Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine leichte Jacke hat 1 Nachteil, sie reflektiert im GPS
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Eine leichte Jacke hat 1 Nachteil, sie reflektiert im GPS

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Warum hast du den Smiley so groß gemacht, findest das "im Kopf umparken" wohl auch bisschen blödsinnig? 🤔
Der Smiley bezog sich auf Deine Aussage - so wie ich das sehe.

Warum schreibst Du wieder so beleidigendes Zeug? Erschließt sich mir nicht.

Und ja Walter hat eine Einstellung zu E-Autos - ist nun mal so. Gab ja auch Menschen die die Zukunft des Internets in Frage gestellt haben oder den Tonfilm - Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer kennt ihn nicht und die Videos vom Pikes Peak oder der Arbeit an den Pedalen

ein genialer Autofahrer mit legendären Erfolgen, sensationellen Aufnahmen und markigen Sprüchen ...
aber auch Allüren und Fehltritten, die er eigentlich gar nicht nötig hätte !

nur bezüglich E-Mobilität hat er es nicht geschafft "im Kopf umzuparken" ... das sei ihm verziehen
gei.es Video 💪
da muß man sich ja vorkommen wie Moses beim Auszug der Ägypter, nur daß sich hier statt dem (Wasser)Meer das Menschenmeer teilt

die Straße ist da, wo sich die Menge teilt!

unfassbar, daß da nicht mehr passiert ist

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nordschleife?

„...... des iss ja der Michael...“

Kommt da bestimmt vor ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Beiträge verschoben - Walter wurde bereits hier schon gehyped ☺

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Im Schwabenland mal sehr beliebt in den 70er und 80ern.

Anhang anzeigen 513813
Dazu gab‘s natürlich auch andere Reime…

S‘ Hemd verkotzt und d‘ Hos verschissa,
von geschtern will i nix mehr wissa.
D‘ Trepp nuff gings uff älle vier,
Stuttgarter Hofbräu, so ein Bier :)
Hab auch noch einen.
Türkisch Mann mit Frau und Kind
fahren jetzt nach Haus geschwind,
oben drauf auf Ford Transit
nehmen Kasten Hofbräu mit 🍻🤪

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leben am Abgrund - und das laufend :bounce::bounce:
Nö, nicht "laufend" :). Die Kaugummikugeln konnten ja erst nach Einwurf einer(mehrerer) Münze(n) durch drehen eines Knebels aus dem Automaten befreit werden. Das ließ sich nicht im Laufen erledigen, da musste man schon stehen bleiben :zunge: .

Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Bei uns gab es noch einen Tante Emma Laden, mit Glaskugeln wo Süßigkeiten drin waren, pro Stück 5 Pfennig. Mit der Hand rein und rausgeholt. Hat man sich nach der Schule immer getroffen. Lecker war auch immer ein Mohrendatsch (Heute würde man sagen ein Schokokuss auf einem Brötchen).
Oder es gab ein Mr. Freeze. Gibt es das noch Heute ? Muss ich gleich mal suchen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei uns gab es noch einen Tante Emma Laden, mit Glaskugeln wo Süßigkeiten drin waren, pro Stück 5 Pfennig. Mit der Hand rein und rausgeholt. Hat man sich nach der Schule immer getroffen. Lecker war auch immer ein Mohrendatsch (Heute würde man sagen ein Schokokuss auf einem Brötchen).
Oder es gab ein Mr. Freeze. Gibt es das noch Heute ? Muss ich gleich mal suchen.
Mohrendatsch u. Mr. Freeze sagt mir gar nichts, aber Mohrenköpfe haben wir "gefressen" ;). Und dann gab's etwa ab Mitte der 60er noch was ganz Feines: Nutella! Das wurde zeitweilig glasweise gekauft u. auch so verzehrt. Einfach aus dem -allerdings kleinen- Glas gelöffelt (man, war uns schlecht hinterher ;), aber geschmeckt hat's).

Uli

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Oder es gab ein Mr. Freeze. Gibt es das noch Heute ?
Wenn Du die typischen Wassereis meinst, die man aus der Tüte geschoben oder durch die Tüte stückweise abgebissen hat, die gibt es heute zumindest von anderen Anbietern noch.
Und weil man es nicht besser wusste, hat man es nicht englisch sondern deutsch so wie es dasteht ausgesprochen :giggle: .

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben