schlork
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Naja Note 6 im Ökotest, seitdem habe ich etwas gemischte Gefühl beim EssenMach ich heute gelegentlich noch so.
Naja Note 6 im Ökotest, seitdem habe ich etwas gemischte Gefühl beim EssenMach ich heute gelegentlich noch so.
Ich hab das schwarze Zeug im Knie, macht aber nichts . Zum Milch (und Butter) holen lohnte es nicht, daß Fahrrad zu benutzen (aus dem Keller zu holen), der Milchladen war ein Stück die Straße runter rechts um die Ecke. Da, schräg gegenüber, gab's einen kleinen Tante Emma Laden mit Süßigkeiten ... Alles gut .Ich musste als kleiner Stepke immer für meinen Vater Kautabak kaufen in so kleinen Blechdosen. Milch habe ich in einer Kanne gekauft und auf dem Fahrrad nach Haus gebracht. Fahrrad ja, damit legte ich mich auch öfter hin. Dabei dann mit der blanken Pobacke über die schwarze Schlacke auf dem Weg. Ein Teil davon ist, in dem nun mitlerweile 74 Jahre altem Hinterheil, unter Inkaufnahme körperlicher Verrenkungen noch zu sehen.
Nutella! Das wurde zeitweilig glasweise gekauft u. auch so verzehrt. Einfach aus dem -allerdings kleinen- Glas gelöffelt
Du sprichst hoffentlich nicht von den Fußnägeln .Lecker
Statt Löffel vielleicht?Du sprichst hoffentlich nicht von den Fußnägeln .
Uli
Nach dem Schwimmunterricht im (heute "ehemaligen") Goseriedebad ging es in eine Wurstbraterei gegenüber (verdammt lang her , Namen vergessen , dabei war das eine "Institution", kannte jeder Hannoveraner). Da gab's drei Bratwürste für eine Mark !Wir haben immer nach dem Schwimmunterricht, Kuchenreste für 10 Pfennig beim Bäcker gekauft.
Gefreut haben wir uns wenn Tortenreste oder eine Rumkugel in der Tüte waren.
Hallo Uli,Nach dem Schwimmunterricht im (heute "ehemaligen") Goseriedebad ging es in eine Wurstbraterei gegenüber (verdammt lang her , Namen vergessen , dabei war das eine "Institution", kannte jeder Hannoveraner). Da gab's drei Bratwürste für eine Mark !
Uli
Das ist auch eine schwäbische Spezialität. Kannst Du nicht wissen.Mohrendatsch ... sagt mir gar nichts,
Hab noch überlegt, ob ich das erwähnen muss. Nein.Du sprichst hoffentlich nicht von den Fußnägeln .
Uli
Bei uns ging es nach dem Schwimmunterricht meistens ins Schnellrestaurant der "kepa" (Kaufhaus) auf Pommes mit Mayo. In den frühen 60ern noch kein Allerweltsgericht und nicht an jeder Ecke erhältlich.Nach dem Schwimmunterricht im (heute "ehemaligen") Goseriedebad ging es in eine Wurstbraterei gegenüber (verdammt lang her , Namen vergessen , dabei war das eine "Institution", kannte jeder Hannoveraner). Da gab's drei Bratwürste für eine Mark !
Hallo Henning,Hallo Uli,
man oh man, in dem Bad haben wir auch in der Lehre Schwimmen gehab und auch wir sind immer in den Imbiss, mit dem Namen, den auch ich vergessen habe, gegangen. Wo hast Du denn gelernt?
Mfg
Henning
Am Goseriedebad war halt kein Kepa in der Nähe. Das nächste war m.E. in der Bahnhofstraße, und dann eines auf meinem Schulweg, heute Lister Meile, damals Alte Celler Heerstraße, kurz vorm Lister Platz, aber zur Schule mussten wir nach dem Schwimmunterricht nicht mehr.Bei uns ging es nach dem Schwimmunterricht meistens ins Schnellrestaurant der "kepa" (Kaufhaus) auf Pommes mit Mayo. In den frühen 60ern noch kein Allerweltsgericht und nicht an jeder Ecke erhältlich.
Unsinn! Gab es in westfälischen Freibädern ebenso, nur nicht mit so einem komischen Namen.Das ist auch eine schwäbische Spezialität. Kannst Du nicht wissen.
Dazu nimmt man ein Weckle (Brötchen), schneidet es horizontal auf, legt einen Mohrenkopf, der bei mir immer Mohrenkopf heißen wird, mit der Waffelseite auf das untere Teil und klatscht das obere drauf.
Fertig.
Das war bei uns in den 70er/80er Jahren am Schulkiosk der Renner. Gibt es neuerdings sogar wieder bei uns in der Firmenkantine. Nur der Name hat sich geändert.Unsinn! Gab es in westfälischen Freibädern ebenso, nur nicht mit so einem komischen Namen.