Moggelestreiber
Beim mining wird die Blockchain synchronisiert, ohne geht es also nicht.mining ist nur Profit auf Kosten des ganzen.
Beim mining wird die Blockchain synchronisiert, ohne geht es also nicht.mining ist nur Profit auf Kosten des ganzen.
Und was ist, wenn der letzte der 21 Millionen Bitcoin "gemint" ist (fast 20 Millionen gibt es ja schon)?Beim mining wird die Blockchain synchronisiert, ohne geht es also nicht.
Erst wenn der letzte Bitcoin gemint ist...Und was ist, wenn der letzte der 21 Millionen Bitcoin "gemint" ist (fast 20 Millionen gibt es ja schon)?
Sind dann keine Transaktionen mehr möglich ?
Geld auf Papier drucken nennt sich zwar "Geldschöpfung", aber Wertschöpfung ist das auch nicht.Ein krankes System, das nirgends echte Wertschöpfung betreibt.
Korrekter Vergleich wäre evt. ien Überweisung gewesen, aber die wird noch weniger verbrauche als Bares?Bei dem was wir sonst, zum Beispiel mit Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen, an Energie verschwenden sind die Kryptowährungen wohl Waisenknaben.
Ich hatte mir das mal angesehen als man noch mit mehr oder weniger Standardhardware schürfen konnte und der Stromverbrauch hätte die Erträge gefressen - wäre ein Nullsummenspiel gewesen.Alles in allem fand ich den Bitcoin sehr cool, und wenn Miningfarmen als Stromsenken dienen, bis Speicher ausgebaut sind, passt das doch eigentlich auch?
Habe mir das sogar selbst mal überlegt, war mir dann aber für die paar übrigen kW doch zu viel Aufwand.
Würde ja schon angesprochen, wer mit großen Anlagen keine EEG Vergütung mehr bekommt hat mit Mining eine Option Überschuss zu nutzen.Salü
Gehören Bitcoin und die Energieversorgung eigentlich zusammen ?
Josef
Und, geschaut?Außerhalb Europas ist der Bitcoin um ein Vielfaches billiger und schneller als Überweisungen.
Habe die Bitcoins, die damals zwischen 20 bis 400€ kosteten zwecks korrekter Buchführung leider fast komplett verkauft.
Ein halber ist glaub mal übrig geblieben, müsste mal wieder in die wallet schauen. Vielleicht kann ich mir ja einen Satz neue Reifen gönnen?
B0 Diesel gibt es hier an der BayWa Tankstelle, ist knapp 10 Cent teurer als normaler Diesel. Einige Avia Tankstellen haben den auch. Drei Kanister a 20Ltr stehen immer in der Garage, obwohl ich einen Benzin-Gas-Dualfuel Generator habe. Der ist bislang nur mit Gas gelaufen, deshalb stinkt er nicht, kein Gammel im Tank usw. So lange Gas da ist, läuft er damit, erst im Notfall stell ich um, da steht er dann eh draußen.Insofern Premiumdiesel von der Tanke, wenn selten in Beutzung, und das am besten im Winter kaufen.
[Edit] B0-Diesel gibt es für solche Zwecke auch noch, aber den müsste ich hier extra bestellen und für meine Zwecke übertrieben.
Sollte unter jedem Baum stehenNicht ernst gemeint:
Loriot hatte 1997 bereits einen Lösungsvorschlag in petto.
(Modellbaukasten Wir bauen uns ein Atomkraftwerk - das Modell eines kleinen Atomkraftwerkes für zu Hause zum Selberbauen)
Wikipedia
So lange bis es sich per Kernschmelze in die darunter liegende Etage verabschiedet hat.Sollte unter jedem Baum stehen
LiFePO 48V gibt es für gute 100.- € / kWh:solange es keine (preiswerten) Speicher für die heimischen Umgebung gibt.