Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war natürlich Hardcore.... Du kannst mit Recht behautpen, dass Du eine schlimme Kindheit hattest! :bounce: Wir hatten mal einen großen Teppich...
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Dann hatte ich auch eine schwere Kindheit. Aber jetzt echt, ist doch schick. Hätte ich gern wieder.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich habe meine Diplomarbeit mit einer IBM Kugelkopfschreibmaschine geschrieben. Das war 1985. Ich hatte zwei Kugelköpfe, einen für die normalen Zeichen und einen für die Sonderzeichen und natürlich mit Korrektur Band. Eine Seite war voller Formeln. Also hast du mit den normalen Zeichen angefangen und für die Sonderzeichen immer einmal die Leertaste gedrückt und dann den Kugelkopf getauscht und die Sonderzeichen eingetippt. Leider konnte man sich auch schon mal verzählen :furious::furious::furious:. Ich habe diese Seite mehrmals geschrieben und dafür allein fast einen halben Tag gebraucht. Heute ist sowas ein Klacks.
Tztztz. Jammern auf hohem Nivea... :Augenzwinkern_2:

Ui, schon wieder vertippt...

Ich durfte 3 Jahre lang pro Woche 2 Std. auf der Gabriele tippen. Und dann kam erst die elektrische Schreibmaschine.
Das stärkt die Finger und die Konzentration. :yeahh:
Von wegen Rückwärtstaste und der Fehler ist weg. Denkste.

Screenshot_20210611-214654_eBay.jpg

Und Farbbandwechseln kann ich heute noch.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tztztz. Jammern auf hohem Nivea... :Augenzwinkern_2:

Ui, schon wieder vertippt...

Ich durfte 3 Jahre lang pro Woche 2 Std. auf der Gabriele tippen. Und dann kam erst die elektrische Schreibmaschine.
Das stärkt die Finger und die Konzentration. :yeahh:
Von wegen Rückwärtstaste und der Fehler ist weg. Denkste.

Anhang anzeigen 420267

Und Farbbandwechseln kann ich heute noch.
Gabriele, kann mich entsinnen. Das war aber mal eine heiße Maus! 😎🤣

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Da war ich ich 1979-1981 schon recht "fortschrittlich" was die "Schreibtechnik" betrifft.

Habe 1981 zur Gesellenprüfung zum Orthopädieschuhmacher die Monatsberichte, die man schreiben musste, auf einem Wang-"Kleincomputer" ( mit 3 - 8 Zoll Floppylaufwerke und einem Matrixdrucker) erstellt, und war damit natürlich der erste der sowas durchgezogen hat.

Die Textverarbeitung hatten meine Brüder (der B-Baum war das schwierigste, also die alphabetische Reihenfolge) geschrieben/programmiert.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride

fand ich cooler :rollleyyes: Start des Raumschiff bei 0:18:bounce:

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
TK Minen und Zirkelminen Spitzer (Schleifpapier)
Damit konnte man gut den Schleifwinkel für die TK-Graphit-/Tonminen der Härtegrade B6 bis H6 selbst bestimmen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
....so viele Zeichner hier? :wink:...aus allen Fachrichtungen.
Dann fehlt hier noch ein Foto einer Rasierklinge, hab gerade keins da.;)
Mit der Rasierklinge wurde ätzende Tusche vom Transparentpapier abgekratzt.
Nicht ätzende Tusche konnten mit dem Rotring T20 radiert werden.

Bin kein technischer Zeichner - habe aber ab den 70er Jahren die Materialien für das technische Zeichnen und alles was dazu gehört, incl. Lichtpausmaschinen und Zubehör, vertrieben.
Später auch Plotter und ab den 90ern CAD......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben