Korrigiert mich, aber es ist meines Erachtens nicht unbedingt der Sinn eines Navis, wenn man "händig" wieder auf ne festegelegte Route zurückfinden muss. Das muss doch alles viel einfacher gehen. Ich dachte die "Punkte ohne Alarm" dienen dazu, ne Route grob festzulegen. Wenn man dort den ein oder anderen auslässt, ists nicht schlimm, weil dann einfach zu dem nächsten Hauptpunkt geroutet wird.
Interessanterweise ist das für Garmin-User das NonPlusUltra.
So wie auf der Karte eine Route einzeichnen und das Ziel der Fahrt ist es, wann immer man von dieser ursprünglich geplanten Route abweicht, auf eigene Faust wieder auf diese Route zurückzufinden.
Der große technische Fortschritt gegenüber der Karte im Kartenfach des Tankrucksack ist es, dass man immer weiß, wie weit man von der ursprünglich geplanten Route entfernt ist.
Der logische Ansatz "ich fahre jetzt mal ohne auf die Anweisungen des Navis zu beachten und erwarte dann, dass mich mein Navi vom aktuellen Standort zu meinem nächsten Wegpunkt führt" erzeugt bei Garmin-Usern Gänsehaut "Hast Du etwa die Neuberechnung der Route nicht ausgeschaltet, wie konntest Du nur".
Als Tomtom-BilligNavi-User nerven mich die Autos vor mir und ich biege bei einer Abzeigung einfach ab, fahre einige Zeit dorthin, wo es mir gefällt und lasse mich dann wieder zu meinem nächsten Wegpunkt (oder mit ein paar Clicks zu meinem übernächsten Wegpunkt, weil der nächste nicht mehr wirklich am Weg liegt) führen. Da stellt es jedem Garmin-User die Nackenhaare auf