Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe nur einen Funkschlüssel. Wenn der nicht mehr geht weine ich. Gruß Gerhard
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich wollte jetzt eigentlich schreiben dass hier auf jeden Fall ein Fass aufgemacht werden muss, um all die Schlüssel, Ersatzschlüssel und Ersatzschlüssel der Ersatzschlüssel plus Ersatzbatterie darin unterzubringen, die ein schlüsselloses System bedingt.
Schreib ich aber nicht, weil das sowieso keiner lesen will, der ein schlüsselloses Schlüsselsystem an seinem Hightechzweirad hat. Und das interessiert ja auch keinen nicht.
Genauso wenig wie die Penunzen, die ein Schlüssel für ein schlüsselloses Schlüsselsystem beim nachkaufen verschlingt.

Es wäre auch möglich, auf das Fass zu verzichten.
Ein mechanischer Schlüssel würde genügen.
Aber nein, das alles schreib ich jetzt besser nicht.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Bei mir hängt noch ein Airtag mit dran. Die beiden mögen sich. Und zur Not opfert der Airtag seine Batterie dem Funkschlüssel. Apple ist dein Freund :)
Das ist eine super Idee! Ich hab auch einen AirTag am Bike "versteckt".
Somit habe ich ja immer meine Ersatzbatterie dabei!
Pfiffig..... - gefällt mir!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Der Airtag ist ganz einfach zu öffnen und drin ist die CR2032, die auch in unseren Key Fobs steckt.
1645816855531.png
1645816964852.png

So habe ich das gelöst. Der Airtag trägt kaum auf. Und kombiniert hatte ich es erst, weil mir mal mein Schlüssel unbemerkt runtergefallen ist und ich sehr lange danach suchen musste. Jetzt FindMy -> Objekte und dann Wiedersehen macht Freude.

Bildschirmfoto 2022-02-25 um 20.20.36.png
Bildschirmfoto 2022-02-25 um 20.27.08.png

die_kleine_q

die_kleine_q

Si tacuisses, philosophus mansisses.
:)

Ja, ich musste nachschauen.
Fremdsprachen hätte es erst ab der vierten Klasse gegeben. Musste aber vorher abgehen, weil der Grundwehrdienst anstand. Und als ich dann mit 25 mein eigenes Geld verdienen musste, hatte ich keine Zeit mehr noch was zu lernen.
Zum Filosofieren reicht es nicht, also verschwinde ich wieder in meinem Fass ;)

G

Gast 61523

Gast
Topfkäs liegt eine Ersatzbatterie, Notfalls gibt es die Dinger bei jedem Bäcker zu kaufen, oder war es was mit Elektro ? Auf jeden Fall kann man notfalls ja irgendwo eine auftreiben, alles halb so wild.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn die Meldung eines nahen Endes der Funkschlüsselbatterie im Display auftaucht, hat man ja noch Wochenlang Zeit die Batterie auszutauschen.
Wozu also soll man Jahrelang eine Ersatzbatterie mitführen und dann in der Pampa am Schlüssen rumfummeln wenn es dann soweit ist und Dein Moped Dir den Funkschlüsseldienst verweigert.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn die Meldung eines nahen Endes der Funkschlüsselbatterie im Display auftaucht, hat man ja noch Wochenlang Zeit die Batterie auszutauschen.
Wozu also soll man Jahrelang eine Ersatzbatterie mitführen und dann in der Pampa am Schlüssen rumfummeln wenn es dann soweit ist und Dein Moped Dir den Funkschlüsseldienst verweigert.
Batterie ist nicht das Problem. Wenn man keinen 2. ten Schlüssel mit Transponder dabei hat, kann es ein Problem sein.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Aha, d.h. wenn die Batterie am Funkschlüssel leer bzw. der Funkschlüssel defekt ist kann man nicht mehr starten.

Verstehe ich das so richtig?

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
? (sorry, aber hätte beinahe 'Blöde Frage' geschrieben)
Weil man dann mit dem Motorrad nicht fahren kann.
Um den Irrtum aufzuklären:
Wenn die Batterie leer ist, so kann man den Schlüssel an der im hinteren Spritzschutz befindlichen Aussparung anlegen und das Bike ganz normal starten.
Wird auch im 'verbotenen Buch' erwähnt...

TTTom

TTTom

Modell
Aha, d.h. wenn die Batterie am Funkschlüssel leer bzw. der Funkschlüssel defekt ist kann man nicht mehr starten.

Verstehe ich das so richtig?
Nein. Der Funkschlüssel hat einen Transponder. Man kann auch starten, wenn die Batterie leer ist.

Ist hier im Thread mehrfach beschrieben worfen, guck mal weiter oben.

TTTom

TTTom

Modell
Um den Irrtum aufzuklären:
Wenn die Batterie leer ist, so kann man den Schlüssel an der im hinteren Spritzschutz befindlichen Aussparung anlegen und das Bike ganz normal starten.
Wird auch im 'verbotenen Buch' erwähnt...
Ist hier im Thread schon zig mal erklärt worden. Wer es immer noch nicht weiß, will oder kann nicht lesen. :bounce:

TTTom

TTTom

Modell
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Falls Du mich meinst, was ist an ...

... misszuverstehen ?

Schreib es einfach, dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Ok, dann ging es wohl aneinander vorbei.

Batterie leer- KEIN Problem.
Transponder hinüber- Problem.

So korrekt??

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Falls Du mich meinst, was ist an ...

... misszuverstehen ?

Schreib es einfach, dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Wann kann es ein Problem mit dem Funkschlüssel geben, so daß ein Ersatzschlüssel benötigt wird? Vom Verlust mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben