Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

Diskutiere Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, wenn es nur um das Verlieren geht, dann könnte man das Ganze auch hier dran hängen: BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
...ich hatten den Tread soweit ich mich erinnern kann nicht so aufgebaut. Ich meinte ich schrieb.......geht evtl. leicht verloren....
mein Betrag wurde allerdings von einem MOD(erator) abgeändert.

Man hätte auch schreiben können: gelegentlich, ab und zu, machmal, vielleicht....ich wollte eigentlich nur damit kenntlich
machen, das so ein Teil wohl öfters verloren geht, als das zB während der Fahrt dein Vorderrad von der Achse abfällt.

Wie dem auch sei: Immerhin hast Du ja in den tread reingeschaut, festgestellt, dass bei Dir noch alles in Ordnung ist.
Das ist doch Prima - Ziel erreicht. Oder ärgerst Du Dich jetzt auf Grund der Wortwahl, das Du ihn nicht verloren hast 🤔 :wink:

Die linke zum Gruß,
Dirk
Na, wenn es nur um das Verlieren geht, dann könnte man das Ganze auch hier dran hängen:
BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert

Mr.Oizo

Mr.Oizo

unterschwellig vorderst du mehr Toleranz ihm gegenüber, würde mich freuen wenn du diese auch mir gegenüber an den Tag legst.
Nicht unterschwellig-ich mein das was ich schreibe.
Gerne bring ich dir Respekt entgegen-aber ich denke du hast unterschwellig auch schon mal so gedacht wie ich dir gegenüber-nun...diesmal hab ich`s einfach mal geschrieben. :nullahnung:

Bitte nicht krumm nehmen-wenn du mich vielleicht mal persönlich kennen lernst wirst du spielend damit umgehen können-ich bin nicht nachtragend oder eingeschnappt -ich sag eben ab und zu sehr direkt was ich denke.

Und ich lache sehr gerne-am liebsten über mich. :nicken:

Mein Fehler, ich pass auf, du darfst dich freuen. :wink:
(Deine Antwort war sehr ordentlich-bitte bleib doch so.)

Pinky

Pinky

Nee, alles gut. Manche Threads suggerieren nur eine Fehlerhäufigkeit die es nicht gibt, deshalb auch meine Frage.
Sehe ich auch so. Ist ja gar nicht so falsch, wenn man darauf hinweist, daß sich der Nupsi evtl lösen kann. In dem Video wird aber gesagt, daß "bei vielen" das Ventil nicht mehr vorhanden ist. Da werden wieder die Pferde scheu gemacht.

G

Gast29174

Ich würde sagen wir lassen das Thema jetzt einfach mal sacken.

Jeder der mag kann aufgrund der eingestellten Bilder nachschauen ob das obere Ventil am HAG noch vorhanden ist oder nicht .

Wenn es nicht mehr vorhanden ist so ist auch der Link hier im Thread eingestellt welches Ventil man nachbestellen muß und damit dürfte dann das kleine Problem behoben sein.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...ich hatten den Tread soweit ich mich erinnern kann nicht so aufgebaut. Ich meinte ich schrieb.......geht evtl. leicht verloren....
mein Betrag wurde allerdings von einem MOD(erator) abgeändert.
....

Die linke zum Gruß,
Dirk
Hab den Titel entsprechend angepasst

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was sich manche Leute hier aus dem Hirn drücken, ist schon echt erstaunlich.
Nein, ich kenne diesen Bernd auch nicht persönlich. Hab mal an der alten Schule 1 Minute hinter ihm gestanden und zugehört und danach für mich entschieden, dass ich ihn nicht kennenlernen will.

Aber das Thema ist doch ein anderes.
Man hätte in 30 Sekunden Video sagen können: Leute, schaut mal auf dieses Ventil. Das hat schonmal jemand verloren.
Genauso wie man hätte sagen können: Schaut euch eure Auspuffklappe mal an, die könnte fest sitzen.

Statt dessen kommen 11 Minuten Video (wieder mit etlichen Fehlern, wie immer) und das grow der Leute hier fällt auf die Knie und ruft "Jehova"
:facepalm:

G

Gast29174

Moment Moment - jetzt sollte es hier aber wirklich nicht mit anderen Themen weitergehen :wink:

Ich glaube zwar nicht, dass es zum Thema noch viel zu sagen gibt außer, dass man selber mal beim nächsten Putzen oder auch nur so schauen kann ob das Ventil noch vorhanden ist oder nicht aber mit anderen Themen sollte es trotzdem nicht weitergehen denn dafür gibt es eigene Threads.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was eine Gummi Staubkappe nicht alles so bewirkt...:rollleyyes:
Vielleicht muss man da mal den Text ändern.

Gruß Brauny

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich mach morgen mal ein Kleber drauf bis ich einen neuen finde was hier in Mojocar eher unwarscheinlich ist.
Zum Entlüften piks ich ein Löchlein rein, das sollte mal passen. Hier ist auch schottern angesagt da wäre es wohl besser das neue HAG Öl nicht gleich zu versiffen.
Chris

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
besorg dir an der Tankstelle einen passenden Schlauch, dreh ihn ein Stück rein und führe ihn in einem Bogen nach unten. Kannst mit Kabelbinder fixieren und erfüllt seinen Zweck. du siehst gleich ob er noch da ist, was beim „Zukleben“ vielleicht nicht 100% hält.
nur nicht zu weit reinstecken (ja ja, schmutzige Gedanken sind ok :giggle: ) sonst saugst du unter ungünstigen Umständen das Öl raus. Falls das überhaupt möglich ist, kenne die Füllstandhöhe und Platzverhältnisse nicht!

SardGS

SardGS

Modell
besorg dir an der Tankstelle einen passenden Schlauch, dreh ihn ein Stück rein und führe ihn in einem Bogen nach unten.
Auch ne gute Lösung.
Mal sehen was ich hier auftreiben kann.
Dann muss wohl das Hinterrad weg,
aber dann kann ich meinen neuen Drehmomentschlüssel nochmals benutzen 😃
Chris

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
könnte mir vorstellen, der "Einbau" klappt auch bei eingebautem HiRad.
versuch macht kluch ;)

SardGS

SardGS

Modell
könnte mir vorstellen, der "Einbau" klappt auch bei eingebautem HiRad.
Das wird ein blödes Gefummel da der Zugang doch sehr beengt ist und ich hab ungern Zeugs was da nahe dem Hinterrad rumbaumelt.
Das Hinterrad auszubauen ist ja nun wirklich keine Sache bei einem Kardan und dann kann ich den Schlauch so verlegen und befestigen das er auch da bleibt.
Chris

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
sehe gerade, du hast Speichenfelgen, ich Guss, da ist die Sache natürlich anders. Ich kann durch die Felge leicht durchgreifen ;)

Thema:

Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren - Ähnliche Themen

• Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich...
  • Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen - Ähnliche Themen

• Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen

Stahlbus Entlüftungsventil (Schraube) und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Beiträge hier im Forum angeschaut, aber oft wird das dazugehörige Modell nicht benannt. Deshalb habe ich...
  • Oben