Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was sollte man alles als ordentliches Studium anerkennen, wäre Gender Studies auch noch ok, oder würdest du da eine sachgerechte Differenzierung...
G

Gast 64895

Gast
Vllt würde es ja schon reichen, wenn es verpflichtend für die Abgeordneten im Bundestag wäre ein ordentliches Studium MIT ABSCHLUSS + ein paar Jahre Arbeitswelt oder alternativ Ausbildung mit Abschluss und ein paar Jahre im Beruf gearbeitet zu haben.
Was sollte man alles als ordentliches Studium anerkennen, wäre Gender Studies auch noch ok, oder würdest du da eine sachgerechte Differenzierung vornehmen damit man am Ende auch die richtigen Volksvertreter findet?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.203
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ja, und ich könnte mir vorstellen, daß oben auf den Wahlzetteln ein kleiner Test mit zwei Geschichtsfragen, einer Matheaufgabe Sek. 1 und einer Wahlaufgabe aus den Naturwissenschaften ist. Je nach Ergebnis wird der Wahlzettel gewichtet.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.078
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kurze Begründung in mindestens 25 Worten, warum man gerade diese Partei wählen will.
Für die Gültigkeit der Stimme max. 3 Rechtschreib- und 1 Grammatikfehler.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.203
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ach, das ist so Sprachlastig. Eventuell noch den Ausdruck bewerten? Och nöööö.
 
G

Gast 64895

Gast
Ja, und ich könnte mir vorstellen, daß oben auf den Wahlzetteln ein kleiner Test mit zwei Geschichtsfragen, einer Matheaufgabe Sek. 1 und einer Wahlaufgabe aus den Naturwissenschaften ist. Je nach Ergebnis wird der Wahlzettel gewichtet.
Wenn man dann geflissentlich Cobalt und Kobold verwechselt, dann ist man vermutlich raus, oder?
 
G

Gast 64895

Gast
Ja, und ich könnte mir vorstellen, daß oben auf den Wahlzetteln ein kleiner Test mit zwei Geschichtsfragen, einer Matheaufgabe Sek. 1 und einer Wahlaufgabe aus den Naturwissenschaften ist. Je nach Ergebnis wird der Wahlzettel gewichtet.
Gute Idee. Für die Handwerker sollte man aber der Fairness halber ein geeignetes Handicap vorsehen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wo wären wir heute, wenn die Regierung Merkel nicht schon gleich nach ihrem Regierungs-Beginn die Energiewende abgewürgt hätte und zusätzlich noch den Ausstieg aus Atom und Kohle beschlossen hätte?
Dann wären wir schon ein paar Jahre pleite.
Jetzt dauert es halt noch ein wenig.
Grüne Energie (Sonne und Wind) funktioniert für eine zuverlössige Stromerzeugung nur mit gigantischen Speichermöglichkeiten oder mit entsprecgenden Backup-Kraftwerken.
Ganz abgesehen von einer geänderten Netzstruktur. All dies war damals genauso in weiter Ferne wie jetzt
Von den Energiepreisen ganz abgesehen, die die Betriebe entweder in den Konkurs oder ins Ausland treibt. Da wären wir damit schon durch.

Gruß Thomas
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.790
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was sollte man alles als ordentliches Studium anerkennen, wäre Gender Studies auch noch ok, oder würdest du da eine sachgerechte Differenzierung vornehmen damit man am Ende auch die richtigen Volksvertreter findet?
Wenn die danach ein paar Jahre auf Lohnsteuerkarte in dem Beruf (Was auch immer man mit Gendern machen kann) arbeiten. Warum nicht ? Mir würde es darum gehen, dass echte Lebenserfahrung in die Regierung einzieht.

Ausserdem muss dann noch verhindert werden, dass Strassenmusiker, Kinderbuchautoren, Callcentermitarbeiter oder andere Künstler (alle m//d) in leitende Positionen bei den Parteien gelangen.
 
