Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja beides sind sehr schöne Maschinen, ich hatte schon das grosse Vergnügen mit der Lady hier: Home Josef
ginfizz

ginfizz

Ady Zehnpfennig auf einer Dr. Böhm Orgel

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die möchte ich sehr gerne mal live sehen und hören !

Ich dachte heute gerade an den Big Boy als wir über den Brienzersee dampften mit dem DS Lötschberg.

Josef
@Q_Treiber_Josef
Seit 2019 ist die 4014 wieder betriebsfähig und im Einsatz
Zwar nicht life, nichtsdestotrotz eindrucksvoll:

:)

Uli

PS
Ein guter Freund kümmert sich um elektrische u. andere Probleme dieses Schienenbusses

Der historische Schienenbus rollt wieder - Der Rintelner (der-rintelner.de)

Damit haben wir auch schon "Ausflüge" gemacht (nicht vergleichbar mit dem Big Boy, aber trotzdem schön)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
@Q_Treiber_Josef
Seit 2019 ist die 4014 wieder betriebsfähig und im Einsatz
Zwar nicht life, nichtsdestotrotz eindrucksvoll:

:)

Uli

PS
Ein guter Freund kümmert sich um elektrische u. andere Probleme dieses Schienenbusses

Der historische Schienenbus rollt wieder - Der Rintelner (der-rintelner.de)

Damit haben wir auch schon "Ausflüge" gemacht (nicht vergleichbar mit dem Big Boy, aber trotzdem schön)
Ja mit dem Schienenbus sind wir als Kinder in der Region Würzburg - Schweinfurt und durch die Rhön getuckert.

Josef

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ginfizz

ginfizz

Mit Märklin und Matador, da war doch noch was.....

Da habe ich mir aber einen Wolf gesucht weil

Klüngelkerl, den Namen habe ich seit 1966 nie mehr gehört

So kam der in Dortmund die Straße hoch, immer auf einer Blechpfeife trällernd

1657320539316.png

Später dann mit dem Goliath Goli

1657320591052.png

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mit einem Goli begann mein Papa den Aufbau seines Handwerksbetrieb.
Später stand dieser als "Spielzeug" im Garten des Wochenendhaus, bis der Schrotti ihn abholte.
Heute geht einem bei derartigen Erinnerungen reflexartig "hätten wir den mal aufgehoben" durch den Kopf. Hätte. Wenn.

G

Gast 31351

Für mich sind und waren immer die Beiden Legendären Dampflok der SBB die schönsten....

C 5/6 Gotthardlok
Anhang anzeigen 505940

Und die Schnellzuglok A 3/5
Anhang anzeigen 505942

Ich durfte mit beiden bei SBB Historik mitfahren....:inlove:
Steht alles kaum 20 Minuten von dir zur Besichtigung auf Anmeldung. Inkl. Spanisch Brötli Lok.
Depot Brugg | Bahnpark Brugg
ich habe da als Kind gewohnt und auf der Drehscheibe gespielt. Da waren die historischen Dinger aber erstens noch nicht drin im Rundschuppen und zweitens noch nicht historisch. ;-)

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben