erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was es ganz genau ist, konnte ich hier aber auch noch nicht rauslesen, also ruhig weiter atmen....
boxfly

boxfly

Meine 1300GS Standard inkl.ASA Produktionsdatum KW42, keine Endurohebel hat nur das Softwareupdate drauf.
0061660000

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Was es ganz genau ist, konnte ich hier aber auch noch nicht rauslesen, also ruhig weiter atmen....
Hi,
hatte Kontakt mit meinem Freundlichen. Müsst Ihr nur kontaktieren, dann wisst Ihr was es ist.

Meine 1300er wird jedenfalls zeitnah gecheckt -> Bekomme Montag Rückinfo über Termin (maybe in meiner Garage).

Und ich atme ruhig, keine Angst.

Gruss

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hi,
hatte Kontakt mit meinem Freundlichen. Müsst Ihr nur kontaktieren, dann wisst Ihr was es ist.

Meine 1300er wird jedenfalls zeitnah gecheckt -> Bekomme Montag Rückinfo über Termin (maybe in meiner Garage).

Und ich atme ruhig, keine Angst.

Gruss
Du selbst schreibst kein Pipifax, weil es angeblich um die Bremse geht und lässt uns im Ungewissen??? Kann man in einem Forum so machen, kommt nur nicht so gut an.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und worauf die Aussage, kam von mir, "Pipifax" bezogen war, ist nachzulesen. Keinesfalls wurde damit die vermutliche Bremsen-Serviceaktion herunter gespielt bzw. war diese gemeint!

Ein Muster welche 1300er (bisher) betroffen sind, kann ich nicht erkennen!?

Gerade nochmals gecheckt. Meine normale 1300er mit Enduropaket ist Stand jetzt nicht gelistet.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Naja, ich bleib dabei. Mit Ruhm besudeln sie sich aktuell nicht bei BMW Motorrad speziell mit der 1300er. Ob Kleinigkeit oder nicht.
Mich wundert es auch, dass der 1300er Motor noch nicht in der R / RS oder RT zu haben ist. Das ging doch normal auch deutlich schneller als aktuell, dass ein neuer Motor in alle R Modelle implantiert wurde.
Sorry ich bleibe bei meiner Meinung !

Mir ist ein Hersteller deutlich lieber, der mittels Serviceaktionen Dinge checkt, als ein anderer, der alles vertuscht. Mit Ruhm hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Aber ist es nicht auch so, das alle ganz gierig die 1300 haben wollten - wohl wissend das da eine Anlaufphase mit Rückrufen kommen wird ? War doch bei meiner 1250 ADV auch nicht anders.

GSRolf

GSRolf

Sorry ich bleibe bei meiner Meinung !

Mir ist ein Hersteller deutlich lieber, der mittels Serviceaktionen Dinge checkt, als ein anderer, der alles vertuscht. Mit Ruhm hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Aber ist es nicht auch so, das alle ganz gierig die 1300 haben wollten - wohl wissend das da eine Anlaufphase mit Rückrufen kommen wird ? War doch bei meiner 1250 ADV auch nicht anders.
Deine Ansicht trifft genau meine Meinung. Wer etwas ganz Neues haben will - so auch ich- der muss halt mir etwas mehr Rückrufen rechnen. Bislang juckt mich das nicht da die Aktionen ja sauber von BMW angekündigt und durchgeführt werden. Mir persönlich macht halt eine neue 1300er viel mehr Freude als eine "gut abgehangene 1250er aus letztem BJ" - wobei "etwas Ausgereiftes" zu kaufen n.m.M. genauso richtig ist. Wobei ich mich eher zu denen zähle die das Neue dann auch eher längere Zeit fahren bis sie den nächsten Schritt tun. Aus dieser Sicht ist mir "eine Ausgereifte/letztes BJ" halt schon zu alt.

GSRolf

GSRolf

Und: ich schätze diesen Thread sehr weil eben solche Sachen wie der Bremshebel Rückruf schnell hoch poppen und man schneller für sich entscheiden kann was zu tun ist damit die persönliche Freude am Fahren mgl erhalten bleibt. Bei mir triggerte der Bremshebel Rückruf dass ich nun doch sofort einen Werkstatt Termin ausmache um Starterknopf + Bremshebel + 10Tkm Service zu machen und nicht bis ins Frühjahr warte wo es evtl Terminprobleme gibt weil jeder sein Moped flott bekommen will.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Das tut mir echt leid für euch, Leute. Ich hab meine verkauft und es triggert mich trotzdem. 😂

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Ich war heute bei meinem Händler, mir ist gesagt worden, das die neue Service Aktion 0032180000
sich auf Fahrzeuge mit Headlight Pro bezieht und zur außergewöhnliche Bremsungen kommen kann. Das heißt das die Bremsung stärker als üblich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine 1300er hat Headlight Pro und diese Serviceaktion (0032180000) ist nicht gelistet!? Bisher nicht.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Irgendwie lässt sich noch kein Muster erkennen. Habe auch Head Light pro, Enduro Paket, Abstandsradar Sportbremse aber keine Service-Aktion.

GS-Tourer24

GS-Tourer24

Ich hab meine jedenfalls nicht verkauft und freue mich auf die kommende Saison.
Gleichwohl werde ich nächste Woche meinen Dealer kontaktieren, ob bei mir was fällig ist. Bis jetzt bin ich aber auch gut durch die ganze Aufregung gekommen. Also 8000 problemlose Kilometer in der ersten Saison.

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Ich hab meine jedenfalls nicht verkauft und freue mich auf die kommende Saison.
Gleichwohl werde ich nächste Woche meinen Dealer kontaktieren, ob bei mir was fällig ist. Bis jetzt bin ich aber auch gut durch die ganze Aufregung gekommen. Also 8000 problemlose Kilometer in der ersten Saison.

Ich auch über 15000km ohne Probleme.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Hallo Frankenbeutel,

was meinst Du mit Schnüffelspiel?

Gruß Wolfgehr

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Hallo Frankenbeutel,

was meinst Du mit Schnüffelspiel?

Gruß Wolfgehr
Moin,
das war bei der 1150er schon mal Thema -> Schnüffelspiel

Es scheint so zu sein, dass etwas mit dem "Leerweg" bzw. der Stellung des Bremskolbens (an der Einheit am Lenker) nicht stimmt. Deswegen wird das mit einer speziellen Lehre, welche BMW den Händlern zur Verfügung stellt, nachgemessen. Dies kommt wohl vor allem zum Tragen, wenn der Assisstent eingreift.

Und da ich ein funktionierendes Gerät gekauft habe (zugesicherte Eigenschaft), wird das umgehend überprüft und ggfs. umgehend abgestellt! Auch hier wieder meine persönliche Meinung: Bremse = Sicherheit = null Toleranz! Da fahre ich nicht noch 10.000 km bis zum nächsten Kundendienst. Gehts noch?

Wer der Meinung ist, dass das eine Bagatelle, oder nicht so schlimm, oder übetrieben, oder what ever ist, kann es halten wie er will. No Problem. Das ist eines jeden persönliche Entscheidung. Mein Motorrad jedenfalls kommt sofort auf den aktuellen "Baustand".

Gruß und schönen SO

Zuletzt bearbeitet:
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Habe mal die VIN meiner noch nicht zugelassenen Tramuntana, gebaut 9/2024 eingegeben.
Headlight Pro, ohne Enduropaket. Keine Servicesktionen gelistet, alles gut.

Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben