Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zwar nicht der Walter himself, aber zumindest ein S1: Josef
G

Gast 32829

Gast
Allllsssssooooo,
wenn mir das Hotel les Trois Vallées gehören würde.....

dann würde da immer im hintergrund ein S1 Quattro den Berg hochröcheln mit dem typischen 5-Zylinder-Turbo Sound und dem Pfeifen des Turbos beim Schalten.....
wenn der Sound von den Hängen reflektiert wird und die ganze Luft "singt"
und im Keller würde ein Hochleistungsmotorenöl auf einer kleinem Elektroherd vor sich hinköcheln und den Duft im Hotel "verströmen"

und im Keller so kleine Boxen - wie früher in den Bahnhofsvierteln - mit - für Petrolheads - erotischen Filmchen :smile::bounce:
Zwar nicht der Walter himself, aber zumindest ein S1:

Josef

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ab und an schaue ich auf der Tube Videos mit den damaligen Gruppe B Monstern.

Abartig, wenn diese riesige Menschentrauben, ungesichert, quasi im letzten Moment wegsspringen, während der Walter & Co. da driftend mit
ihren 500 Pferden vorbeiheizten. Jaja, das waren schon noch Zeiten...

Das wurde dann ja gestoppt, aber das da nicht viel mehr passiert ist, grenzt an ein Wunder.

Ciao
Alex

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Schon faszinierend wie schnell Fahrzeuge mit dem nötigen Talent und Übung bewegt werden können... Ich gucke mir am liebsten Bergrennen und TT Videos an.

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
für das Stoppen der Gruppe B hat u. a. Henri Toivonen aber auch richtig bezahlt.

das Kadett C Coupe sieht dagegen voll niedlich aus... :verliebt:

Alles Gute für Walter Röhrl....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja der Walter - ein Könner am Lenkrad, wie es wenig andere gibt,

wohl niemand bezweifelt, daß er einer der ganz großen im Rally - aber auch im Automobilsport war - und Rally ist in meinen Augen die Königsdisziplin im Automobilsport - nicht einen kleinen Rundkurs bis zum Erbrechen auswendig lernen sondern nach Aufschrieb aufs erste mal schnell sein .. und das bei wechselnden Bedingungen !
Das - glaube ich - ist die hohe Schule des Rennfahrens.

es gibt einen ganz
YT "Alte Schule #1: Walter Röhrl"
in meinen Augen absolut Hörenswert

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
unvergessen auch seine Sprüche:
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst in den du krachst,
Übersteuern, wenn du ihn nur hinten hört.."

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

weiter Zitate von Walter gibts hier:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
ja der Walter - ein Könner am Lenkrad, wie es wenig andere gibt,

wohl niemand bezweifelt, daß er einer der ganz großen im Rally - aber auch im Automobilsport war - und Rally ist in meinen Augen die Königsdisziplin im Automobilsport - nicht einen kleinen Rundkurs bis zum Erbrechen auswendig lernen sondern nach Aufschrieb aufs erste mal schnell sein .. und das bei wechselnden Bedingungen !
Das - glaube ich - ist die hohe Schule des Rennfahrens.

es gibt einen ganz
YT "Alte Schule #1: Walter Röhrl"
in meinen Augen absolut Hörenswert
Gibt in dem Podcast aktuell einen Mehrteiler über ihn, mit ihm.
grandios das Quattro-Video von ihm, dass nur die Füße zeigt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gibt in dem Podcast aktuell einen Mehrteiler über ihn, mit ihm.
grandios das Quattro-Video von ihm, dass nur die Füße zeigt.
gibts das auf YT?
kannst du das mal verlinken, das such ich schon ewig

Es gab - wenn ich mich recht erinnere - auch mal ein Onboard von der 1000 See (glaube ich)
beim Beschleunigen fliegen links und rechts die Bäume vorbei ... 3...4....5 ausgedreht ..... jetzt auch vorne Bäume ... 6ter ...
leider find ich das auch nicht im Netz :-(

ElWe

ElWe

Modell
F850GS
Die Aussage " Ein guter Fahrer hat die Fliegen auch auf der Seitenscheibe" wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen.

Unglaublich was er damals mit dem Ur Quattro gezaubert hat.
Das Org. Video von Audi (auf VHS) hab ich noch irgendwo.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
wer kennt ihn nicht und die Videos vom Pikes Peak oder der Arbeit an den Pedalen

ein genialer Autofahrer mit legendären Erfolgen, sensationellen Aufnahmen und markigen Sprüchen ...
aber auch Allüren und Fehltritten, die er eigentlich gar nicht nötig hätte !
Er hat ne gesunde Einstellung zur E-Mobilität.
😁
nur bezüglich E-Mobilität hat er es nicht geschafft "im Kopf umzuparken" ... das sei ihm verziehen

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben