Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Moped war schön, daß war es aber auch, da konnte man das Synchronisieren unterwegs vornehmen. Den ersten und den zweiten BMW Müllmann-Anzug...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Moped war schön, daß war es aber auch, da konnte man das Synchronisieren unterwegs vornehmen.
05-Bild005.jpg

Den ersten und den zweiten BMW Müllmann-Anzug hatte ich durch, taugten gar nichts.
Dann die erste Lederkombi Monaco, war ich recht zufrieden mit, fast dicht (bis auf den Reißverschluss vom
Brusttäschchen) auch ohne Gore-Tex Geraffel.

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Diese Erinnerung teilen wohl eher die Mitforisten aus den mittleren und südlichen Bereichen der alten Bundesländer:
1622830904376.jpg

Diesen REO M35 habe ich eben vor einer Autowerkstatt gesehen.
In meiner Jugend prägten diese 6x6-Trucks den Alltag rund um Gelnhausen, wo die "Spearhead" die sogenannte Fulda Gap im kalten Krieg bewachten.
Die "Amis" waren damals der Inbegriff der Coolness - hörten Sonny and Cher, trugen Sonntags abgeschnittene Jeans und zerknitterte T-Shirts, saßen auf den Dächern ihrer Autos und tranken violette Fanta aus Dosen (und Jim Beam). Wir Dorfjungs fanden das super, natürlich auch die Kolonnen der M48 Panzer mit farbigen GI's, die man damals noch ganz ohne Hintergedanken als Ne*er bezeichnete.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sieht stark nach "Steel Buddys" aus :wink:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu den coolen Ami-Soldaten gehört auch noch AFN. Darüber schwappte auch so mancher coole Song über den großen Teich.

Gruß Thomas

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Zu den coolen Ami-Soldaten gehört auch noch AFN. Darüber schwappte auch so mancher coole Song über den großen Teich.

Gruß Thomas
Yep. Und die highlights auf AFN waren die American Top Forty mit Rik De Lisle als Moderator und natürlich Wolfman Jack Abends um 11. :bier:

G

Gast 31351

1976 selbst gekauft bei Start der Bauzeichnerlehre. State of the Art. Hat ein Vermögen gekostet. Mein Sohn hat später auch Bauzeichner gelernt. Der weiss nicht was das ist und wozu man das braucht. ;-)

71970D9A-069F-4E14-B3B8-18F9B9A977BD.jpeg

G

Gast 31351

Ich konnte mir 1971 / 72: nur eine einfache Version leisten:

Anhang anzeigen 419965

Und das hier ~ 1980:

Anhang anzeigen 419966

Josef
[/QUOTE]
Ja, das wäre auch meine Anschaffung gewesen, hätte ich nicht rechtzeitig angefangen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke zusammen zu legen und aufzusparen für den einen grossen Moment. ;-) Da du vom Fach bist; Hast du gesehen, dass ich sogar den Nullenzirkel von Kern gegen einen von HAFF getauscht habe damals. Das war das einzige was HAFF besser konnte als Kern..... hat man damals behautet. Das Markenbewusstsein halt. ;-)
1623325930456.png

G

Gast 31351

Gibt immer noch. Schweineteuer. Und Rabatt gabs damals auch noch nicht. :-(
1623326022113.png

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wer mehr Geld hatte, kaufte sich das Riefler Rundsystem Serie A (aus Erinnerung meiner Lehrzeit)

G

Gast 31351

Wer mehr Geld hatte, kaufte sich das Riefler Rundsystem Serie A (aus Erinnerung meiner Lehrzeit)
Und bin sicher die waren mindestens so gut wie Kern und Wild. Aber hey, sieh wo ich und @Q_Treiber_Josef herkommen. Wir wären als Landesverräter behandelt worden, wenn wir nicht Kern oder Wild gekauft hätten.

:Ironie: Vermutlich hätte man uns die Lehrstelle gar nicht antreten lassen. ;-)
Habs ein bisschen gegoogelt, das Riefler Rundsytem Serie A. Bin absolut sicher, dass das hätte mithalten können. Saubere Sache.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und bin sicher die waren mindestens so gut wie Kern und Wild. Aber hey, sieh wo ich und @Q_Treiber_Josef herkommen. Wir wären als Landesverräter behandelt worden, wenn wir nicht Kern oder Wild gekauft hätten.

:Ironie: Vermutlich hätte man uns die Lehrstelle gar nicht antreten lassen. ;-)
Habs ein bisschen gegoogelt, das Riefler Rundsytem Serie A. Bin absolut sicher, dass das hätte mithalten können. Saubere Sache.
Wild und Kern bauten nicht nur famose Zeichengeräte sondern auch hochpräzise Vermessungsgeräte
Mit dem
Google-Ergebnis für https://hydrography.pro/presta17/635-home_default/wild-heerbrugg-t2000.jpg
hatte ich während meines Studiums zu tun

Zusammen mit dem Distomat ein Theodolit bzw. Tachymeter der Highend-Klasse zu seiner Zeit zum Preis eines Mittelklassewagens.

Gruß Thomas

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
IMG_20210610_182742.jpg

Unser GMC
IMG_20210610_182831.jpg

Er diente als Allzweckwaffe beim Aufräumen von Hannover, hier 1951 in der Dickmannstr. Mein Alter Herr (Chef) im Hintergrund.

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben