Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Diskutiere Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Christian Absolut richtig ... das ist ein kleiner Schönheitsfehler. Man muss das iPhone erst entkoppeln. Ist allerdings ein Klick. Genauso...
johannes1221

johannes1221

Modell
BMW 1250 GS
Eine Frage dazu. Du hast dann aber die Kopplung zwischen dem iPhone den den AirPods gelöscht, oder? Sonst verbinden sich die Pods doch mit dem Phone und nicht zwangsläufig mit dem TFT. Nutzt du dann die AirPods quasi "nur noch" mit dem TFT? Oder lernst du sie dann jedes Mal neu am iPhone an, wenn du sie damit nutzen möchtest...

Viele Grüße, Christian
Hi Christian

Absolut richtig ... das ist ein kleiner Schönheitsfehler. Man muss das iPhone erst entkoppeln. Ist allerdings ein Klick. Genauso wären die AirPods mit einem Klick wieder verbunden.
Leute, die ständig wechseln müssen, nicht ganz optimal.
Es gäbe hier die Option, eine 2. Garnitur AirPods zu kaufen.

Grundsätzlich ist es aber erst mal gut, dass die AirPods -aus meiner Sicht- so zufriedenstellend laufen.

In ein Kommunikationssystem müsste auch erst investiert werden, welches dann exklusiv für Motorradnutzung verbleibt.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
In ein Kommunikationssystem müsste auch erst investiert werden, welches dann exklusiv für Motorradnutzung verbleibt.
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings wäre es jetzt noch total genial, wenn es mit den AirPods auch noch Bike-zu-Bike ginge...

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Hi Christian

Absolut richtig ... das ist ein kleiner Schönheitsfehler. Man muss das iPhone erst entkoppeln. Ist allerdings ein Klick. Genauso wären die AirPods mit einem Klick wieder verbunden. Leute, die ständig wechseln müssen, nicht ganz optimal. Es gäbe hier die Option, eine 2. Garnitur AirPods zu kaufen.

Grundsätzlich ist es aber erst mal gut, dass die AirPods -aus meiner Sicht- so zufriedenstellend laufen.

Um nicht ständig die Verbindung wechseln zu müssen, gibt es einen schönen

Workaround/Trick:

> Lass die AirPods mit dem iPhone verbunden.
> Verbinde irgendein 08/15 Bluetooth Headset (zB. aus'm Aldi) mit dem BMW-TFT.
> Jetzt sage Deinem iPhone (beim ersten Anruf), dass es als Ein/Ausgabe die AirPods nutzen soll.
> Jetzt kannst Du Dein iPhone über das TFT steuern (Musik+Telefon) und hörst alles über Deine AirPods.

> Du musst nie umschalten, denn das iPhone verbindet sich immer wieder automatisch mit dem TFT und hält die Verbindung zu den AirPods.

>> Schön auch: Das klappt auch, wenn man mit dem iPhone die normalen, kabelgebundene Kopfhörer verbindet, die man dann nicht mal aufladen muss.
>> Und das Billig Bluethooth kann man mit Zündstrom versorgen, dann brauch man sich auch um dessen um dessen Batterie/Akku nicht kümmern.

Drum bun,

Eddy
von
Paula & Eddy

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Haben nur die iPhones solche Probleme?

Mit meinem Android habe ich unmittelbar nach dem Empfang des neuen Bikes alles ohne Probleme verunden. Einerseits ist das Sena 20s mit dem Nav6 verbunden, Kommunikation zur Sozia ebenfalls via 20s. Das Telefon ist zudem gleichzeitigt (!) mit dem Motorrad für die erweiterten Dienste verbunden und wird dort auch angezeigt. Die BMW Connected App zeichnet den Weg auf (für mich total unnötig, da dies der Nav6 auch nebenbei erledigt.

Mit Android also keinerlei Probleme.

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
Haben nur die iPhones solche Probleme?

Mit meinem Android habe ich unmittelbar nach dem Empfang des neuen Bikes alles ohne Probleme verunden. Einerseits ist das Sena 20s mit dem Nav6 verbunden, Kommunikation zur Sozia ebenfalls via 20s. Das Telefon ist zudem gleichzeitigt (!) mit dem Motorrad für die erweiterten Dienste verbunden und wird dort auch angezeigt. Die BMW Connected App zeichnet den Weg auf (für mich total unnötig, da dies der Nav6 auch nebenbei erledigt.

Mit Android also keinerlei Probleme.

Das Sena 20s ist ist ein Bluetooth-4-Gerät.

Die haben von Anfang an funktioniert.

Probleme gab es mit dem Bluetooth-3-Geräten, wie zB dem SMH5, das Sena aktuell auch noch verkauft.

Grüsse: Eddy von Paula & Eddy

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hat jemand bei Wundermarkt schon den TFT Blendschutz im Einsatz und bringt das was? Ich habe so ein Teil am Navigator und da bringt es eine ganze Menge. Allerdings hat der Navigator auch nicht eine so grandiose Helligkeit und Kontrast wie das TFT.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe den Blendschutz dran. In seiner namensgebenden Funktion ist er völlig überflüssig, denn da hat auch ohne das Plastikteil nichts geblendet. Aber das TFT schaut nicht mehr so nach Tablet aus.

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Das ist ja immerhin auch eine positive Funktion. Knapp 30 Geld ist vielleicht ein Test Wert.

Bajaman

Bajaman

Hat jemand bei Wundermarkt schon den TFT Blendschutz im Einsatz und bringt das was? Ich habe so ein Teil am Navigator und da bringt es eine ganze Menge. Allerdings hat der Navigator auch nicht eine so grandiose Helligkeit und Kontrast wie das TFT.
Ich habe es an meiner montiert.
Ob es etwas bringt weiß ich gar nicht. Fahre seit der ersten Stunde damit und bisher konnte ich alles gut ablesen.
Des Weiteren finde ich, das es optisch gut passt und das TFT nicht mehr als Tablet ausschaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich habe den auch und finde ihn sehr praktisch. Das TFT wird ein wenig geschützt und zudem schaut es auch gut aus, finde ich. Und eine Folie (Panzerglas) habe ich auch drauf gemacht (auf das TFT), allerdings bin ich da eher bei einer unklaren Meinung. Ob es etwas taugt, werde ich erst nach vielen km wissen.

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Glaube ich besorge mir mal so ein Teil. Schaden kanns ja nicht und sieht eigentlich ganz gut aus. Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit am TFT? Kann man das Teil so im vorbeigehen abziehen, oder wird es mit doppel Klebeband fixiert?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Glaube ich besorge mir mal so ein Teil. Schaden kanns ja nicht und sieht eigentlich ganz gut aus. Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit am TFT? Kann man das Teil so im vorbeigehen abziehen, oder wird es mit doppel Klebeband fixiert?
Abziehen kann man es, es ist gesteckt. Allerdings könnte man es auch mit Doppelklebeband sichern, wobei man auch sowas immer abziehen kann. Die Frage ist halt: Wieso sollte es jemand abziehen? Man achtet sich nicht, es sei denn, man kennt die GS sehr gut bzw. deren Originalteile. Ich hatte bisher an allen meinen BMWs neueren Datums (also ab so ca. 2005) so ein Wunderlichteil und bisher noch keines verloren. Ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Wird nur Aufgesteckt, aber so im Vorbeigehen kann man es nicht Abziehen.
Kein Doppelklebeband
Gruß

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Teil wird nur aufgesteckt/ geklipst und hält. Wer weiß, dass das Ding nur gesteckt ist, könnte es sicherlich mitnehmen.

H

Herbk13

Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Habs auch drauf, aber nur wegen der Optik

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Was gibt es neues zum Thema?
Was geht und was geht gar nicht?
Updates Erfahrungen ob gut oder schlecht.
Warum dauern die Updates in der Werkstatt eigentlich so lange?
Gibt es seitens BMW eine Liste mit einer Update History?
@Westbandit #34 Dein Text war: „Ich arbeite auch am Standort und habe einen guten Draht zu den Entwicklern“. Kommt da noch was, oder war das nur heiße L…..? Schade eigentlich!

nobbe

nobbe

ich bin heute mit viel sonne im rücken gefahren = scheint auch direkt aufs tft : es war immer einwandfrei ablesbar!

Mit dem connect app (170159) gibt es eine "brauchbare navi lösung", nur gesperrte strassen kennt er nicht so gut, in den kreisverkehren stimmt ab und zu die ausfahrt nicht.

Kurz vor meinem ziel hatte er auf einmal "4200km" bis ziel.. halte ich für ein gerücht.. :eek:

Zur neu berechnung eines neuen zieles musste ich erstmal die app beenden. Die anzeige des tempolimit ist mit ca 100m verzögerung angezeigt.

Trotz allen bin ich damit zufrieden, navigation ist einfach und logisch.. karten sind alle kostenlos..

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Ich glaube, auf dem Display wird neben dem Kreisverkehr die Zahl der Ausfahrt angezeigt - als 3 für 3. Ausfahrt.
ja, das schon , im kreisverkehr ist immer halbrund mit ausgangspfeil nach oben und dann die zahl daneben.. nur eben stimmt diese zahl nicht immer :(

Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Modell
R 1250 GS Adventure
ja, das schon , im kreisverkehr ist immer halbrund mit ausgangspfeil nach oben und dann die zahl daneben.. nur eben stimmt diese zahl nicht immer :(
Die Number der Ausfahrt funktioniert nach der "TomTom-Logik" (Die Daten kommen auch von TomTom). Demnach werden nur "fahrbare Ausfahrten" gezählt. D. h. Wenn vier Straßen in einen Kreisverkehr münden, die ersten beiden aber Einbahnstraßen sind, in die Du nicht abbiegen darfst, dann ist die "real" dritte Ausfahrt für das Navi die erste.

Herzlichst,

Eddy
von
Paula & Eddy

Thema:

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display - Ähnliche Themen

• Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android) - Ähnliche Themen

• Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2: Hallo zusammen, die Thematik des richtigen Reifens ist wohl mit dem Tanz auf rohen Eiern zu vergleichen. Der eine schwört auf einen bestimmten...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Oben