abdiepost
Der Karoo Street ist einen tick härter von der Mischung her
Definitiv, gefühlt war der Pirelli STR ein Tick weicher
Edit: Alles ok. War noch ein bisschen früh für mich...
Zuletzt bearbeitet:
Der Karoo Street ist einen tick härter von der Mischung her
Definitiv, gefühlt war der Pirelli STR ein Tick weicher
Denke ich auch.Passt doch
Danke für die Infos! Wenn der Pirelli einen Tick weicher ist, dann hätte ich den bevorzugt. Im Frühjahr gibts eh wieder neue Reifen…“hdo: Kann jemand sagen, ob der Karoo Street von der Mischung her ähnlich ist?“
Definitiv, gefühlt war der Pirelli STR ein Tick weicher als der Metzeler Karoo Street, aber rein subjektiv.
Von der Laufleistung dicht beieinander, der Karoo Street lärm vom HR.
Im leichten Gelände bietet der Metzeler eine deutlich bessere Führung am VR, da hat der Pirelli enttäuscht. Dafür bietet der STR etwas mehr Gripp am HR.
Straßenperformance beide gut, kleiner Vorteil für STR.
du hast auch recht ,Vielleicht hat der Günstigere eine noch ältere DOT.......das wäre dann logisch
Hey Michael,du hast auch recht ,
------
Guten Tag,
der günstigere Reifen wurde in 2019 hergestellt (DOT 2019).
Die DOT-Nummer (Herstellungsdatum) wird nur dann auf unserer Webseite angezeigt, wenn das Herstellungsdatum mehr als 36 Monate zurückliegt.
Reifen, deren Herstellungsdatum weniger als 36 Monate zurückliegt, werden als neu angesehen und bieten die gleichen Leistungen wie Reifen aus dem laufenden Jahr.
Aus logistischen Gründen können wir Ihnen leider die exakte DOT-Nummer für einzelne Reifen nicht mitteilen, da unsere Produkte aus verschiedenen Lagern in ganz Europa verschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
----------
die Frage ist nur , wie gut sind die aus 2019 noch ??
Genau so ging es mir auch bei meinem ersten Satz. Die Reifen kippt nicht so zielgenau wie der z.Bsp. der Conti CTA3 den ich vorher drauf hatte. Auch eine Korrektur der Schräglage wenn die Straße Längsrillen hat, fühlt sich mit dem Pirelli STR schwierig an.Hab ihn seit Freitag auch drauf, wollte auch mal einen gröberen Reifen probieren, die ersten Kilometer waren für mich zuerst ernüchternd nach dem CTA3, die ersten Kurven waren echt, ich sag mal gewöhnungsbedürftig, doch jetzt hab ich mich an ihn gewöhnt und er wird immer besser. Gestern bei viel Regen durch das Elsass und den Schwarzwald, kann nichts negatives sagen.
drum nehmen wir das Schwesterprodukt Metzler Karoo Street:Er ist obergeil, hat aber keine Seitenführung im Dreck. Kann ich leider nicht brauchen.
Diese marginale Angulation des negativ-Querprofiles kann eigentlich keine signifikate Verbesserung der Seitenführung machen.und etwas mehr Seitenführung durch die "gebogenen" Stollenreihen!
... nur bekommt man diese Größe auf keine Serien-GS. Insofern...
brauche ich IMO einen 90/90-21...
Doch, auf meiner 2V-GS ist 90/90-21 Serienbereifung.... nur bekommt man diese Größe auf keine Serien-GS. Insofern