erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Radar an Bord?
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ja, in der Beziehung volle Ausstattung.
Wenn Du mir den Link schickst unter dem man die Ausstattung darstellen kann mache ich das mal und stelle es hier ein.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Du mir den Link schickst unter dem man die Ausstattung darstellen kann mache ich das mal und stelle es hier ein.
Hier einstellen ist - für mich - nicht unbedingt notwendig. Ein Muster, welche Motorräder betroffen sind, scheint noch immer nicht zu erkennen zu sein. Zwischenzeitlich war nach dem LED-Scheinwerfer das Radar in den Verdächtigenkreis gekommen.

Link

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Habe mal die VIN meiner noch nicht zugelassenen Tramuntana, gebaut 9/2024 eingegeben.
Headlight Pro, ohne Enduropaket. Keine Servicesktionen gelistet, alles gut.
Für einen Freund, dessen GS (EZ 09/24) kein Enduropaket und auch kein Innovationpaket (also weder Radar noch Headlight Pro), habe ich in Bimmer nachgeschaut und die Serviceaktion wird aufgerufen.

Hilft leider auch nicht weiter beim Einkreisen der Ursache.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
wahrscheinlich einfach eine Charge die quer über alle Varianten verbaut wurde... da wird's kein Muster geben.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das denke ich auch, was mich wundert ist die Aussage eines Händlers, der Headlight Pro ins Spiel gebracht hat.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Das denke ich auch, was mich wundert ist die Aussage eines Händlers, der Headlight Pro ins Spiel gebracht hat.
Hi,
die Händler bekommen die Unterlagen von BMW (Erklärung, Maßnahme, etc.) bzw. können es sich downloaden.

Mein :smiley: hat es mir mehr oder weniger vorgelesen.
-> Bei automatischem Eingriff mögliche Unregelmäßigkeiten.

Also Assisstant in Verbindung mit Bremsarmatur (wahrscheinlich ist das ein oder andere "Lieferlos" betroffen). Das kann ja heutzutage relativ gut nachvollzogen werden, welche Maschinen mit welchem Los beglückt wurden.

Deswegen wohl auch schwer für uns einzukreisen, weil das relativ Ausstattungs unabhängig ist.

Gruß

M

Maddin_87

So hat es mir mein Freundlicher auch gesagt, Schnüffelspiel muss überprüft werden aber das dafür notwendige Werkzeug haben die Händler noch nicht (Stand 03.01.2025)

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich habe nun von meinem Freundlichen gehört das alle R 1300 GS betroffen sind. Das Werkzeug für die Reparatur ist noch nicht geliefert worden, Stand 13.01.2025

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe nun von meinem Freundlichen gehört das alle R 1300 GS betroffen sind. Das Werkzeug für die Reparatur ist noch nicht geliefert worden, Stand 13.01.2025
Weshalb werden nicht alle 1300er - bisher - gelistet? Gerade erneut nachgesehen. Meine 1300er, ohne Radar, ist - aktuell - nicht betroffen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Meine ist auch nicht gelistet, ohne Enduro Radar und Headlight, August 24

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Vielleicht ist die interne Informationspolitik anders als die externe....ich weiß es nicht. Wirkliche Klarheit bekommen wir erst wenn BMW etwas offizielles herausgibt. Und das kann noch dauern.

GSRolf

GSRolf

Da gibt es einen neuen Motorrad Artikel " BMW R1300 GS hat gestörte Bremsen". Es ist wohl FCW plus Schnüffelspiel. FCW ist eh überflüssig was mich betrifft.

Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Oben