G

Gast 64895

Gast
Ausserdem muss dann noch verhindert werden, dass Strassenmusiker, Kinderbuchautoren, Callcentermitarbeiter oder andere Künstler (alle m//d) in leitende Positionen bei den Parteien gelangen.
Wie könnte man das erreichen auf demokratische Weise? Oder ist das auch schon egal ob der Krise in der wir uns aktuell befinden?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In einer Demokratie entscheiden die Waehler und somit hat jedes demokratisch regierte Land die Regierung die es verdient. So lohnt es sich vor der Wahl die Verpackungsbeilagen sorgfaeltig und rational auf saemtliche Risiken und Nebenwirkungen zu ueberpruefen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.787
Wenn die danach ein paar Jahre auf Lohnsteuerkarte in dem Beruf... arbeiten. Warum nicht ? Mir würde es darum gehen, dass echte Lebenserfahrung in die Regierung einzieht.

Ausserdem muss dann noch verhindert werden, dass Strassenmusiker, Kinderbuchautoren, Callcentermitarbeiter oder andere Künstler (alle m//d) in leitende Positionen bei den Parteien gelangen.
alles klar. Berufs- und Lebenserfahrung. aber Kinderbuchautor, Callcentermitarbeiter und Künstler gilt nicht. Würdest du dann kurz die Liste der Berufe hier einstellen, die akzeptabel wäre?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
alles klar. Berufs- und Lebenserfahrung. aber Kinderbuchautor, Callcentermitarbeiter und Künstler gilt nicht. Würdest du dann kurz die Liste der Berufe hier einstellen, die akzeptabel wäre?
Letztendlich eine Frage der notwendigen Qualifikation/Fachkompentenz bei der Ausuebung des jeweiligen Amtes. Ein generelles, Parteien uebergreifendes Thema.
In der realen Welt wird sich wohl kaum jemand von einem Zahnarzt am Herzen operieren lassen. In der Politik geht es um das langfristige Wohl ganzer Gesellschaften. Warum sollte man bei der Besetzung von Schluesselpositionen weniger anspruchsvoll sein? Entscheidungen haben Konsequenzen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.337
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Letztendlich eine Frage der notwendigen Qualifikation/Fachkompentenz bei der Ausuebung des jeweiligen Amtes. Ein generelles, Parteien uebergreifendes Thema.
In der realen Welt wird sich wohl kaum jemand von einem Zahnarzt am Herzen operieren lassen. In der Politik geht es um das langfristige Wohl ganzer Gesellschaften. Warum sollte man bei der Besetzung von Schluesselpositionen weniger anspruchsvoll sein? Entscheidungen haben Konsequenzen.
Jetzt merkt der Zahnarzt (wenn er denn einer wäre statt Dr. phil) das ihm der Patient unter den Händen wegstirbt, weil er von der Materie so überhaupt keine Ahnung abe, aber sowas von. Der Patient ist...Deutschland. Erneuerbare Energie = volatile Erzeugung = 100% backup mit ungeliebten fossilen und Atom notwendig. Oh Wunder....
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.218
In den Ministerien sitzen reichlich echte Fachleute, die die Probleme bearbeiten und ausdiskutieren und dann dem Minister die Lösungswege vorlegen. Der Minister ist dann quasi der Schauspieler, der auf offener Bühne dem Publikum erzählt, was hinter der Bühne ausgefochten wurde. Dafür kassiert er dann entweder Beifall oder Buh-Rufe. In manchen Ländern gab (USA) und gibt (Ukraine) es dann sogar echte Schauspieler, die erfolgreich ihre Rolle zu Gunsten ihres Landes zu spielen versuchen.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn mir mal langweilig ist und / oder ich das Gefühl hab, doof zu sein, dann muss ich nur eine Seite in diesem Thread lesen.
Danach fallen mir dann ganz viele Sachen ein, die ich stattdessen tun kann.
Und ich fühl mich plötzlich überhaupt gar nicht mehr doof, so relativ gesehen...

Danke dafür!
 
Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Oben