Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; da soll eben der Unbekümmerte nicht dran drehen. Ohne zu wissen was der Kolben innerlich für Bohrungen abdeckt wenn zu weit reingedreht wird...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da soll eben der Unbekümmerte nicht dran drehen. Ohne zu wissen was der Kolben innerlich für Bohrungen abdeckt wenn zu weit reingedreht wird..
Komisch, kaum acht mans richtig, klappts auch.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.333
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe die Gewindestange sogar gekürzt und das Bremspedal so tiefer gestellt für meine tieferen Rasten. Wer keine 2 linken Hände hat, schafft das. Luft muss natürlich genug erhalten bleiben, wer seine GS nicht mehr schieben kann, hat es übertrieben. :cool:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Nicht mehr schieben können, wäre ein einfacher Hinweis.. schon vorher wird der Ruecklauf behindert obwohl kein Bremsdruck eingesteuert wird. Bremst man so, dann ist noch alles freigängig. Blockiert aber zunehmend, mit der Erwärmung des Sattels und der Scheibe während der Fahrt dann auch wenn man nicht mehr bremst/ betätigt..
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.020
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Nicht mehr schieben können, wäre ein einfacher Hinweis.. schon vorher wird der Ruecklauf behindert obwohl kein Bremsdruck eingesteuert wird. Bremst man so, dann ist noch alles freigängig. Blockiert aber zunehmend, mit der Erwärmung des Sattels und der Scheibe während der Fahrt dann auch wenn man nicht mehr bremst/ betätigt..
Genauso ist es. Ich hatte in der Garage alles so eingestellt das alles frei drehbar war. Während der Fahrt hat sich das dann geändert, wahrscheinlich alleine schon nur durch die Temperatur von Bremssaztel, Belägen und Bremsscheibe. Da reicht es schon wenn sich die Teile um 0.05mm ausdehnen.
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Oben