Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim mining wird die Blockchain synchronisiert, ohne geht es also nicht.
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Und was ist, wenn der letzte der 21 Millionen Bitcoin "gemint" ist (fast 20 Millionen gibt es ja schon)?
Sind dann keine Transaktionen mehr möglich ?
Erst wenn der letzte Bitcoin gemint ist...
...hat der Algorithmus versagt :wink:

Geschäftlich habe ich Bitcoin schon lange vor dem Hype genutzt, war beim Export nach Nah- wie Fernost, Afrika oder Südamerika günstig und schnell.

Bei dem was wir sonst, zum Beispiel mit Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen, an Energie verschwenden sind die Kryptowährungen wohl Waisenknaben.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ein krankes System, das nirgends echte Wertschöpfung betreibt.
Geld auf Papier drucken nennt sich zwar "Geldschöpfung", aber Wertschöpfung ist das auch nicht.
Dann lieber Kerben in Steine oder Tontafeln ritzen oder am Strand Kaurimuscheln sammeln, da wird man noch gebräunt dabei und spart den Urlaub.:smile:

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Außerhalb Europas ist der Bitcoin um ein Vielfaches billiger und schneller als Überweisungen.
Habe die Bitcoins, die damals zwischen 20 bis 400€ kosteten zwecks korrekter Buchführung leider fast komplett verkauft.
Ein halber ist glaub mal übrig geblieben, müsste mal wieder in die wallet schauen. Vielleicht kann ich mir ja einen Satz neue Reifen gönnen?

Alles in allem fand ich den Bitcoin sehr cool, und wenn Miningfarmen als Stromsenken dienen, bis Speicher ausgebaut sind, passt das doch eigentlich auch?
Habe mir das sogar selbst mal überlegt, war mir dann aber für die paar übrigen kW doch zu viel Aufwand.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Alles in allem fand ich den Bitcoin sehr cool, und wenn Miningfarmen als Stromsenken dienen, bis Speicher ausgebaut sind, passt das doch eigentlich auch?
Habe mir das sogar selbst mal überlegt, war mir dann aber für die paar übrigen kW doch zu viel Aufwand.
Ich hatte mir das mal angesehen als man noch mit mehr oder weniger Standardhardware schürfen konnte und der Stromverbrauch hätte die Erträge gefressen - wäre ein Nullsummenspiel gewesen.
Aber SETI@home hat ja auch nur Geld gekostet und da habe ich noch weniger gefunden.
Wenn ich damals den Marty McFly getroffen hätte, wäre es anders gelaufen :bounce:

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Gehören Bitcoin und die Energieversorgung eigentlich zusammen ? :skip:

Josef

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Salü

Gehören Bitcoin und die Energieversorgung eigentlich zusammen ? :skip:

Josef
Würde ja schon angesprochen, wer mit großen Anlagen keine EEG Vergütung mehr bekommt hat mit Mining eine Option Überschuss zu nutzen.
Angesichts teilweise negativer Strompreise und ächzender Netze könnte das durchaus Sinn machen, oder?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Außerhalb Europas ist der Bitcoin um ein Vielfaches billiger und schneller als Überweisungen.
Habe die Bitcoins, die damals zwischen 20 bis 400€ kosteten zwecks korrekter Buchführung leider fast komplett verkauft.
Ein halber ist glaub mal übrig geblieben, müsste mal wieder in die wallet schauen. Vielleicht kann ich mir ja einen Satz neue Reifen gönnen?
Und, geschaut?
1/2 Bitcoin wäre jetzt das Startkapital für einen Reifenhandel. Für 150 Reifensätze sollte es reichen. :smile:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Insofern Premiumdiesel von der Tanke, wenn selten in Beutzung, und das am besten im Winter kaufen.
[Edit] B0-Diesel gibt es für solche Zwecke auch noch, aber den müsste ich hier extra bestellen und für meine Zwecke übertrieben.
B0 Diesel gibt es hier an der BayWa Tankstelle, ist knapp 10 Cent teurer als normaler Diesel. Einige Avia Tankstellen haben den auch. Drei Kanister a 20Ltr stehen immer in der Garage, obwohl ich einen Benzin-Gas-Dualfuel Generator habe. Der ist bislang nur mit Gas gelaufen, deshalb stinkt er nicht, kein Gammel im Tank usw. So lange Gas da ist, läuft er damit, erst im Notfall stell ich um, da steht er dann eh draußen.

M

Mulligan_65

Bitcoin... Einer meiner größten Fehler ever...

Als der Bitcoin so bei rund 4€ stand, wollte mir mal jemand eine Rechnung in Bitcoin bezahlen...

Kannte ich damals nicht...

Euro waren mir lieber...

Das wären rund 2500 Bitcoin gewesen... (Wenn man das umrechnet... :einergehtnochrein:

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben