Brauny
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.278
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
ho ho ho, beruhige dich............
Bei Pkw ist es üblich, dass der Durchschnittsverbrauch der letzten 30 km und der aktuelle Tankfüllstand zur Berechnung der Reichweitenangabe herangezogen wird. Wäre es anders, würde die Reichweitenanzeige bei jedem Gasgeben wüst nach unten gehen. Ich bin mal mit Restreichweite 210 km an der letzten Tankstelle vorm Felbertauerntunnel vorbeigefahren. Danach ging es irgendwelche 30 Kilometer bergan. Der Momentanverbrauch schoss in die Höhe, die Restreichweite schrumpfte Minute um Minute. Bevor ich in den Tunnel einfuhr, waren nur noch Striche im Display, das macht der Bordcomputer bei unter 30 km so. Ich bin also quasi ohne Sprit in den Tunnel gefahren und habe das Gaspedal nur noch gestreichelt....Die 287 km ändern sich doch. Wenn Du sparsam fährst gshen die km sogar nach oben, obwohl Du zwischenzeitlich km abspulst Der Wert nach dem Tanken errechnet sich irgendwie anhand Deiner aktuellen Fahrweise.
echt?Trip 2 sind Tageskilometer - die stellen sich automatisch zurück
v.
Bordcomputer wird manuell zurückgesetzt. Entweder alles Werte oder man kann sie einzeln auswählen.Reisecomputer ... aha ... toll.
Genauso ist das!Bordcomputer wird manuell zurückgesetzt. Entweder alles Werte oder man kann sie einzeln auswählen.
Reisebordcomputer kann man einstellen: automatisch zurücksetzen, dann werden nach Zündung aus von mind. 6 Stunden und Änderung des Datums alle Werte automatisch zurückgesetzt (also praktisch über Nacht). Die Werte können auch bleiben, wenn man das Kreuzchen nicht setzt. In diesem Menü können nur alle Werte oder keine manuell zurückgesetzt werden.
Die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist etwas schwierig zu verstehen; vor allem der Unterschied der beiden ähnlich bezeichneten Menüs kommt nicht so raus.
Mittlerweile muß man sogar das Handbuch beim Kauf eines neuen Staubsaugers, oder Kaffeemaschine durchlesen, sonst kommste nicht mehr klar mit den Geräten.Ich bin ja auch kein Freund von Handbüchern, ist aber mittlerweile unumgänglich, da es diese vielfältigen Möglichkeiten gibt.