Airtag seine Batterie dem Funkschlüssel. Apple ist dein Freund
AirTag kannte ich garnicht, hmmm interessante IdeeDas ist eine super Idee! Ich hab auch einen AirTag am Bike "versteckt".
Somit habe ich ja immer meine Ersatzbatterie dabei!
Pfiffig..... - gefällt mir!
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.Wenn die Meldung eines nahen Endes der Funkschlüsselbatterie im Display auftaucht, hat man ja noch Wochenlang Zeit die Batterie auszutauschen.
Wozu also soll man Jahrelang eine Ersatzbatterie mitführen und dann in der Pampa am Schlüssen rumfummeln wenn es dann soweit ist und Dein Moped Dir den Funkschlüsseldienst verweigert.
Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.
? (sorry, aber hätte beinahe 'Blöde Frage' geschrieben)Inwiefern?
Hat er zwar so gemeint, stimmt aber nicht!
Um den Irrtum aufzuklären:? (sorry, aber hätte beinahe 'Blöde Frage' geschrieben)
Weil man dann mit dem Motorrad nicht fahren kann.
Nein. Der Funkschlüssel hat einen Transponder. Man kann auch starten, wenn die Batterie leer ist.Aha, d.h. wenn die Batterie am Funkschlüssel leer bzw. der Funkschlüssel defekt ist kann man nicht mehr starten.
Verstehe ich das so richtig?
Ist hier im Thread schon zig mal erklärt worden. Wer es immer noch nicht weiß, will oder kann nicht lesen.Um den Irrtum aufzuklären:
Wenn die Batterie leer ist, so kann man den Schlüssel an der im hinteren Spritzschutz befindlichen Aussparung anlegen und das Bike ganz normal starten.
Wird auch im 'verbotenen Buch' erwähnt...
Falls Du mich meinst, was ist an ...Hat er zwar so gemeint, stimmt aber nicht!
... misszuverstehen ?Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.
Ok, dann ging es wohl aneinander vorbei.Falls Du mich meinst, was ist an ...
... misszuverstehen ?
Schreib es einfach, dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Wann kann es ein Problem mit dem Funkschlüssel geben, so daß ein Ersatzschlüssel benötigt wird? Vom Verlust mal abgesehen.Falls Du mich meinst, was ist an ...
... misszuverstehen ?
Schreib es einfach, dann versuche ich es nochmal zu erklären.