bswoolf
Waren das nicht die Reptiloiden?Die beste Agentin, die Stasi und KGB je hatten oder hätten haben können.
Waren das nicht die Reptiloiden?Die beste Agentin, die Stasi und KGB je hatten oder hätten haben können.
Selbst wenn der Geschäftsführer des TÜV-Verbands es für möglich halten würde, dass das kein Problem sein könnte, wäre das völlig irrelevant.Im Atomkraftwerk Neckarwestheim GKN Block II werden seit der Betriebsrevision 2017 zunehmend immer weitere Korrosionsschäden mit teilweise sehr erheblichen WanddickenVerschwächungen bis 91% (!) an den Heizrohren der Dampferzeuger festgestellt. Waren es 2017 noch insgesamt 32 Schadensbefunde, so erhöhten sich diese in 2018 auf 101 Schadensbefunde; bei der Revision 2019 wurden 191 Schadensbefunde festgestellt
Und du meinst, so ein Geschäftsführer weiß nicht was seine ihm unterstellten Mitarbeiter und Techniker so die ganze Zeit treiben?Selbst wenn der Geschäftsführer des TÜV-Verbands es für möglich halten würde, dass das kein Problem sein könnte, wäre das völlig irrelevant.
Der Typ ist Geschäftsführer und kein Experte für Reaktorsicherheit.
Mag sein, seine Mitarbeiter, die ihm den Sprechzettel geschrieben haben, aber vielleicht eher.Der Typ ist Geschäftsführer und kein Experte für Reaktorsicherheit.
Auch dazu hat er sich geäußert, und zwar dass sowohl die drei noch in Betrieb befindlichen als auch die kürzlich stillgelegten zu den sichersten AKWs weltweit gehören. Quelle kannst dir diesmal selber suchen.Wenn der Geschäftsführer des TÜV-Verbands etwas "für möglich hält" ist es sicher?
Schon die FormulierungAuch dazu hat er sich geäußert, und zwar dass sowohl die drei noch in Betrieb befindlichen als auch die kürzlich stillgelegten zu den sichersten AKWs weltweit gehören.
sagt definitiv dass sie nicht sicher sind. Es sind nicht mal die sichersten der Welt, sonst würde er diese Behauptung aufstellen und belegen. Dass sie, seiner Meinung nach, sicherer als andere auf der Welt sind, beruhigt nicht wirklich.zu den sichersten AKWs weltweit gehören
Die (Regierung) Merkel hatte den Atomausstieg zurückgenommen (eigentlich ohne Druck aus der Bevölkerung) und dann schnell wieder einen Ausstieg hingelegt, nachdem es populistisch sinnvoll erschien.Die Merkel, immerhin diplomierte Kernphysikern, hat, sicher nicht alleine, entschieden aus der Kernenergie auszusteigen.
Genauso wie deine und neine auch.Selbstverständlich darf der Bühler seine Meinung haben und vertreten, auch wenn sie völlig unrelevant ist...
Ja, auch meiner Meinung nach war sie gerne Kanzlerin, es war ihr wichtig wiedergewählt zu werden. Deshalb hat sie oft erst entschieden wenn sie sich sicher sein konnte die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich zu haben....nachdem es populistisch sinnvoll erschien.
Das AKW im allseits beliebten Tchernobyl gehörte bis März 1986 auch zu den 500 weltweit sichersten Atomkraftwerken, genau wie Fukushima 2011...Auch dazu hat er sich geäußert, und zwar dass sowohl die drei noch in Betrieb befindlichen als auch die kürzlich stillgelegten zu den sichersten AKWs weltweit gehören. Quelle kannst dir diesmal selber suchen.
Das Thema Statistik: Laut Statisa waren 2021 nur 437 AKW im Betrieb. Die genannten könnten also auch am Ende der Statistik zur Sicherheit stehen, oder?Das AKW im allseits beliebten Tchernobyl gehörte bis März 1986 auch zu den 500 weltweit sichersten Atomkraftwerken, genau wie Fukushima 2011...
Stimmt, behaupten kann man viel, allerdings komnt es schon darauf an, wer eine solche Behauptung aufstellt.Das AKW im allseits beliebten Tchernobyl gehörte bis März 1986 auch zu den 500 weltweit sichersten Atomkraftwerken, genau wie Fukushima 2011...
Manchmal frage ich mich, wie Leute, die soviel Angst vor unwahrscheinlichen Ereignissen haben, sich noch trauen Motorrad zu fahren...aber es liegt ja auch in der Natur eines Unfalls, das verschiedene unvorhergesehene Faktoren und Ereignisse in einer Weise zeitlich zusammentreffen, die vorher nicht absehbar war oder als unwahrscheinlich eingeschätzt wurde..