Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen :victory: Meine absolut liebste Erinnerung an Früher ist definitiv die Erinnerung an mein Radl! Mein Ein & Alles !!! Ich bekam...
Mani67

Mani67

Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Zusammen :victory:

Meine absolut liebste Erinnerung an Früher ist definitiv die Erinnerung an mein Radl!

Mani_Radl.jpg

Mein Ein & Alles !!!
Ich bekam zwar nie ein Bonanzarad, obwohl das damals, in den 70ern der absolute Renner war, ich bekam nur eins vom Schrottplatz.
Aber mit ein bisserl "Tuning" war es mein absolutes Traumgerät 🧡
Die schönste Erinnerung an meine Kindheit!

Wünsch Euch einen feinen Abend - liebe Grüße!
Mani

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Genau. Die war ja das Wichtigste dran. Und vor ein paar Jahren hat ein Fahrradherstell auch wieder eine Serie aufgelegt.
Ein Freund von mir hat seines seit über 40 Jahren in der Garage hängen. Das löst dann jedes mal den Will-Haben Reflex aus.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht so arg für mich, aber ich musste es immer mit meinen Kids schauen :facepalm:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Diese Spiele kenne ich alle, aber gespielt haben das damals nur die Mädchen....

Gruß Thomas
Das muss wohl vom Geburtsjahrgang abhängen, aber als ich groß wurde, haben Mädchen und Jungen das gemeinsam gespielt. Genauso wie "Gummitwist", murmeln, tschangeln, Rollschuhlaufen, Hollahupp etc.

Uli

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das muss wohl vom Geburtsjahrgang abhängen,
Ja aber nicht nur, sondern auch vom Ort, wo man aufgewachsen ist.
Im ländlich katholischen Bayern waren die Geschlechterrollen damals noch eindeutig zugeordnet, was sich natürlich im der Erziehung und den Kinderspielen niederschlug. So gab es schon mal ein Mädel, das bei den Jungs am Bolzplatz mit kickte oder einen Jungen, der sich zu den Mädchenspielen verirrte, aber in der Menge war das alles sauber getrennt. Selbst beim Gottesdiienst damals saßen alle sauber nach Geschlecht geordnet, Sportunterricht in Schulen war ja auch getrennt.

Gruß Thomas

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben