G
Gast 31894
Gast
Das waren doch so Gleitschlitten Segelflieger, kenne ich nur aus der Literatur, aber Otto Lilienthal lässt Grüssen!!
LG
LG
Ja, damals trugen Kinder noch ihr schönstes Gewand an Weihnachten. Schönes Foto.Weihnachten ist ja schon vorbei, aber dieses Foto (schätze so von 1965) habe ich gerade gefunden : o )
Ich bin der Typ vor der Märklinschachtel und man beachte mein Weihnachts-Outfit (aber so was von ...)
Alles gut
Bei uns hieß das Glufern. Für mich immer noch.Guggsch Du 16.606
1976 hat das eine Arbeitskollegin zu mir gesagt.
Eine Gluf ist eine Sicherheitsnadel.
Ein Glufamichel ist ein (ärmlicher) Mensch, dessen Kleidung mit einer Sicherheitsnadel zusammengehalten wird.
Böse gesprochen, würden man heute auch Penner sagen.
Was beweist: Helikoptereltern gab es bereits in früheren Zeiten.Über alledem meist wachend: die Mutti
Todei is inglisch halt mehr pronaunssedIch finde es schade dass viele alte Wörter aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
Wir sollten es mehr pflegen und den Jungen auch beibringen.
Aber die stemmten das noch ohne SUV, eigentlich unbegreiflich so was.Was beweist: Helikoptereltern gab es bereits in früheren Zeiten.
Naja, heute fahren die SUV-Mom's SUV'S.Aber die stemmten das noch ohne SUV, eigentlich unbegreiflich so was.
Josef
Wegen mehr mit Kohlen.. das bin ich mir nicht sicher. Vor 30-40 Jahren kaufte man auch noch nicht alle Autos auf Kredit oder Leasing. Das war damals kaum verbreitet. Da hiess es noch, zuerst sparen und dann kaufen. Ich wurde jedenfalls in den 60er und 70er noch so erzogen. Heute hat jeder 18-jährige einen Neuwagen, natürlich geleast. Heute ist das Motto, heute ausgeben, morgen vielleicht dafür sparen.Naja, heute fahren die SUV-Mom's SUV'S.
Damals vielleicht 500 SE, nen 7er BMW, nen Audi 200 Turbo Quattro, oder Ähnliches.
Gegenwärtig gibt es nur mehr Leute mit Kohle.
Und die wollen es meistens auch zeigen.
Außerdem glaube ich tatsächlich , dass es in DE gefährlicher geworden ist.
Mögen wohl die Wenigsten zugeben, aber die Gesellschaft ist zweifellos nicht mehr die Selbe, wie noch vor 30 oder 40 Jahren.
So ist es.Das ist heute kein Mittelstand mehr wie es früher der Fall war.